Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Kindelsbergpfad

 14 km langer Multi auf dem Kindelsbergpfad. Unbedingt Ausdruck der Stationen mitnehmen!

von Sonnenwinkler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.405' E 008° 00.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 14 km
 Versteckt am: 14. Juli 2011
 Gelistet seit: 13. August 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCF1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Kindelsbergpfad

 

Logo.jpg

 

Dieser ca. 14 km lange Multi führt euch über den Kindelsbergpfad. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein wenig Ausdauer, zu rätseln gibt es nichts. Ein Taschenrechner kann hilfreich sein, obwohl die Finalformel nur Addition und Subtraktion enthält.

Für die Runde solltet ihr mindestens 3,5 Stunden einplanen, realistisch sind 4 bis 4,5 Stunden. Fahrräder und Kinderwagen sollten besser zuhause bleiben, da es teilweise über schmale Pfade oder über Wurzelwerk geht, Hardcore-Mountainbiker können natürlich ihr Glück versuchen.

Die Runde startet am Wanderparkplatz Kindelsberg, von dort aus geht ihr in Richtung Kindelsbergturm zur ersten Station. Ab da müsst ihr nur noch dem oben abgebildeten Wandersymbol mit der Wellenlinie in derselben Richtung weiter folgen. Damit ihr den Weg besser findet, gibt es hier einen GPX-Track(Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter "kindelsbergpfad.gpx") zum Download. Wichtig, falls ihr den GPX-Track nicht benutzt: Wir wählen für die Runde die Variante V1 (incl. Müsener Klippen)!! Ob ihr der Variante V2 folgt, bleibt euch überlassen. Während der Wanderung kommt ihr an folgenden Stationen vorbei, die ihr erkennen müsst (Klick auf das rechte oder linke Bild vergrößert es):

TNKindelsbergpfad1.jpg       TNKindelsbergpfad2.jpg


Eine DIN A4-PDF in besserer Qualität gibt es hier. Habt ihr ein Bild erkannt, notiert euch den entsprechenden Variablenwert, an Station 1 erhaltet ihr also Variable A, an Station 2 Variable B usw. Damit es nicht noch schwerer wird, kommen alle Bilder auch tatsächlich auf der Runde vor, Fake-Bilder gibt es nicht.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt euch folgende Formel zum Finale:

Nord:  50°59.A-B+C-D+E-F+G-H
Ost:  8°00.I-J+K-L+M-N+O-P



Viel Spass beim Wandern und Suchen wünschen euch die Sonnenwinkler!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.520'
E 008° 00.399'
Wanderparkplatz Kindelsberg, hier solltet ihr parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf K znexvreg qra Pnpur. Ovggr anpu qrz Gneara qnf K jvrqreurefgryyra, qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kindelsbergpfad    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 16. August 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 20. September 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während einer Tour rund um den Kindelsberg haben wir die Bilder gesucht und gefunden. Als wir die Runde fast beendet hatten und kurz vor dem Parkplatz waren, stellten wir fest, daß uns doch ein Bild fehlte. Auf den letzten Metern würde dieses bestimmt nicht mehr auftauchen.

Also mußten wir die Finalkoordinaten berechnen. Mit diesem Ergebnis konnten wir dann auf Anhieb das mysteriöse X im Wald finden.

Out: 2 Kronkorken (wer legt so etwas in die Dose??)

DFDC...............................r.u.f.

gefunden 12. August 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das war eine richtig schöne Wanderung, besonders der Abschnitt hinter dem wilden Mann hat uns gut gefallen. Mit einigen Beifängen sind wir auf insgesamt 19 km gekommen. Bilderrätsel ohne konkrete Wegpunkte sind jedoch eher nicht so unser Ding. Die Stationen waren eigentlich sehr gut zu ermitteln. Durch die recht unterschiedlichen Entfernungen zwischen zwei Fotos, hat man aber immer Angst, eines übersehen zu haben. Zumal es auch keinen "Rettungsanker" gibt. Einmal nicht aufgepasst und schon kann alles vorbei sein. Wie gesagt, bei uns lief alles gut, nur an Bild J wären wir fast vorbei marschiert.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit viel, viel Natur.
Vielen Dank für die Ausarbeitung sagt das
Team Homer Jay
in: 2 Zipper, Verschlußklappe
out: -
(rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) + FP

gefunden 12. August 2012 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

5 stündige sehr schöne Wanderung bei super Wetter.

Auf Anhieb alle Bilder gefunden.

Frieda

gefunden 24. Juni 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

Habe die Strecke mehrmals abgelaufen, immer kleinere Etappen mit unterschiedlichen einstiegspunkten, da ich immer mindestens eine Variable nicht fand. Bis ich endlich das geänderte Bild auf der Website entdeckte. Aber die Strecke ist sehr schön, so dass man sie auch mehrmals gehen kann. Habe mir auch Zeit genommen, die vielen Gruben anzusehen. Auf diese Weise habe ich etwas mehr geschichtlichen Hintergrund zu dieser Region bekommen.

Heute war es dann soweit! Bei typischem Siegerland-Wetter habe ich das Versteck um 13:00 Uhr gefunden und meinen Besuch eingetragen.

DFDC

frisi1