Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Rund um die "Pfuetze"

Cache anläßlich des Event "Schnitzeljagd in der Pfütze"

par DL3BZZ     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.725' E 008° 35.225' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.3 km
 Caché en : 16. juillet 2011
 Affiché depuis : 04. août 2011
 Dernière mise à jour : 30. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCCE60
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
150 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Rundgang um die „Pfütze“, ein Letterbox-Cache.
Die Strecke ist ca. 3,3 km lang, eine Stunde solltet ihr einplanen.
Parken könnt ihr euer Mobil beim Gasthaus.
Los geht es bei den Startkoordinaten, dann geht ihr ca. 210 Schritte in Richtung West.
Dort findet ihr einen Hinweis oder ihr geht gleich weiter in 318°, 270m. Da angekommen, könnt ihr euch ausruhen und die schöne Aussicht genießen. U.a. seht ihr die Sendemasten von der Sackpfeife. Wenn ihr euch hier umschaut, findet ihr evtl. weitere Angaben oder ihr geht weiter den Weg Richtung Ort, 370m in 104°. An diesem Punkt angekommen findet ihr ein paar Angaben zum Ort auch Hinweise für die nächste Station. Diese findet ihr in 500m, 53°. Ihr folgt jetzt eine Weile dem Oberlinspher Weg, Zeichen „Gelber Kreis auf blauem Grund“. Hier gibt es einen Stromkasten. Da stehen die nächsten Hinweise, weiter geht die Rundreise. An der 5. Station könnt ihr wieder die sehr schöne Aussicht genießen, bei schönem Wetter genial. Nun eine weitere Peilung, in ca. 660m, 195° findet ihr eine Bank. Um dahin zu gelangen, folgt den Weg Richtung Tal. Unten angekommen biegt ihr rechts ab, nach ca. 300m links und ihr seid der 6. Station recht nah.
Hier angekommen könnt ihr die Aussicht wieder genießen und findet den Hinweis auf den Final. Falls der Hinweis nicht zu finden ist, der Final liegt in ca. 290m, 279°.
Vom Final habt ihr es nicht mehr weit bis zum Startpunkt bzw. Parkplatz.
Viel Spaß bei der Runde.

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 04.725'
E 008° 35.270'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rund um die "Pfuetze"    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 30. décembre 2018 DL3BZZ a archivé la géocache

Ende im Gelände, Platz für neues

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 26. août 2017, 12:30 rennschnecke60 trouvé la géocache

Mit Bergfeuerjack gestern nach Hessen gefahren. Die "Pfütze" war unser unser Ziel. Nach einem schönen, kleinen Event und leckerem Essen wollten wir heute dann einmal um die "Pfütze". Da bot sich diese Letterbox an. Nach dem Frühstück schnürten wir die Wanderschuhe und los ging es. Eine Runde mit schöner Aussicht.
Am Final waren wir dann doch etwas verpeilt. Zuerst fanden wir die Hinweise nicht und es wurde gepeilt. Vor lauter Peilerei waren wir auch schon verpeilt. Irgendetwas konnte hier nicht passen. Bergfeuerjack gab dann noch einmal die genauen Daten ein und schon näherten wir uns dem Final.
Bergfeuerjack konnte das Döschen entdecken. Wir legten die Dose trocken, denn sie stand ziemlich unter Wasser.
Danke fürs Verstecken und fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

trouvé 10. avril 2017 42-dritter trouvé la géocache

Die Füsse mussten raus .....

Heute ging es bei herrlichem Wetter auf die "Pfütze" um hier eine Feierabend-Runde zu geniessen.

Die ersten Stationen liefen prima und so habe ich den Ort noch nicht gesehen - obwohl ich hier schon öfter war ;-)

....auf dem Weg noch schnell einen Tradi geborgen...

Dann weiter...

Ich folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....
...und folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....
...und folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....
...und folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....
...und folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....
...und folgte dem "goldenen Ohhh" auf königsblauem Grund und wartete auf den "Stromkasten"....

Da hatte ich wohl die Peilung verloren :''-D

Da half ein Telefon-Joker (Danke ubyyn) und dieser konnte bestätigen das ich trotz
Elektrotechnik-Studium den Stromkasten nicht mehr finden kann, da es ihn nicht mehr gibt :-]

Habe dann aber die besagte Bank vor dem Finale gefunden und konnte das Dös'chen doch
noch sicher bergen.

Ich fand eine Postkarte aus März 2016 darin, die ich jetzt verschicken werde ;-)

Die Dose ist etwas feucht und ich hatte leider nichts zum trocknen bei mir.
Logbuch ist aber noch i.O.

Danke für's Legen, Hegen, Pflegen und Herrführen sagt
42-dritter
#522

pas trouvé 30. décembre 2013, 15:00 ukwchen n'a pas trouvé le géoacache

Position des Caches vermutlich gefunden.
6 Personen waren aber nicht in der Lage, den Cache zu finden.

trouvé 16. juillet 2011 FonsB trouvé la géocache

FTF im großen Team! und FTL (first to log)

Im Rahmen des Eventes in der "Pfütze" konnte ich mir diese tolle Letterbox natürlich nicht entgehen lassen. Also bin ich zunächst mit UteHans los gezogen. Bald wurden wir vom Berliner und Brandenburger Team eingeholt und haben die Runde gemeinsam fortgesetzt. Die tolle große und interessante Dose konnte sich dann nicht lange verbergen. Insgesamt waren also 4 Bundesländer am FTF beteiligt, da UteHans aus NRW kommen. DFDC