Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kapellencache #33 - Sankt Christophorus

von Mendoza     Deutschland > Baden-Württemberg > Rottweil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.797' E 008° 31.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 28. April 2008
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 12. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCEFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Diese Kapelle verfügt über eine außergewöhnliche Entstehungsgeschichte.

Sie wurde auf einem ehemaligen Wasserspeicher der Gemeinde Dunningen erbaut. Die Unterwelt des alten Reservoirs dient für kirchliche, sowie familiäre Feiern.

Die Plattform ist mit 726,395 m üNN der höchste Punkt von Dunningen. Das darauf errichtete 4,30 m hohe Kreuz und die zwei Lindenbäume im Hintergrund ergeben ein imposantes Pendant auf dem Gesamtplatz.

Der Entwurf dieser modernen Kapelle stammt von dem bekannten Rottweiler Künstler Tobias Kammerer.

Das Richtfest fand bereits im Dezember 2007 statt.

Die Weihe der 73 kg schweren Glocke fand am 14. September statt.

Eingeweiht wurde die Kapelle am 02.August 2009.

Weitere Infos unter www.kapelle-dunningen.de

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellencache #33 - Sankt Christophorus    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Juni 2015 Mendoza hat den Geocache archiviert

gefunden 20. April 2014 dillemarco hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2013 delete_278730 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Oktober 2013, 15:00 KENIA MARY hat den Geocache gefunden

Netter Cache in toller Lage.

Die Kinder hatten Ihren Spaß

Vielen Dank.

nicht gefunden 26. August 2013, 15:00 Schätzlesfinder hat den Geocache nicht gefunden

Haben zu viert ne knappe Stunde alles "metallische" abgesucht, aber leider nichts gefunden.Stirnrunzelnd

Entweder sind wir doch noch zu sehr Anfänger oder aber der Cache ist nicht mehr da?

Als kurze Pause auf dem Weg in den Schwarzwald-Urlaub war es dennoch perfekt, wir haben dort auch noch in Ruhe gevespert und die tolle Aussicht genossen!

Sollte der Cache noch dort sein kommen wir sicherlich nächstes Jahr auf dem Weg in unser Urlaubsdomiziel im Schwarzwald noch mal her und versuchen erneut unser Glück...