Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rostocker Tor

von dajumaro     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 14.623' E 012° 25.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. August 2011
 Gelistet seit: 11. August 2011
 Letzte Änderung: 22. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCEF9

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das Rostocker Tor das Wahrzeichen der Bernsteinstadt.

Zu den am häufigsten fotografierten Objekten der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten gehört das Rostocker Tor. Es ist ein Wahrzeichen unserer Stadt. Urkundlich wird es erstmalig im Jahre 1290 erwähnt.Das Rostocker Tor – letztes erhaltenes von fünf Stadttoren - war ein wesentlicher Stützpunkt des mittelalterlichen Verteidigungssystems der Stadt.

Achtung: Änderung vom 01.08.2013>Es ist kein Kennwort mehr zum loggen nötig,macht einfach ein Foto.

Um den Cache zu loggen macht ein Foto von Euch mit GPS vor dem Rostocker Tor und hängt es dem Log an.Cool

 

Happy Hunting

wünscht

dajumaro

 

Ihr könnt das Rostocker Tor auch auf  logo.gif Waymarking.com loggen.

Bilder

Rostocker Tor
Rostocker Tor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rostocker Tor    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2016, 01:50 Nalaanma hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Urlaub durfte dieser auf unserem Weg nicht fehlen.

gefunden 23. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Immer wieder mal sind wir in Ribnitz-Damgarten zu Besuch. Heute vormittag zog es uns mal wieder in die Innenstadt und so nutzten wir die Möglichkeit diesen Cache zu besuchen und einige Fotos zu machen.

Danke für diesen Cache und die kleine Aufgabe sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Rostocker TorDas Rostocker Tor
Zwei der JKS-Detektive betrachten das Rostocker TorZwei der JKS-Detektive betrachten das Rostocker Tor

gefunden 30. Juli 2015, 19:54 Klein Hasi hat den Geocache gefunden

Das Rostocker Tor habe ich heute auch mal besucht. Nach fünf Stunden Fahrt im Dauerregen reichte es auf dem Bild aber nicht mehr für ein Lächeln [:D].

Bild folgt.

Klein Hasi

Bilder für diesen Logeintrag:
Rostocker Tor Ribnitz-DamgartenRostocker Tor Ribnitz-Damgarten

gefunden 30. Juli 2015, 19:48 martl hat den Geocache gefunden

Ich war da Trotz Regen, Foto folgt.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Rostocker Tormartl @ Rostocker Tor

gefunden 31. Dezember 2014, 17:16 EmmaBond hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag des Jahres habe ich mal ein Selfi versucht. Die Hauptsache ist ganz gut draufgekommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Das schöde TorDas schöde Tor