Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Frühstück am Altfels

 Mysteriöses Verschwinden von 4 Frauen am Altfels.

von kermaniac     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 33.046' E 006° 33.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCEC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache entstand als Hochzeitscache für Astrid und Michael.

 

Folgende Geschichte erzählt man sich vom Altfels:

 

Kastel-Staadt im Jahre 1900, es ist der Valentinstag. Nach alter Tradition begeben sich die Schülerinnen des  Aufbaugymnasiums Saarburg zum unheimlichen Felsmassiv Altfels, um dort das alljährliche Valentinstagfrühstück abzuhalten.

Vier Mädchen entfernen sich von der Gruppe und klettern auf den Felsen, um ihn näher zu erkunden. Plötzlich kehrt eines der Mädchen hysterisch schreiend zurück, von den anderen fehlt jede Spur. Die Lehrerin Fräulein Bleimehl macht sich auf die Suche und steigt ebenfalls in das Massiv, doch auch sie kehrt nicht mehr wieder.

Eines der verschwundenen Mädchen wird viel später auf dem Felsmassiv noch lebend gefunden, sie kann sich aber an nichts mehr erinnern. Von den anderen fehlt weiterhin jede Spur.

Diese Geschichte habe ich dem Altfels angedichtet, weil ich
keine Sagen zu ihm gefunden habe. Wer eine kennt, bitte im Log erwähnen. Die Story wird aber einem anderen Felsmassiv
zugeschrieben, das etwas weiter entfernt ist.


Geschrieben hat sie die Autorin X.
Das Veröffentlichungsjahr des Buches sei xxAB
Das Geburtsdatum der Autorin sei Cx.xx.xxDE
Das Sterbedatum sei xx.xx.xxFG


Den Cache findet ihr dann bei N49 33.GCD E6 33.BFE


Es handelt sich um einen Petling. Der Altfels ist in der Nähe
und eine Besichtigung mehr als wert. Man kann auch hochsteigen, Kletterhilfen sind vorhanden. Aber passt bitte auf, denn da gehts mehr Meter runter als rauf. Und bei Nässe, Schnee und bei Nacht solltet ihr den Aufstieg nicht machen.

Ihr könnt mal Manuel Andracks Blog 'Entscheidung am Altfels' lesen.

Ist auch auf geocachin.com zu loggen.

Und zieht sicherheitshalber Eure Korsetts schon vorher
aus!!!


Überprüfe dein Ergebnis bei Geocker 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 33.046'
E 006° 33.770'
An der Straße, laut Garmin soll sich auch ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe befinden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn 10 z ibz Jrt ragsreag, qvr Xbbeqf fcevatra. Rf vfg unyg qvr Zlfgvx qrf Sryfra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frühstück am Altfels    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2014 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Seit langem hab ich schon die Lösung gehabt, aber beim Suchen nix gefunden. Heute nochmal beim Wandern auf dem Felsenweg hier vorbeigekommen und nochmal einen schon fast unmotivierten Versuch gestartet und plötzlich hatte ich es in der Hand, allerdings ein gutes Stück weg von den Koordinaten. Aber, es gibt ihn noch!!

gefunden 30. Juni 2013 Tieftaucher hat den Geocache gefunden

Heute morgen mal das gelöste Rätsel aus der Schublade gezogen und zusammen mit den Püppies auf zum Altfels und dort gefrühstückt.
Wie durch ein Wunder ist niemand von uns verschwunden, das Rätsel um die verschwundenen Mädchen und ihre Lehrerin konnten wir allederings nicht lösen, jedoch die Finaldose nach kurzer Suche finden.
Danke für den schönen Cache mit der tollen Aussicht!

gefunden 09. August 2011 nobbynic78 hat den Geocache gefunden