Wegpunkt-Suche: 
 
Schau ins Land 3 - Blauer Berg -

 Kleiner Multi-Cache mit Aussicht auf dem Blauen Berg bei Lonnewitz

von DD-derfred     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 16.896' E 013° 10.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. August 2011
 Letzte Änderung: 04. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCE65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind die des Starts und zeigen nicht auf den Cache.

Man kann in der Nähe parken und hat von dort aus bei passendem Wetter in Richtung Süd bis West einen schönen Ausblick auf die Gegend von Ostrau über Hohenwussen , das Grenzholz bis nach Mügeln und weiter.
Die Erhebung hier wird auch als Blauer Berg bezeichnet.

 

Um den Cache zu finden, löse folgende Aufgabe vor Ort:

 

Nicht weit entfernt befindet sich ein Betriebshof der Abfallwirtschaft, auf welchem diverse Abfälle angeliefert werden können. Ein paar Meter die B6 bergab befindet sich ein Schild mit Zeichen 101 nach StVO. Bestimme nach der Stellung der Buchstaben im Alphabet die Ziffern für A bis F.


A= (8.Buchstabe 1.Wort) - (6.Buchstabe 2.Wort) + 1
B= 11. Buchstabe 2.Wort
C= (1.Buchstabe 1.Wort) + (2.Buchstabe 2.Wort)
D= (3.Buchstabe 1.Wort) - (13.Buchstabe 2. Wort)
E= (8. Buchstabe 2.Wort) - (17.Buchstabe 2.Wort)...
F= 6.Buchstabe 1.Wort

 

Der Cache ist hier zu finden:

 

N51 16.ABC

E013 10.DEF

 

Bitte vorsichtig mit dem Versteck umgehen und darauf achten, es wieder genauso zu verpacken, wie ihr es vorfindet. Dann hat auch der Nachfolgende noch was davon.
Ganz nebenbei ergibt sich noch ein schöner Ausblick.

 

Happy Hunting wünscht

DD-derfred

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau ins Land 3 - Blauer Berg -    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Juli 2016, 02:23 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Die benötigten Informationen hatten wir schnell zusammen. Dann haben wir den beschwerlichen Weg zum Final auf uns genommen. Haben es auch gefunden. Nur leider nicht da wo es ein sollte, sondern am Boden liegend. Da Logbuch ist auch völlig nass und schimmelig. Müsste mal ausgebessert werden. So blieb nur ein Foto zum loggen.

TFTC - Team Lost&Found

gefunden 06. Dezember 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf meiner morgendlichen Sonntagsrunde in Richtung Oschatz und deren nähere Umgebung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee war mit dem Fahrrad auf der Bundesstraße umherzueiern, aber der frühe Zeitpunkt sorgte dafür, das sich nicht allzu viele Autos auf der Straße herumtrieben. Der Besuch am Schild bestätigte meine Vermutung, da es wohl eher schweer wird die Koordinaten von zu Hause aus berechnen zu wollen. Am Final war ich dann froh das Rad mit dabei zu haben und konnte dann schnell das Logbuch signieren.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 43

gefunden 01. November 2014, 20:27 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Achtung! Ellischolek loggt die ganzen OC's nach.
GC Profil: Ellijuljett und Scholek.
Hauptlog findet man am selben Tag auf GC.

gefunden 02. Februar 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute ging es, zusammen mit Kleinzschachwitzer, mal wieder in die unendlichen Weiten zwischen Oschatz, Riesa und Großenhain um ein paar Caches einzusammeln und nebenbei auch mal wieder etwas Höhenluft zu schnuppern.
Wenn man irgendwo im nirgendwo direkt am Cache eines Dresdner Owners vorbeifährt, dann muss man den natürlich auch mitnehmen. [:P]
Die Koordinaten waren schnell ermittelt, am Final wurden wir auch umgehend fündig.
Vielen Dank fürs Hochhängen.