Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Great Rock'n'Roll Swindle - The Bonus -

 Fragen rund um die moderne Musikgeschichte

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.208' E 007° 12.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCEC6

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo,
dies ist ein Musik Quiz und die dazugehörigen 6 Caches sind über Herne verteilt mit einem
Bonuscache am Ende. Die Caches liegen an Orten die alle etwas mit Musik zu tun haben.

Man muss keine Gebäude oder Gelände betreten. 
Bis auf ein mal.(Das schreibe ich dann) Alles geht von Außen.
Und alle Caches, die draußen sind sind Nanos. 
 

Dies ist nun der Bonuscache.  

 

Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich keine Relevanz. 
Zur Lösung braucht Ihr erstmal die Zahlen, die Ihr bei TGRRS 1-6 an
den Nanos gefunden habt. Also C1 bis C6.

Der Bonuscache ist der Wiege der herner Musikszene gewidmet. Hier gingen und gehen
Bands wie Rage, Sub7even und viele andere ein und aus. Ihr wisst schon wo
ich meine?.....

    
Wenn nicht oder wenn Ihr es ganz genau wissen wollt noch 3 Fragen
damit es nicht zu einfach wird:
   
1: Das Grab des Sängers in Paris ist Wallfahrtsort für viele. Er sang über
    eine Frau aus Los Angeles und ein Song der Band beginnt mit
    einem legendären Regen.
    Wie hieß die Band?
    A=  1. Buchstabe des zweiten Teils des Namens

 

2: Wieder eine 4-Mann Band, wieder eine Rock'n'Roll Legende.
    Den Gitarristen sah man oft mit Doppelhalsgitarren und er machte
    sogar eine Neuauflage eines Band-Liedes mit Puff Daddy
    für einen Kinofilm.
    Wie hieß die Band?
    B= 2. Buchstabe des ersten Teils des Namens

 

3: Jeder denkt Ihr Name wurde von einem Flugzeugabsturz geprägt.
    Vielleicht ja auch wegen ihrer Pyroshow. Die Texte dieser deutschen
    Rockband wurden oft sehr kontrovers diskutiert.
    Wie heißt die Band?
    C= 2. Buchstabe des Namens

 

Rechnung für die Koordinaten:

N  51°   32.[A-C3][C6-3][B+C5]
O 007°  14.[C4][C+7][C1+C2+3] 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :          Mont Cenis  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   METELEN  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   ???????  

 

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Great Rock'n'Roll Swindle - The Bonus -    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

nicht gefunden 22. Dezember 2013 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Mit 5 Bonuszahlen und einem schlechten Charakter im Gepäck ging es dann auf Bonusjagd. Wie sich herausstellen sollte brauchte ich 3 Schüsse bis zum finalen Treffer.
So ging es dann zum Outdoorteil. Leider war es schon dunkel, so das ich mir erst einmal Gedanken gemacht habe ob ich denn alles richtig eingegeben habe. Wie sich dann aber zeigte stand ich vor einem Objekt mit schweren Füßen. Aber so sehr ich auch nach einem kleinen Anhängsel suchte wurde ich nicht fündig.
Bitte liebe Owner schaut doch mal nach ob ich vielleicht nur blind war im dunkeln.

Hinweis 30. Mai 2012 Metelen hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr empfehlenswert!

METELEN

 

gefunden Empfohlen 20. März 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Zum krönenden Abschluss dieser Serie konnte ich heute den Bonus loggen.

Schnell war klar wo sich die Wiege der Herner Musikszene befinden muss.

Nochmals vielen Dank für die schönen Rätsel und Döschen. Ich verfüge jetzt wohl über einen ausgeprägten Spürsinn für das Auffinden von Nanos.

Die Empfehlung wird so schnell wie möglich nachgereicht!

METELEN

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2011 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Echt schade, dass diese Rätsel-Serie so wenig beachtet wird.

Das liegt natürlich auch an der nicht so bekannten "opencaching.de - Plattform".

 

Eine Veröffentlichung auf Geocaching.com ist doch wünschenswert, da diese Art von Mysterys viele Anhänger hat.

 

Ein Dankeschön an Iris und Alf für diese Musikrätsel