Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Frühstück am Altfels

Mysteriöses Verschwinden von 4 Frauen am Altfels.

di kermaniac     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 33.046' E 006° 33.770' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. agosto 2011
 Pubblicata dal: 09. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 01. ottobre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCEC9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
312 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache entstand als Hochzeitscache für Astrid und Michael.

 

Folgende Geschichte erzählt man sich vom Altfels:

 

Kastel-Staadt im Jahre 1900, es ist der Valentinstag. Nach alter Tradition begeben sich die Schülerinnen des  Aufbaugymnasiums Saarburg zum unheimlichen Felsmassiv Altfels, um dort das alljährliche Valentinstagfrühstück abzuhalten.

Vier Mädchen entfernen sich von der Gruppe und klettern auf den Felsen, um ihn näher zu erkunden. Plötzlich kehrt eines der Mädchen hysterisch schreiend zurück, von den anderen fehlt jede Spur. Die Lehrerin Fräulein Bleimehl macht sich auf die Suche und steigt ebenfalls in das Massiv, doch auch sie kehrt nicht mehr wieder.

Eines der verschwundenen Mädchen wird viel später auf dem Felsmassiv noch lebend gefunden, sie kann sich aber an nichts mehr erinnern. Von den anderen fehlt weiterhin jede Spur.

Diese Geschichte habe ich dem Altfels angedichtet, weil ich
keine Sagen zu ihm gefunden habe. Wer eine kennt, bitte im Log erwähnen. Die Story wird aber einem anderen Felsmassiv
zugeschrieben, das etwas weiter entfernt ist.


Geschrieben hat sie die Autorin X.
Das Veröffentlichungsjahr des Buches sei xxAB
Das Geburtsdatum der Autorin sei Cx.xx.xxDE
Das Sterbedatum sei xx.xx.xxFG


Den Cache findet ihr dann bei N49 33.GCD E6 33.BFE


Es handelt sich um einen Petling. Der Altfels ist in der Nähe
und eine Besichtigung mehr als wert. Man kann auch hochsteigen, Kletterhilfen sind vorhanden. Aber passt bitte auf, denn da gehts mehr Meter runter als rauf. Und bei Nässe, Schnee und bei Nacht solltet ihr den Aufstieg nicht machen.

Ihr könnt mal Manuel Andracks Blog 'Entscheidung am Altfels' lesen.

Ist auch auf geocachin.com zu loggen.

Und zieht sicherheitshalber Eure Korsetts schon vorher
aus!!!


Überprüfe dein Ergebnis bei Geocker 

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 33.046'
E 006° 33.770'
An der Straße, laut Garmin soll sich auch ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe befinden.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

rgjn 10 z ibz Jrt ragsreag, qvr Xbbeqf fcevatra. Rf vfg unyg qvr Zlfgvx qrf Sryfra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück RP (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Frühstück am Altfels    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. marzo 2014 eowyn79 ha trovato la geocache

Seit langem hab ich schon die Lösung gehabt, aber beim Suchen nix gefunden. Heute nochmal beim Wandern auf dem Felsenweg hier vorbeigekommen und nochmal einen schon fast unmotivierten Versuch gestartet und plötzlich hatte ich es in der Hand, allerdings ein gutes Stück weg von den Koordinaten. Aber, es gibt ihn noch!!

trovata 30. giugno 2013 Tieftaucher ha trovato la geocache

Heute morgen mal das gelöste Rätsel aus der Schublade gezogen und zusammen mit den Püppies auf zum Altfels und dort gefrühstückt.
Wie durch ein Wunder ist niemand von uns verschwunden, das Rätsel um die verschwundenen Mädchen und ihre Lehrerin konnten wir allederings nicht lösen, jedoch die Finaldose nach kurzer Suche finden.
Danke für den schönen Cache mit der tollen Aussicht!

trovata 09. agosto 2011 nobbynic78 ha trovato la geocache