Recherche de Waypoint : 
 

Schau ins Land 4 - Collmberg -

Kurzmulti mit Start plus Final

par DD-derfred     Allemagne > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 18.211' E 013° 00.622' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 25. juillet 2011
 Affiché depuis : 04. août 2011
 Dernière mise à jour : 10. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCCE66
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
5 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
319 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Sommerlisting (mit Turm)
Die Inhalte für die Variablen findet ihr oben auf dem Turm.
Dazu sind 100 Stufen zu überwinden, inklusive Schwelle und Antritt sind es sogar 102. Frisch saniert präsentiert sich der Turm seit seiner Errichtung und einiger Überarbeitung in neuem Glanz.

Oben angekommen sind einige Tafeln zu finden, welche die Entfernung (in km) zu anderen Hügeln oder Orten angeben.

Wenn ihr sie alle angeschaut habt, müsste euch aufgefallen sein, dass bei 2 Tafeln die Quersumme der Entfernung gleich ist. Nun sortiert diese beiden Orte nach dem Alphabet und und nehmt den Wortwert des ersten Buchstabens von Ort 1 als a und den Wortwert des ersten Buchstabens von Ort 2 als b.

Der Collmberg befindet sich seit cdef als Station 1. Ordnung im Mitteleuropäischen Gradnetz. Auch diese Information kann oben ermittelt werden, falls ihr das nicht sowieso wisst.

Winterlisting (ohne Turm)
Die Variablenermittelung startet bei dieser Variante gleich nach dem ihr die Strasse vom Parkplatz zum Gipfel überquert habt.
Nehmt vom der Beschreibung auf dem grünen Schild die 3. Zahl. Diese entspricht 2abf.
Weiter geht es, wenn ihr oben seid.

Welche Hausnummer hat der Eigentümer des Turms ?? Diese sei c.
Wieviele kreisrunde Fenster hat der Turm ?? Die Zahl mal 3 minus c ergibt d.
Beim Weg um den Turm könnt ihr gleich auch noch die Wasserabläufe auf der Treppe zählen, das wäre dann e.

Die Dose findet ihr hier:
N51° 18.(a+c)(b-d)(d-e)
E013° 00.(f)(f-a)(b-f)

Happy Hunting wünscht
DD-derfred

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 18.509'
E 013° 01.046'
Parkplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Sperrzeit des turmes
Sperrzeit des turmes

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Collmberg und Oschatzer Kirchenwald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Wermsdorfer Forst (Infos), Vogelschutzgebiet Wermsdorfer Teich- und Waldgebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schau ins Land 4 - Collmberg -    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 5x

trouvé 05. août 2023, 11:07 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute zum cachen nach Collm und Umgebung.
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen die herrliche Aussicht zu genießen und den Multi zu spielen.
Die gesuchten Zahlen ließen sich gut ermitteln und im Anschluss ging es zum Finale.
Das Döschen wurde rasch entdeckt und unsere Einträge landeten im Logbuch.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trouvé 18. mai 2023, 21:38 Der Buddelflink trouvé la géocache

Die Station eines Adventure Lab lockte uns auch auf den Collmberg.
Bei der Gelegenheit wurde auch dieser Kurzmulti in Angriff genommen. Die benötigten Daten waren schnell ermittelt und schon hatten wir plausible Finalkoords auf dem Display. Vor Ort wurden wir schnell fündig und konnten das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trouvé 03. mai 2023, 23:40 Purzel3 trouvé la géocache

Heute war mein Ziel der Collmberg:ein Tradi, ein Labpunkt und ein Multi- viel zu tun!😉

Die Dose vom Tradi war fix gefunden.
Dann gings an den Multi!
Hab bissel Knieprobleme und so wollte ich nicht auf den Turm und hab mich für die Wintervariante entschieden.
Aber mit der dritten Zahl unten von  der grünen Tafel wollten sich keine logischen Koordinaten ergeben.Das  Ergebnis war 500m weg, mitten im Wald....
So  bin ich doch hoch geklettert,102 Stufen.😉
Und ich hab es nicht bereut:Zum Ersten hatte ich sofort brauchbare Koordinaten.
Aber was noch besser war, war dieser phantastische Blick heute.
Wow!Ich konnte mich garnicht satt sehen...
Es sollte so sein mit dieser verhexten Zahl!😃
Das Finale war dann schnell gefunden.
Danke für den kleinen Multi sagt Purzel3 😀


trouvé 13. juin 2022, 16:19 MarQ0305 trouvé la géocache

Für heute suchten wir uns den Collmberg als Gassirunde heraus.
Oben angekommen machten wir uns an Schau ins Land 4 - Collmberg - und zum Abschluss des Tages kam noch Arbores veterrimæ: Sommerlinde.
Ohne Geocaching hatten wir dieses schöne Erlebnis heute nicht gehabt.
Wir werden diese Orte ein weiteres mal besuchen 😎

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 13. juin 2022, 12:09 Schnine1801 trouvé la géocache

Gemeinsam mit unseren zwei Vierbeinern besuchten wir heute dem Collmberg.
Für uns ganz neues Land, umso überraschter waren wir als wir oben ankamen. Was für ein toller interessanter Ort 🌿
Wir wählten natürlich die Sommervariante und wurden mit einer genialen Aussicht belohnt.
Im Zielgebiet der finalen Dose mussten wir nicht lange suchen und konnten so unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️