Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Es geht auch anders!!! Nr. 40 GRC

 Angelehnt an die "Es geht auch anders!!!" - Caches vom Michel1971

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 15.025' E 008° 29.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. August 2011
 Gelistet seit: 14. August 2011
 Letzte Änderung: 01. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCF36

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Zitat aus "Es geht auch anders!!!" Nr. 1:

Diese Serie soll alle Cacher daran erinnern, dass man mit ein wenig Phantasie schöne Cachebehälter bzw. schöne Verstecke schaffen kann, ohne irgendwelche Filmdosen irgendwohin zu "werfen".

Das Geocachen geht zur Zeit immer mehr in die Richtung Massensport. Nicht dass wir etwas dagegen einzuwenden haben, aber die Art der Verstecke und der Caches leiden doch erheblich darunter. Alle Cacher, die an dieser Serie mitmachen bzw. mitmachen wollen, zeigen einen neuen/alten Weg auf, weg vom täglichen Einerlei der Cachebehälter. Jeder Cacher freut sich doch über tolle Verstecke oder Verpackungen.
Also lasst uns beginnen, die Cacherwelt wieder ein wenig gerade zu rücken.
 
 

Zu diesem Cache:

Es geht auch anders in Bezug auf Rätsel: deshalb hier nur ein ganz leichtes, das auch Kinder gut lösen können. An oben angeführten Koordinaten findet man einen geeigneten Parkplatz.

Nr. 40 deshalb, weil der Initiator  in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert und ich hoffe, dass auch die Nummern 12-39 noch von findigen Cachern versteckt werden.

GRC = GeburtstagsRätselCache

Rätsel:

Der xy wurde und wird in manchen Kulturen als Rauschmittel verwendet. Seit Jahrtausenden sammeln ihn die Schamanen einiger sibirischer Völker (nachgewiesen bei Wogulen, Ostjaken, Kamtschadalen) wegen seiner ekstase-auslösenden Eigenschaft. Der xy gilt bei einigen dieser Völker als das materiell gewordene göttliche Fleisch, das den Konsumenten mit der spirituellen Welt verschmelzen lässt.

Eine Variante bei indigenen sibirischen Völkern besteht darin, den Urin des Schamanen zu trinken, nachdem dieser xy konsumiert hat. Sinnvoll ist diese Praxis deshalb, weil der Wirkstoff Ibotensäure zu Muscimol abgebaut und zum größten Teil unverändert durch den Urin ausgeschieden wird. Ibotensäure ist giftiger und hat eine geringere Rauschwirkung als Muscimol. Dieser Vorgang kann drei- bis viermal wiederholt werden.

Verwende den lateinischen Namen und die Buchstabenwerte des Alphabets.

N 50° (BS3)(BS6/4).(BS5-4)(BS2-8)(BS5)

E 008° (BS11-BS7)(BS14).(BS11)(BS8-BS5)(BS13/6)

 

Viel Spaß und lasst euch überraschen!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es geht auch anders!!! Nr. 40 GRC    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 01. November 2016 safri hat den Geocache archiviert

Leider ist hier nichts mehr zu finden. Der ehemals romantische Ort wurde durch Holzfällarbeiten entstellt und das Cacheversteck vernichtet. Weinend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bevor es den Galliern und Römern an den Kragen ging, wurde dieses Mystery-Final noch aufgesucht. Auf dem Weg dorthin wurde noch ein kleiner Plausch mit einem Waldbesitzer gehalten. Die Stelle zum Final ist wirklich eine kleine Idylle und zeigenswert. Klares, blau schimmerndes Wasser in einem kleinen Weiher mitten im Wald. Der Cache konnte schließlich auch mühelose entdeckt und gehoben werden. Vielen Dank für's Verstecken und Aushecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
BachlaufBachlauf
SchneeresteSchneereste
StilleStille
WeiherWeiher

gefunden 21. Dezember 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Schönes Wanderwetter zur Wintersonnenwende, also nichts wie raus! Oft sind wir schon in der Gegend gewandert, aber die "Lagune" war für uns unbekannt. Ohne "cachen" hätten wir den idyllischen Platz bestimmt nicht entdeckt. Am Grund vom Teich waren etliche große Fische zu sehen, vermutlich wird hier auch geangelt. So einsam ist der Ort anscheinend nicht.                                                                                                    Das Rätsel war schon länger gelöst. Eine schöne Idee. Wir haben das freundliche Wesen vor Ort begrüßt und uns ins trockene Logbuch eingetragen. Danke.Lächelnd

kann gesucht werden 01. November 2013 safri hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort.

momentan nicht verfügbar 10. Oktober 2013 safri hat den Geocache deaktiviert

Auch das neue Döschen wurde entwendet. Vielleicht ist der Platz verbrannt?