Wegpunkt-Suche: 
 
Sechs Flügel waren auf dem "Berg"

 Sechs Flügel prägten diesen "Berg", die vier von einer Mühle und die zwei von Segelflugzeugen, die hier starteten.

von schmueller     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 36.230' E 011° 57.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. August 2011
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCECF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Auf diesem Berg stand einmal eine Bockwindmühle mit Blick über Stendal und Tangermünde. Die Fundamentsteine kann man hier noch finden.

Kaum zu glauben, aber von hieraus starteten in den 50er Jahren Segelflugzeuge.

Unter dem höchsten Punkt ist noch ein Bunker versteckt, der heute nicht mehr betreten werden kann.

An den Koordinaten findest Du einen Geodätischen Punkt. Peile 80 cm über dem Punkt und Du siehst das Versteck.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 36.281'
E 011° 57.391'
Ein möglicher Parkplatz...
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Sechs Flügel
Sechs Flügel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Elbaue Jerichow (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sechs Flügel waren auf dem "Berg"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2014, 11:30 ValeriaW hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein bischen wie bei Indiana Jones gefühlt.Lächelnd

Toller Cache.

LG Team Sissi

gefunden 24. September 2011 Hucker65 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Fleckchen Erde mit einem herrlichen Blick über die Landschaft.
Wir waren anlässlich einer Geburtstagsfeier in Staffelde. Nach dem Kaffeetrinken wollten wir uns etwas die Beine vertreten. Was lag da näher, als gleich auch diesen Cache zu suchen. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Danke sagt das Team hucker65

gefunden 02. September 2011 Grillmeister hat den Geocache gefunden

#63 -|- 02.09.2011 -|- 12:50

Im Spätsommer ist es ja manchmal nicht schwer, einen Cache zu finden. Einfach dem runtergelatschten Gras folgen ... icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Aber die Peilidee ist schon recht genial. Hab ein paar Minuten gebraucht, um es rauszukriegen.

TFTC und Grüße vom Grillmeister