Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Great Rock'n'Roll Swindle 06

 Fragen rund um die moderne Musikgeschichte

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.110' E 007° 12.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCEC3

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo,
dies ist ein Musik Quiz und die dazugehörigen 6 Caches sind über Herne verteilt mit einem 
Bonuscache am Ende. Die Caches liegen an Orten die alle etwas mit Musik zu tun haben.
 
Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich keine Relevanz. 
Die Richtigen müsst Ihr erstmal errätseln. Die Fragen decken den gesamten Musikbereich ab.
Verschiedene Musikstile und verschiedene Zeiten.
Manche Fragen kann man vielleicht aus dem Kopf beantworten,
aber sicherlich braucht man auch mal Google, jemanden zum Fragen und ein bißchen
Sherlock Holmes Gene, aber eigentlich muss man das Ganze nicht studiert haben.
 
WICHTIG: An jedem Cache findet Ihr eine einstellige Zahl. Die müsst Ihr Euch merken.
An Cache 1 findet Ihr C1 and Cache 2 C2 usw. Damit wird beim Bonuscache gerechnet.
Also viel Spaß. 
 
Es ist soweit.
Diesmal müsst Ihr ein Gebäude betreten!
Es handelt sich um eine Art "Musik-Tempel". In diesem Tempel wird der Cache von Priestern und Mönchen bewacht.
Aber keine Angst Sie sind sehr freundlich und helfen Euch gerne weiter.
Um die Sicherheit des Caches zu gewährleisten steht er zwischen den anderen
Tempelutensilien.
Dadurch fällt er den Muggels nicht so auf, aber Ihr solltet Ihn finden können.
(Wenn Ihr den Tempel betretet wendet Euch an dem ersten Tor nach links)
Sobald Ihr den Cache erblickt sprecht einen der Mönche an und sagt mit einem
Fingerzeig auf den Cache "Rock'n'Roll".
Man wird Euch dann das Logbuch überreichen. In ihm findet Ihr auch die Zahl, die Ihr
für den Bonuscache braucht.

 
Wichtig!: Es besteht keine Notwendigkeit mit den Mönchen Tauschgeschäfte vorzunehmen!!!!
Man wird Euch auch so helfen.
Wenn Ihr aber wollt ist das sicherlich kein Problem.

Die Zeiten in denen der Tempel betreten werden kann:
Donnerstag bis Montag ab 20°°.
Bei Tempelfesten ab 19°°.

 

Die Priester freuen sich schon sehr auf Euren Besuch und haben für den

Ersten eine Überraschung!

 
Umrechnung von Buchstaben in Zahlen wie immer:
A=1, B=2, C=3 etc.....(Ergebnisse die Zahlen sind, keine Umrechnung in irgendwas)

---------------  Jetzt aber zu den Fragen:  ------------------------------

 

1:  Man nannte ihn "Man in Black" auch wenn er nicht gegen Außerirdische kämpfte.
     Mit der Akustikgitarre und seiner Stimme beeinflußte er die Musikszene seines Genre
     nachhaltig. Leider ist er schon tot.
     Er sang auch über einen Ring. Woraus bestand der Ring? (Deutsch)
     A= 3. Buchstabe

2:  Diese englische Band war in vier Filme involviert. Entweder musikalisch oder auch als
     Schauspieler. In einem spielte der Sänger einen Flippermeister.
     In welchem Jahr starb der Drummer?
     B= Die Jahreszahl

3:  In diesen Beinkleidern ist nichts los. Der Sänger ist ein Drops.
     Wie heißt eine Ihrer Platten deren Cover einem Hendrix Cover nachempfunden wurde.
     C= 3 Buchstabe des Titels

4:  Al Bundy nannte seine Tochter so. Und so heißt auch der bekannteste Song
     des Sängers den wir suchen.
     Welcher Sänger ist es denn?
     D= 4. Buchstabe des Vornamens

5:  Der Herner war bei den olympischen Spielen 1972 der musikalische Zampano.
     Er spielte dort das längsten Medley aller Zeiten.
     Wie heißt der Big-Band Leader?
     E= 2. Buchstaben des Vornamens

6:  Zwei Brüder gründeten diese Band und ihr Nachname ist auch der Bandname.
     Nicht ohne Grund klingt der Name holländisch.
     Das Gitarrenspiel des einen beeinflusste Legionen von Gitarristen.
     Der andere ist Drummer. Ihr größter Hit handelt vom Hüpfen.
     Wie viele Teile hat der Name des ersten Sängers?
     F= Anzahl der Teile im Namen

 

Rechnung für die Koordinaten:

N  51°  31.[A-12][B-1000-972][C-3]
E 007°  12.[D+1][E-16][F-2] 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :             Mont Cenis  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   METELEN  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   DieSchilllers  

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Great Rock'n'Roll Swindle 06    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

Hinweis 22. Dezember 2013 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Mein letztes ausstehendes Rätsel sollte hier nun folgen. Auch hier konnte ich 2 Antworten sofort eintragen, andere brauchten dafür umso länger.
Heute sollte dann der Outdoor/Indoorteil folgen. Vor Ort musste ich leider feststellen das die Mönche in der Weihnachtszeit weniger Tauschgeschäfte vornehmen als gewöhnlich. Der Sonntag scheint ihnen so heilig zu sein das sie dort lieber mit der Familie feiern... Ähm, seit wann haben Mönche eine Familie? Egal, jedenfalls stand ich vor verschlossener Tür.

gefunden Empfohlen 26. Juli 2012 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Der Abend war warm und da bot es sich an, einen Besuch im Tempel zu machen. Nach langer Zeit haben wir es endlich geschafft diesen Cache von unserer offenen Liste zu streichen. Man konnte gemütlich vor dem Tempel sitzten und die laue Luft geniessen. 

Zuerst war es schon etwas komisch, sich diesem Cache zu nähern, weil er vom Finden und Loggen so gar nicht wie die Anderen ist. Es war schon etwas Überwindung notwendig, schnell kam man aber mit den Mönchen ins Gespräch und wurde fündig. Die Eintragung ins Logbuch ging dann auch zügig.

Obwohl wir nicht mussten haben wir dennoch einige Tauschgeschäfte abgewickelt und waren sehr zufrieden.

Danke für den Cache

Dani und Thorsten

gefunden Empfohlen 17. März 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Für Frage 6 musste ein Musikexperte zu Rate gezogen werden. Die anderen Aufgaben waren gut zu lösen.

Und endlich ergab sich die Gelegenheit den Musik-Tempel aufzusuchen.

Nach dem zweiten Tauschgeschäft entdeckte ich zwischen all den Tempeluntensilien ein verdächtiges Objekt.

Also mal vorsichtig beim diensthabenden Mönch nachgefragt, ob das etwas mit Rock´n´Roll zu tun haben könnte und schwupps lag das riesengroße Logbuch auch schon vor mir.

Vor lauter Freude wurde noch ein drittes Tauschgeschäft vorgenommen.

Nochmals vielen Dank für diese tolle Serie.

Diesen Teil hier finde ich besonders empfehlenswert - super Idee!

METELEN

Hinweis 29. Dezember 2011 Messjunkee hat eine Bemerkung geschrieben

Heute um 20:30 leider geschlossen

Stirnrunzelnd

messy