Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Aurachköpfl Cache

Aurachköpfl Cache

par pirate77     Allemagne > Bayern > Miesbach

N 47° 42.813' E 011° 54.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 08. août 2011
 Affiché depuis : 08. août 2011
 Dernière mise à jour : 22. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCCEB0
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
244 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Als der Pirate mit seinen Piratenhund letztens das Aurachköpferl erkundete fand er einen schönen Gipfel in 1218 m Höhe mit offiziellen Logbuch, aber es war kein Cache weit und breit zu sehen.

Die Aussicht auf Fischbachau und zum Schliersee konnte der Pirate leider nicht genießen da die Aussicht durch Wolken getrübt wurde.

Bei nächster Gelegenheit erstieg der Pirate mit seinen Piratenhund erneut das Aurachköpferl, nun mit einem Cache im Rucksack. Dieses Mal war das Wetter regnerisch, trotzdem kam er über den Steig „für Geübte“ relativ gut hinauf. Am wolkenverhangenen, tropfenden Gipfel angekommen loggte er sich erneut im offiziellen Logbuch und versteckte dann den Geocache in einer Felsspalte. Der Cache ist problemlos erreichbar vom Baum für Geübte aus, zudem Du über den zweiten Gipfel kommst. (T Wertung: 1,5).

Wiederrum konnte der Pirate die Aussicht nicht genießen. Darum bittet der Pirate Dich Fotos zu machen und beim Log mit zu veröffentlichen.

Wie Du nun auf den Gipfel kommst überlässt der Pirate Dir, einige Rad und Wanderwege führen in die Nähe. Der Einstieg ist ausgeschildert , ab dort geht’s dann nur zu Fuß ganz nach oben.

 

Startinhalt:

Geocoin: Pirates Traditional Coin

Travel Bug: The Gekko Bug

2 Hüpfbälle

1 Ü-Ei Figur Panda

Päckchen Fussball Sammelbilder Duplo/Hanuta

Urkunden für die ersten 4 Finder

Indice additionnels   Déchiffrer

Ibz mjrvgra Tvcsry xbzzraq nz Onhz süe trüogr hz pn. 160° qerura, nhs qre Eüpxfrvgr qrf Sryfraf. Uvagre Fgrvara trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aurachköpfl Cache    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 15. avril 2018 Killerloop1111 trouvé la géocache

Auf einer Runde eben zu diesem "Gipfel", haben wir nach dem Steilanstieg "nur für Geübte" diese Dose entdeckt, noch bevor wir uns in das Gipfelbuch eingetragen haben.
Schöner Ort, nettes Versteck!
Schöne Runde. Allein der Verkehrslärm, welcher als permanentes Hintergrundrauschen an die Ohren dringt trübt etwas die Idylle...

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

In: nix
Out: TB Schäfchen

Vielen Dank an pirate77 für das Legen und Pflegen der Dose,
Killerloop1111 Cool

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. mai 2016 Der Windling trouvé la géocache

Nachdem wir den Piratenschatz im Märchenwald gehoben hatten, wollten wir den Wald noch von oben sehen. Dank wunderschönem, sonnigen Wetter gab es am Gipfel zur Brotzeit auch eine sehr schöne Aussicht dazu. Natürlich haben wir gleich ein Foto gemacht, damit der Pirat den Ausblick auch endlich mal genießen kann. Cool

Danke für die schöne, große Dose auf dem netten, kleinen Berg!

Les images pour ce log :
Aussicht vom Auracher KöpflAussicht vom Auracher Köpfl

trouvé 01. juillet 2014, 12:15 Hunsrücker2 trouvé la géocache

Bei herrlichem Sonnenschein zusammen mit meinem Spürhund den Weg zum Gipfel in Angriff genommen.
DFDC
Es grüßen der "Hunsrücker2" (231) und Spürhund Lila

trouvé 09. mai 2013 unertl trouvé la géocache

Der Wetterbericht hatte erst für den Nachmittag Regen angedroht, also blieb Zeit für eine schnelle trockene Runde am Vormittag. Ausgangspunkt war einer der Parkplätze am Schliersee, von dort folgte ich den Wegweisern zum Aurachköpfl. Das war bestimmt nicht die kürzeste oder direkt Route, führte mich aber zum Ziel.
Außer mir war am Morgen niemand oben, und ich konnte mich ungestört der Dose widmen. Leider gabs auch nichts zu sehen, der Himmel war ziemlich zugezogen.
Danke für die ordentliche Dose, an einem Gipfel, den ich bisher nur aus der Distanz kannte,
Unertl.

trouvé Recommandé 03. octobre 2012 BeKaEff trouvé la géocache

Super Wetter, super Weg, super Aussicht, super Cache!

Vielen Dank sagt BeKaEff aus dem Bergischen Land!

In: Muschel

Out: Udo