Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
For Kids

von Sebi Neumi     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 02.600' E 010° 12.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 27. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCEBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Nachdem der alte Behälter verschwunden ist nun ein grosser neuer Behälter an einer ganz anderen Stelle, die eher abgelegen und ruhig ist...der Cachebehälter ist ein Small..ein Bleistift ist mit drinnen...!! Die oben genannten Koordinaten sind zufällig gewählt...dort befindet sich ein Kreisverkehr..den müsst ihr nicht finden..!! Bitte den Cache genauso verstecken wie ihr ihn vorgefunden habt..!!

Zum Cachebehälter kann man direkt mit dem Auto fahren....!! Wer mit dem Fahrrad kommt oder mit dem Hund Gassi geht hat sowieso keine Probleme


Und nun aufgepasst liebe Nachwuchs-Cacher ein Mystery extra für euch...und alle die noch jung im Herzen sind..!!^^ Hier euer richtig schweres Rätsel...holt schonmal den Taschenrechner raus...und ein Duden wäre auch nicht schlecht..!!

Eure Ergebnisse müsst ihr nachher in diese Koordinaten eintragen...
North 54° 0A.BCD East 010° 1E.FGH

A = 1+2
B = 5-3
C = 0,2*10 (Na wisst ihr es..!!?? ganz einfach!!)
D = 18:2

Ich hoffe ihr konntet alle Aufgaben bis hier lösen...das war schon eine tolle Leistung..!! weiter so...hier der Rest...nun wirds etwas schwerer...

E = Der wievielte Buchstabe ist das "C" im Alphabet..?
F = Du hast zwei Äpfel...wieviele Äpfel hast du wenn fünf weitere vom Baum fallen ??
G = Zähle laut von 1 bis 8 ...die letzte Zahl ist die Zahl die du suchst..!!
H = Zwei Enten schwimmen im See, eine fliegt weg (ihr ist gerade eingefallen wo es leckere Würmer gibt!!) und zwei tauchen plötzlich wieder von ihrer Fischsuche unter Wasser auf. Wieviele Enten schwimmen nun auf dem See..??

Hast du alle Zahlen...dann Viel Glück bei der Schatzsuche..!!


Alles was ihr braucht ist hier in der Beschreibung zu finden...das Ergebnis ist eindeutig...prüfen könnt ihr es über GeoCheck...!! Unten ist ein kleiner Hinweis falls ihr ihn braucht... wer weitere Hilfe benötigt kann gerne bei mir anfragen...kannst auch deinen Papa oder deine Mami um Hilfe fragen!!

Prüfe Deine Lösung

Viel Erfolg beim loggen wünscht


Sebi Neumi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qh zhffg qnf Nycunorg haq qvr Tehaqerpuranegra xraara..!!
Svany: Qre Tebffr vfg jrt, nore ivryr xyrvar fvaq abpu qn..!! Re ung rva Ybpu qn trynffra..!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für For Kids    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. November 2015 Sebi Neumi hat den Geocache archiviert

Weinend

gefunden 11. März 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen hatten PuhDerBär und ich uns entschlossen, bei Gelegenheit die Runde durch den Trappenkamper Wald zu drehen, dabei natürlich auch der Straße der Herausforderungen einen Besuch abzustatten. Auch die auf dem Weg oder in der nähe liegenden Caches standen auf der ToDo-Liste, Trappenkamp selbst stand am Ende des Tages auf dem Plan.

Heute war die perfekte Gelegenheit zu diesem Trip, die Sonne schien den ganzen Tag und läutete ein hoffentlich perfektes Jahr zum Cachen ein.

So langsam aber sicher sollte es wieder Richtung Heimat gehen, nicht aber ohne den während der Vorbereitung zu Hause gelösten Mathe-Mystery mitzunehmen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

gefunden 06. Januar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieser Mysterie lag schon sehr lange gelöst Zuhause rum. Ich komme so selten in diese Gegend hier. Heute besuchte ich die Challenges von Rhön und so konnte ich mich auch endlich in dieses Logbuch schreiben.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

********

Nachtrag. Opencaching hat sich gut gemausert in den letzten zwei Jahren. Jetzt logge ich die Caches hier nach, bzw. finde mehr und mehr Gefallen an OC Caches :-)

Schön, dass ich diesen hier auch loggen kann. Viele Grüße an den Owner :-)

gefunden 03. April 2012 rolf39 hat den Geocache gefunden

Auch diesen nachgeloggt.

Danke für das Zeigen der schönen Gegend und den Cache,

rolf39.

gefunden 03. März 2012 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war eine echte Herausforderung aber nach der Lösung konnte die schöne Dose schnell gefunden werden.
miau