Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wildpark Erlebnis

Kleiner Rundgang mit Aufgaben durch den Wildpark

von Stnudl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.233' E 008° 10.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Versteckt am: 10. August 2011
 Gelistet seit: 13. August 2011
 Letzte Änderung: 10. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCCF2D

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Dieser Cache führt dich durch einen Wildpark im Sauerland. Die oben aufgeführte Koordinate bezieht sich auf die Parkgelegenheiten.

Der Wildpark hat saisonal bedingt unterschiedliche Angebote und Öffnungszeiten. Der Park kostet Eintritt und der Parkplatz ist Gebührenpflichtig. Weitere Informationen bekommst du unter:  www.panoramapark-wildpark.de

Wenn du den Park betreten hast, begib dich zur Position:

N 51°04.159´  E 008°10.391´. Hier beginnt dein Rundgang durch den Park.

 

Achtung !!!

Zähle bei deinem Rundgang die Streichelzoos, die sich im Park befinden.

 

Gehe jetzt zur Koordinate:

N 51°04.155´ E 008°10.532´

Wie viele Buchstaben hat der lateinische Name der Tiere, die sich in dem Gehege dort befinden?

Die Antwort sei:  A

 

Die nächste Aufgabe wartet bei:

N 51°04.076´ E 008°10.725´

Wie viele Buchstaben hat Baum i im Baum Quiz?

Die Quersumme der Zahl sei: B

 

Nun gehe zu:

N 51°03.981´ E 008°10.748´

Hier im Quiz ist ein Tier aufgeführt mit dem Slogan: Einer für alle, alle für einen.

Wie viele Beine hat dieses Tier?

Die Antwort sei:  C

 

Weiter geht es bei den Koordinaten:

N 51°03.837´ E 008°10.733´

Hier sollst du rausfinden, in welchem Jahr der Gründer des ersten Tierparks in Deutschland geboren wurde?

Die dritte Ziffer der Lösung sei: D

 

Begebe dich zur Position:

N 51°03.758´ E 008°10.840´

Finde die maximale Schulterhöhe der dort beschriebenen Tiere in cm heraus.

Die zweite Ziffer sei: E

 

Dein Weg führt dich nun weiter zu:

N 51°03.646´ E 008°10.786´

Notiere das Maximalgewicht der Tiere in Gramm.

Teile die Zahl durch 1 000 000.

Das Ergebnis sei: F

 

Sicherlich brauchst du nun eine kleine Pause. Wenn du Glück hast, kannst du dich bei

N 51°03.884´ E 008°10.390´stärken.  

Suche  hier (Gebäude) ein grünes Schild mit einer dreistelligen Zahl.

Der dritte Teil der Quersumme dieser Zahl sei: G

 

Vom höchsten Punkt des Parks begibst du dich zur Koordinate:

N 51°04.071´ E 008°10.423´

Wie viele Personen können sich hier gleichzeitig bergab begeben?

Die Antwort sei: H

 

Die nächste Koordinate führt dich ans Wasser.

N 51°04.111´ E 008°10,388´

Wie lange können die Tiere im oberen Gehege (max.) tauchen?  

Die Antwort sei: I

 

Die Koordinate kommt dir sicherlich bekannt vor.

N 51°04.159´ E 008°10.391´

Richtig, hier hat alles angefangen und wie schon am Anfang erwähnt, wollen wir auch noch die Anzahl der Streichelzoos von dir wissen.

Hast du sie dir gemerkt???

Die Antwort sei: J

 

Wir hoffen, dass es dir gefallen hat und gönnen dir auch noch eine schöne Zeit hier im Park.

 

Das Finale erwartet dich nach Verlassen des Parks bei den Koordinaten:

N EF°DG.JGG´  E DDI°FD.GFB

 

Vorsicht !!!

Muggelauflauf an allen Ecken !!!

 

Die Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden. Du musst nirgends klettern oder ähnliches. Verhalte dich den Parkregeln entsprechend und nimm dir ruhig noch etwas Zeit, die Tiere zu beobachten. Denk aber an die Öffnungszeiten.

Bitte tausch fair und versteck die Box dort, wo du sie gefunden hast!

Gruß Stnudl

Bilder

Hier geht es rein?
Hier geht es rein?
Der Stein des Wissens
Der Stein des Wissens
Nah am Wasser
Nah am Wasser

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildpark Erlebnis    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Mai 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 08. Mai 2022, 21:13 Ronnie_1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn ich dabei behilflich sein kann, bin ich gerne bereit dazu, da ich direkt in der Nähe wohne und auch den Park-Besitzer kenne. Danke auch für die schnelle Reaktion. Ist aber auch möglich das ich mich komplett verhauen habe.🤷‍♂️ Wenn etwas ist, freue ich mich gerne auf Antwort. Viele Grüße!!!

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. Mai 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist dieser Multi unvollständig (fehlende Stationen). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Multi von den Fragen her angepasst wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 30. April 2022, 19:03 Ronnie_1975 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nicht gefunden, da sich einige der Fragen nicht beantworten lassen. Das Baumquiz, die Otter, und das grüne Schild im Gebäude sind leider nicht mehr vorhanden. Konnte mir die Koordinaten in etwa ausrechnen, habe aber in dem Umkreis nichts finden können. Wäre echt nett über eine Info. Beste Grüße!

Hinweis 16. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu