Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Great Rock'n'Roll Swindle 03

 Fragen rund um die moderne Musikgeschichte

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.010' E 007° 12.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCEBE

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo,
dies ist ein Musik Quiz und die dazugehörigen 6 Caches sind über Herne verteilt mit einem 
Bonuscache am Ende. Die Caches liegen an Orten die alle etwas mit Musik zu tun haben.
 
Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich keine Relevanz. 
Die Richtigen müsst Ihr erstmal errätseln. Die Fragen decken den gesamten Musikbereich ab.
Verschiedene Musikstile und verschiedene Zeiten.
Manche Fragen kann man vielleicht aus dem Kopf beantworten,
aber sicherlich braucht man auch mal Google, jemanden zum Fragen und ein bißchen
Sherlock Holmes Gene, aber eigentlich muss man das Ganze nicht studiert haben.
 
WICHTIG: An jedem Cache findet Ihr eine einstellige Zahl. Die müsst Ihr Euch merken.
An Cache 1 findet Ihr C1 and Cache 2 C2 usw. Damit wird beim Bonuscache gerechnet.
Also viel Spaß.
 
Ach ja! Man muss keine Gebäude oder Gelände betreten. 
Bis auf ein mal.(Das schreibe ich dann) Alles geht von Außen.
Und alle Caches, die draußen sind sind Nanos.
 
Umrechnung von Buchstaben in Zahlen wie immer:
A=1, B=2, C=3 etc.....(Ergebnisse die Zahlen sind, keine Umrechnung in irgendwas)

---------------  Jetzt aber zu den Fragen:  ------------------------------

 

1:   Ist die Dame jetzt verückt oder nicht? Der Name sagt es jedenfalls.
      Wie ist denn ihr Künstlername?
      A= 1. Buchstabe

2:   Ihre Gesichter waren jahrelang bemalt. Ihre Plateaustiefel waren beeindruckend.
      Welches Körperteil ist das auffälligste Merkmal des Bassisten?
      B= 2.Buchstabe

3:   Mit fast 100 Luftflugkörpern räumte Sie in der ganzen Welt ab.
      Einen Nachnamen gibt's nicht.(im Künstlernamen)
      C= 3. Buchstabe des Namens

4:   Der Sohn eines Königs. Genialer Musiker. Und Genialität liegt bekanntlicher-
      weiser nah am Wahsinn. Auch das Symbol der Liebe.
      Welche Farbe hatte sein Regen?(englisch)
      D= 3. Buchstabe

5:   Das Urgestein des Rock'n'Roll. Die musikalischen Köpfe nennen sich die Glimmer Twins.
      Von welchem Song stammt der Name Ihrer Band?
      E= 1. Buchstabe des Titels

6:  Der Sänger wurde auf der Bühne regelmäßig hingerichtet oder köpfte dort auch andere.
     (natürlich nicht wirklich!) Seinen Anti-Schul Song kennt jeder!
     Wie heißt der Sänger?
     F= 5. Buchstabe des Nachnamens

 

Rechnung für die Koordinaten:

N   51°   32. [A-11] [B-20] [C-8]
E  007°  13. [D-14] [E-13] [F-5]

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :                  Michako  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   DieSchilllers  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   Mont Cenis  

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Great Rock'n'Roll Swindle 03    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden 22. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Wie bei den anderen Rätseln aus der Reihe hatte ich auch hier viel Spaß beim lösen der Rätsel. Bei 3 Fragen konnte ich die Abntwort sofort eintragen. Und das obwohl das Spektrum weit auseinander liegt.
Heute habe ich dann zum 2. Mal mein Glück bei Outdoorteil versucht und wurde direkt fündig. Warum das beim ersten Versuch nicht geklappt hat ist mir schleierhaft. Aber umso schöner nun fündig geworden zu sein.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 08. Mai 2013 gustle99 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich schon vor über einem Jahr ins Liogbuch eingetragen. Damals war es aber nur ein Zufallsfund, da ich dort nach einer anderen Dose suchte. Da ich nun endlich auch das Rätsel gelöst habe bin ich nochmal vorbei um mich zum zweiten mal einzutragen.

TFTC

gustle99

gefunden 12. März 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Das Lösen der Rätsel geht immer flotter und das Finden der Döschen sowieso. Dieses ist wirklich gewagt versteckt. Mögen sich noch viele cacher daran erfreuen.

Danke für die tolle Serie. Der Owner ist wohl ein großer Musikliebhaber Zwinkernd !

METELEN

gefunden 27. November 2011 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Super erst die camera und dann noch hier hin ,ich glöaub ich hab den Geochecker überfordert ca 10 mal dann hat es zOOM GEMACHT

THX AUS HORDEL

MESSJUNKEE