Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Paarseen

 Dieser Cache bei den Paarseen ist von der Steiner Hochalm aus sehr gut zu erreichen.

von Herbs24     Österreich > Westösterreich > Pinzgau-Pongau

N 47° 16.478' E 013° 06.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. August 2010
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 13. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCEED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Geocache
teaser.jpg

Deutsch
Der Cache liegt in der Nähe des oberen Paarsees auf ca. 1950m Höhe. Man kann ihn von der Steiner Hochalm (1550m) auf zwei verschiedenen Routen erreichen:
Entweder einen kürzeren, aber steileren Waldweg oder aber längere und bequemere Forststraße. Beide Routen münden im letzten Wegabschnitt auf einen Pfad (Latschenkieferweg). Man erreicht dann eine Scharte, bei der sich auch ein Wanderstempel befindet. Dort hat man nicht nur einen herrlichen Blick auf den oberen Paarsee, das Tennengebirge und den Dachstein, sondern kann auch auf die Gasteiner Höhe (ca. 3 min Gehzeit) aufsteigen und dort den herrlichen Blick über das Gasteiner- und das Salzachtal genießen. Der Cache ist jetzt ganz nah... icon_smile_big.gif
Auf der Steiner Hochalm gibt es nicht nur die bester Bauernkrapfen, sondern auch einen herrlichen Blick ins Gasteiner Tal. Zur Steiner Hochalm kann man zu Fuß über den Hauserbauer oder auf der Fahrstraße von Dorfgastein-Maierhofen (2 Std. Gehzeit; 740m Höhenunterschied) erreichen oder man nutzt ganz bequem das Auto und fährt von Maierhofen aus auf der Fahrstraße zur Steiner Hochalm. (Holpriger Weg - Fahrt auf eigene Gefahr)

Für den Cache müsst Ihr keine Wege verlassen!
You shoudn't leave the trails for this geocache!


Weg / Benötigte Zeit
  • ca. 2 Std. Gehzeit
  • ca. 2 km
  • ca. 400 Höhenmeter sind zu überwinden

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.128'
E 013° 07.070'
Einstieg Latschenkieferweg
Parkplatz
N 47° 15.209'
E 013° 05.875'
Parkmöglichkeit im Tal (wenn man alles herauf laufen will)
Station oder Referenzpunkt
N 47° 15.744'
E 013° 07.047'
Steiner Hochalm
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Ireynrtrehat rvarf Sryf, orv rvare Gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Die Cachebox
Die Cachebox
Gasteine Höhe
Gasteine Höhe
Oberer Paarsee
Oberer Paarsee
Steiner Hochalm
Steiner Hochalm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paarseen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2012 Herbs24 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo SFKL,

das tut mir leid. In der Tat bezieht sich die Zeitangabe auf den Weg ab der Steiner Hochalm.

 

Weiterhin frohes Cachen!

Herbs24

nicht gefunden 08. Oktober 2012 SFKL hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns in unserem Urlaub auf den Weg zum Cache gemacht. Leider mussten wir abbrechen, da die Strecke dann doch zu lang wurde. Der Hinweis 2h Wegstrecke ist etwas irreführend --> da kann eigentlich nur die Strecke ab der Hochalm gemeint sein, da wir bereits vom Parkplatz bis dahin schon knapp 2,5h unterwegs waren. Unentschlossen

Naja, das nächste Mal werden wir wohl hochfahren und von da aus starten. Aber die Krapfen waren wirklich sehr sehr lecker und die Aussicht in das Tal war auch sehr schön und schon lohnenswert. Lachend

gefunden 04. September 2011 mddorn hat den Geocache gefunden

Habe Heute meinen ersten Cache gesucht und auch gut gefunden. Wir sind vom Hauserbauer über die Paulbauernalm zu den Paarseen gewandert. Nach der erfolgreichen Suche ging es über den Schuhflicker und Altörl wieder zurück zum Hauserbauern. Ich habe mir auch gleich den  TRAVEL BUG aus der Box geholt und werde ihn in den nächsten Tagen neu deponieren. Wirklich toller Cache, super Lage, tolle Aussicht.

Gruß

MDDORN

gefunden 10. August 2011 Herbs24 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Cache, den ich letztes Jahr bei www.geocaching.com eingestellt habe, kontrolliert und gleich bei Opencaching.de eingestellt, weil ich es schade finde,dass es hier bei Opencaching.de so wenig Caches im Gasteiner Tal gibt

Gruß,
Herbs24