Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Kindelsbergpfad

14 km langer Multi auf dem Kindelsbergpfad. Unbedingt Ausdruck der Stationen mitnehmen!

door Sonnenwinkler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 59.405' E 008° 00.235' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 4:00 h   Lengte: 14 km
 Verborgen op: 14. juli 2011
 Listed since: 13. augustus 2011
 Laatste verandering: 16. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
295 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kindelsbergpfad

 

Logo.jpg

 

Dieser ca. 14 km lange Multi führt euch über den Kindelsbergpfad. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein wenig Ausdauer, zu rätseln gibt es nichts. Ein Taschenrechner kann hilfreich sein, obwohl die Finalformel nur Addition und Subtraktion enthält.

Für die Runde solltet ihr mindestens 3,5 Stunden einplanen, realistisch sind 4 bis 4,5 Stunden. Fahrräder und Kinderwagen sollten besser zuhause bleiben, da es teilweise über schmale Pfade oder über Wurzelwerk geht, Hardcore-Mountainbiker können natürlich ihr Glück versuchen.

Die Runde startet am Wanderparkplatz Kindelsberg, von dort aus geht ihr in Richtung Kindelsbergturm zur ersten Station. Ab da müsst ihr nur noch dem oben abgebildeten Wandersymbol mit der Wellenlinie in derselben Richtung weiter folgen. Damit ihr den Weg besser findet, gibt es hier einen GPX-Track(Rechte Maustaste -> Ziel speichern unter "kindelsbergpfad.gpx") zum Download. Wichtig, falls ihr den GPX-Track nicht benutzt: Wir wählen für die Runde die Variante V1 (incl. Müsener Klippen)!! Ob ihr der Variante V2 folgt, bleibt euch überlassen. Während der Wanderung kommt ihr an folgenden Stationen vorbei, die ihr erkennen müsst (Klick auf das rechte oder linke Bild vergrößert es):

TNKindelsbergpfad1.jpg       TNKindelsbergpfad2.jpg


Eine DIN A4-PDF in besserer Qualität gibt es hier. Habt ihr ein Bild erkannt, notiert euch den entsprechenden Variablenwert, an Station 1 erhaltet ihr also Variable A, an Station 2 Variable B usw. Damit es nicht noch schwerer wird, kommen alle Bilder auch tatsächlich auf der Runde vor, Fake-Bilder gibt es nicht.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt euch folgende Formel zum Finale:

Nord:  50°59.A-B+C-D+E-F+G-H
Ost:  8°00.I-J+K-L+M-N+O-P



Viel Spass beim Wandern und Suchen wünschen euch die Sonnenwinkler!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 59.520'
E 008° 00.399'
Wanderparkplatz Kindelsberg, hier solltet ihr parken
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf K znexvreg qra Pnpur. Ovggr anpu qrz Gneara qnf K jvrqreurefgryyra, qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kindelsbergpfad    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 16. augustus 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 20. september 2012 r.u.f. heeft de cache gevonden

Während einer Tour rund um den Kindelsberg haben wir die Bilder gesucht und gefunden. Als wir die Runde fast beendet hatten und kurz vor dem Parkplatz waren, stellten wir fest, daß uns doch ein Bild fehlte. Auf den letzten Metern würde dieses bestimmt nicht mehr auftauchen.

Also mußten wir die Finalkoordinaten berechnen. Mit diesem Ergebnis konnten wir dann auf Anhieb das mysteriöse X im Wald finden.

Out: 2 Kronkorken (wer legt so etwas in die Dose??)

DFDC...............................r.u.f.

Gevonden 12. augustus 2012 Homer Jay heeft de cache gevonden

Das war eine richtig schöne Wanderung, besonders der Abschnitt hinter dem wilden Mann hat uns gut gefallen. Mit einigen Beifängen sind wir auf insgesamt 19 km gekommen. Bilderrätsel ohne konkrete Wegpunkte sind jedoch eher nicht so unser Ding. Die Stationen waren eigentlich sehr gut zu ermitteln. Durch die recht unterschiedlichen Entfernungen zwischen zwei Fotos, hat man aber immer Angst, eines übersehen zu haben. Zumal es auch keinen "Rettungsanker" gibt. Einmal nicht aufgepasst und schon kann alles vorbei sein. Wie gesagt, bei uns lief alles gut, nur an Bild J wären wir fast vorbei marschiert.
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit viel, viel Natur.
Vielen Dank für die Ausarbeitung sagt das
Team Homer Jay
in: 2 Zipper, Verschlußklappe
out: -
(rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) + FP

Gevonden 12. augustus 2012 Frieda1998 heeft de cache gevonden

5 stündige sehr schöne Wanderung bei super Wetter.

Auf Anhieb alle Bilder gefunden.

Frieda

Gevonden 24. juni 2012 frisi1 heeft de cache gevonden

Habe die Strecke mehrmals abgelaufen, immer kleinere Etappen mit unterschiedlichen einstiegspunkten, da ich immer mindestens eine Variable nicht fand. Bis ich endlich das geänderte Bild auf der Website entdeckte. Aber die Strecke ist sehr schön, so dass man sie auch mehrmals gehen kann. Habe mir auch Zeit genommen, die vielen Gruben anzusehen. Auf diese Weise habe ich etwas mehr geschichtlichen Hintergrund zu dieser Region bekommen.

Heute war es dann soweit! Bei typischem Siegerland-Wetter habe ich das Versteck um 13:00 Uhr gefunden und meinen Besuch eingetragen.

DFDC

frisi1