Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
AWO Kindercache in Solingen

 Dies ist unser erster Geocache entwickelt von Kindern für Kinder, viel Spaß dabei!

von Tiki#58     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.475' E 007° 04.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 07. August 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCEC4

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

AWO Solingen Kindercache

Dies ist unser erster Geocache, welcher 2011 im AWO Ferienprogramm entwickelt wurde. Wir hoffen alle gemeinsam, dass ihr viel Spaß habt und euch in unser Gästebuch mit eintragt. Denn wir würden gerne sehen, wo ihr alle her kommt und wie ihr heißt.

Als kleines Dankeschön, liegen Geschenke für euch im Cache bereit, die ihr euch gerne mitnehmen könnt.

 

Startpunkt ( 51.15792 / 7.07786)

Der Startpunkt ist auch gleichzeitig unsere AWO. Solltet ihr aus der Stadt Solingen kommen, kommt doch einfach mal bei uns vorbei. Wann wir welche Aktionen machen, hängt auch alles an den Scheiben aus. Wir Kinder würden uns freuen.

 

1. Aufgabe:

Notiert euch bitte die Hausnummer unserer AWO und setzt diese in die folgende verschlüsselte Koordinate ein.

1. Zahl der Hausnummer = A

2. Zahl der Hausnummer = B

Setzt nun die Zahlen in die folgenden Koordinaten ein:

B1.1B694 / 7.079A9

Somit habt ihr den nächsten Punkt als Ziel

 

2. Punkt - die Brücke

 2.Aufgabe:

Schaut euch auf und an der Brücke etwas um. Hier gibt es ein Schild, wo der Hersteller der Brücke seine Adresse angegeben hat. Notiert euch bitte die Zahl des Postfaches.

1. Zahl = A

2. Zahl = B

3. Zahl = C

 

Nun setzt ihr die Zahlen in die folgende verschlüsselte Koordinate ein.

5A.A56B4 / C.0C859

Somit habt ihr den nächsten Punkt als Ziel.

 

3. Punkt der Übergang

Nun sehr ihr vor euch einen wunderschönen Spielplatz. Der Ideale Punkt um hier ein wenig zu spielen und unten am Fluss einen Staudamm zu bauen. Im Sommer ist es hier wirklich schön und man findet immer wieder nette Kinder, die mit einem spielen wollen.

3.Aufgabe:

Solltet ihr nun fertig sein mit dem spielen, schaut euch ein wenig auf dem Spielplatz um. Hier gibt es eine Rutsche an der eine Handynummer steht. Notiert euch diese um den Nächsten Punkt zu entschlüsseln.

 

1. Zahl = A

2. Zahl = B

3. Zahl = C

4. Zahl = D

5. Zahl = E

6. Zahl = A

7. Zahl = F

8. Zahl = G

9. Zahl = D

10. Zahl = F

11. Zahl = F

 

Nun setzt ihr die Zahlen in die verschlüsselte Koordinate ein.

5B.B55F2 / C.ACC26

Somit habt ihr den nächsten Punkt als Ziel.

 

4. Punkt der Container

4. Aufgabe:

Bitte schaut nach, unter welcher Nummer man die Glascontainer Firma erreichen kann. Notiert euch diese Nummer um die verschlüsselte Koordinate lösen zu können.

 

1. Zahl = A

2. Zahl = B

3. Zahl = A

4. Zahl = C

5. Zahl = D

6. Zahl = E

7. Zahl = F

8. Zahl = G

9. Zahl = F

10. Zahl = A

 

Setzt diese Zahlen in die folgenden Verschlüsselung ein:

GC.CGF61 / 7.A767D

 

5. Punkt - das Ziel

Jetzt wird es ein wenig matschiger. Wenn ihr an dem Punkt angekommen seit, haltet die Augen nach umgestürzt Bäumen offen und versucht unsere Box zu finden. Bitte vergesst nicht euch in unser Gästebuch einzutragen. Denn über jeden Eintragen freuen wir uns tierisch. Wir werden versuchen wöchentlich in der Jugendgruppe den Cache zu pflegen und sauber zu halten. Jeder darf sich natürlich ein Spielzeug aus dem Cache herausnehmen.

 

Danke das ihr unseren Cache gemacht, wir hoffen das er euch gefallen hat.

 

Die Geocachegruppe der Sommerferien:

Steffi, Dustin, Katrin, Mona, Lara, Felix, Pascal und Daniel

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva xyrvare Jrt yvaxf arora qrz Tynfpbagnvare süueg ehagre mhz Onpu, jrypure Jvpugvt vfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AWO Kindercache in Solingen    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 29. November 2011 TomSam hat den Geocache nicht gefunden

Liebe Owner,

ich habe mich heute mal auf den Weg gemacht, diesen bisher nicht gefundenen Cache zu suchen!

Die Stationen waren schnell gefunden, und in die Formeln eingetragen ... das ging wirklich schnell. An den Glascontainern auch fündig geworden, nur habe ich die an anderer Stelle in Erinnerung, nämlcih weiter links wo auch der Trampelpfad zum Bach verläuft.

An der errechneten Stelle, dort wo die umgestürzten Bäume liegen, habe ich einige zeit gesucht, aber aus Müll nur einen eventuellen Deckel (grün, Rechteckig) gefunden, aber weit und breit keine Dose.

 

Ich vermute so ging es schon ein paar Cachern, nur loggt keiner seinen Mißerfolg.

grüße

TomSam