Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alter Bunker

par Emsbachadler     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 23.081' E 008° 03.440' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 19. juin 2009
 Affiché depuis : 10. août 2011
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCCED6
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
850 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Durch den Bau der WERKStadt in den Hallen des ehemaligen Bundesbahnausbesserungswerks ist nun ein freier Zugang zu diesem alten Bunker möglich. Er wurde 1941 für die Bediensteten des Werkes über einem Bett aus Eisenspänen zur Dämpfung von Erschütterungen errichtet und steht unter Denkmalschutz.
124 Luftschutztürme dieser Bauart, die nach ihrem Konstrukteur "Winkel" genannt werden, gab es in Deutschland.
Für das Finden des Caches ist das Betreten des Bunkers nicht nötig.

Indice additionnels   Déchiffrer

Yrvgre, Aäur mjrvgr Fcebffr iba hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alter Bunker    trouvé 35x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

trouvé 05. octobre 2019, 12:01 Max 03 trouvé la géocache

Auf der Nachbarplattform besuchen können....nun folgt mein Nachlog.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

trouvé 07. avril 2019 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

# **Geburtstagscachen 2019** #

Alle Jahre wieder, so auch heuer verzichte ich auf eine "normale" Geburtstagsfeier sondern gehe an diesem Tag mit Freunden Cachen. So einen Tag will ich einfach nicht in der Arbeit verbringen.

Primärer Geburtstagscache war heuer der Cache "Die Kinder des Buchbinders".
Nachdem nämlich der erste Termin dort ausgefallen ist, konnte ich dort genau für meinen Geburtstag einen neuen Termin bekommen. Na, wenn das kein passendes Geburtstagsgeschenk ist........

Da der natürlich doch ein bischen weg von Augsburg ist wurde der Plan geschmiedet zusammen mit lupo6 und TeamAlFaKe die "Feier" auf ein paar Tage auszudehnen. So ging es also von Mittwoch bis Sonntag auf Tour und in Summe mit 54 Tradis, 53 Myst, 3 Virtual, 2 Webcam, 8 Multis, 1 Wherigo und 1 Letterbox und einem DNF wieder nach Hause. Und wie bei Planungen üblich wurde hier und da noch spontan umgeplant und unterm Strich haben wir sogar mehr geschafft, wie geplant. Es waren wieder wirklich mühevoll und ganz toll gemachte Caches mit dabei, vielen Dank an dieser Stelle an alle Owner für ihre Mühen.

Heute am 5. Tag ging es wieder nach Hause.

Natürlich soll man ja bekanntlich beim Fahren Pausen machen, daran haben wir uns gehalten und haben immer wieder angehalten und Pausen vom Fahren gemacht. Nebenbei natürlich Dosen gesucht und gefunden.

Schwerpunkt Caches mit vielen FP und die Webcam RheinCam und noch Mannheim und Heidelberg als "Landkreis" Dosen und gegen 21.20 Uhr waren wir wieder zuhause in Augsburg.

**Und noch was zu dieser Dose**

Oh ein alter Bunker, na den schauen wir uns doch an.

Dose gefunden und geloggt und dann ging es schon weiter.

------------------------------------

Vielen Dank an Emsbachadler fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11378. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 04. février 2019 team_GRLP trouvé la géocache

Wir waren heute in der Werkstatt.

Auf dem Rückweg noch schnell diesen LP angegangen.

Trotz Tarnung den Kleinen schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Als GLRP auf Platz 7 ohne Datum verewigt.

In:
Out: -

👍 Emsbachadler, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) GK: UNS4S5

Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus)

archivé 24. novembre 2018 Emsbachadler a archivé la géocache

trouvé 16. juillet 2018 Nati&Ludi trouvé la géocache

Zum Ende von Ludis Elternzeit machten wir einen Ausflug nach Limburg, um einen guten Freund zu besuchen. Es wird wohl nicht der letzte Besuch bleiben, denn es hat uns sehr gut gefallen.

Wir parkten ganz in der Nähe und am Anfang dachten wir, man müsse Privatgelände betreten. Dem war aber nicht so und auf dem Rükweg konnten wir hier erfolgreich loggen.

TFTC an Emsbachadler sagen Nati&Ludi mit dem Nachwuchscacher

#2060