Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Paarseen

Dieser Cache bei den Paarseen ist von der Steiner Hochalm aus sehr gut zu erreichen.

por Herbs24     Austria > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 16.478' E 013° 06.846' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 26. agosto 2010
 Publicado desde: 10. agosto 2011
 Última actualización: 13. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCCEED
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
251 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English


Geocache
teaser.jpg

Deutsch
Der Cache liegt in der Nähe des oberen Paarsees auf ca. 1950m Höhe. Man kann ihn von der Steiner Hochalm (1550m) auf zwei verschiedenen Routen erreichen:
Entweder einen kürzeren, aber steileren Waldweg oder aber längere und bequemere Forststraße. Beide Routen münden im letzten Wegabschnitt auf einen Pfad (Latschenkieferweg). Man erreicht dann eine Scharte, bei der sich auch ein Wanderstempel befindet. Dort hat man nicht nur einen herrlichen Blick auf den oberen Paarsee, das Tennengebirge und den Dachstein, sondern kann auch auf die Gasteiner Höhe (ca. 3 min Gehzeit) aufsteigen und dort den herrlichen Blick über das Gasteiner- und das Salzachtal genießen. Der Cache ist jetzt ganz nah... icon_smile_big.gif
Auf der Steiner Hochalm gibt es nicht nur die bester Bauernkrapfen, sondern auch einen herrlichen Blick ins Gasteiner Tal. Zur Steiner Hochalm kann man zu Fuß über den Hauserbauer oder auf der Fahrstraße von Dorfgastein-Maierhofen (2 Std. Gehzeit; 740m Höhenunterschied) erreichen oder man nutzt ganz bequem das Auto und fährt von Maierhofen aus auf der Fahrstraße zur Steiner Hochalm. (Holpriger Weg - Fahrt auf eigene Gefahr)

Für den Cache müsst Ihr keine Wege verlassen!
You shoudn't leave the trails for this geocache!


Weg / Benötigte Zeit
  • ca. 2 Std. Gehzeit
  • ca. 2 km
  • ca. 400 Höhenmeter sind zu überwinden

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 47° 16.128'
E 013° 07.070'
Einstieg Latschenkieferweg
Parking
N 47° 15.209'
E 013° 05.875'
Parkmöglichkeit im Tal (wenn man alles herauf laufen will)
Punto de Referencia
N 47° 15.744'
E 013° 07.047'
Steiner Hochalm
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Na qre Ireynrtrehat rvarf Sryf, orv rvare Gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Die Cachebox
Die Cachebox
Gasteine Höhe
Gasteine Höhe
Oberer Paarsee
Oberer Paarsee
Steiner Hochalm
Steiner Hochalm

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Paarseen    encuentran 2x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 08. octubre 2012 Herbs24 han escrito una nota

Hallo SFKL,

das tut mir leid. In der Tat bezieht sich die Zeitangabe auf den Weg ab der Steiner Hochalm.

 

Weiterhin frohes Cachen!

Herbs24

no encontrado 08. octubre 2012 SFKL no han encontrado el geocaching

Haben uns in unserem Urlaub auf den Weg zum Cache gemacht. Leider mussten wir abbrechen, da die Strecke dann doch zu lang wurde. Der Hinweis 2h Wegstrecke ist etwas irreführend --> da kann eigentlich nur die Strecke ab der Hochalm gemeint sein, da wir bereits vom Parkplatz bis dahin schon knapp 2,5h unterwegs waren. Unentschlossen

Naja, das nächste Mal werden wir wohl hochfahren und von da aus starten. Aber die Krapfen waren wirklich sehr sehr lecker und die Aussicht in das Tal war auch sehr schön und schon lohnenswert. Lachend

encuentran 04. septiembre 2011 mddorn ha encontrado el geocache

Habe Heute meinen ersten Cache gesucht und auch gut gefunden. Wir sind vom Hauserbauer über die Paulbauernalm zu den Paarseen gewandert. Nach der erfolgreichen Suche ging es über den Schuhflicker und Altörl wieder zurück zum Hauserbauern. Ich habe mir auch gleich den  TRAVEL BUG aus der Box geholt und werde ihn in den nächsten Tagen neu deponieren. Wirklich toller Cache, super Lage, tolle Aussicht.

Gruß

MDDORN

encuentran 10. agosto 2011 Herbs24 ha encontrado el geocache

Heute habe ich den Cache, den ich letztes Jahr bei www.geocaching.com eingestellt habe, kontrolliert und gleich bei Opencaching.de eingestellt, weil ich es schade finde,dass es hier bei Opencaching.de so wenig Caches im Gasteiner Tal gibt

Gruß,
Herbs24