Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Taunussteiner Gipfelausblicke

 Herrlicher Blick über den südlichen Taunuskamm bei Taunusstein

von BennyH     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.269' E 008° 08.812' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. August 2011
 Gelistet seit: 15. August 2011
 Letzte Änderung: 04. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCF44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Kurzmulti von etwa 1,5-2km Weglänge, bis auf die letzten 30m unkompliziert sogar mit Kinderwagen machbar (wenn man die Puste für den Anstieg hat ;))

Ein Blick nach Süden zeigt Euch hier einen beeindruckenden Ausblick auf die südlichen Berge von Taunusstein.

Von Ost nach West:

Steinhaufen (Platte) (520m)
Eichelberg (Wehen) (ca. 500m)
Altenstein (Hahn) (ca. 500m)
Biegel (Bleidenstadt) (547m)
Katzenlohe (Seitzenhahn) (617m)

Bei gutem Wetter steht auch der Blick bis zum Feldberg frei...

An Stage 1 sucht Ihr direkt die Koordinaten für das Final.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein:

Am Final ist es NIE zielführend die Gegend umzugraben, mit den Füssen zu "zerscharren" oder ähnliches, in diesem Fall könnte ihr ausser Flurschäden auch noch den Cachebehälter beschädigen! Er ist mit EINEM Griff zu heben und ich bitte Euch den Cache wieder ebenso zu tarnen wie vorgefunden (in der Hoffnung, dass der vorherige Finder sich auch daran gehalten hat...), er ist rudimentär gegen das zu weite Entfernen vom Ursprungsort gesichert, das sollte auch so bleiben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Ubym, pn mjrv zrgre ubrur
Svany:
Uvag1: Ahe rvare vfg srfg
Uvag2: Znyhf, jnrpufg uvre rvtragyvpu avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taunussteiner Gipfelausblicke    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Hinweis 04. Mai 2012 BennyH hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem Besuch von Explorer heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt, Stage 1 ist nach wie vor auffindbar und in bester Ordnung, allerdings scheint das Final zerstört zu sein!!

Von daher hier erst mal Schluss, überlege ob ich das noch mal bastele oder archiviere...

Danke für alle Besucher bis hierhin.

gefunden 10. März 2012 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist in der Tat grandios - dafür allein lohnt sich der Weg hierher. Wenn das Ganze dann noch mit diesem schönen Kurz-Multi garniert wird, ist der Tag perfekt!
THX4$ & Gruß,
Selvaggio

gefunden 30. August 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

FTopenF Lachend

LINK !! Aber SOWAS von :D

Bei einem Spaziergang im BennyLand konnte ich heute unter den Augen des sich sichtlich diebisch freuenden Owners nebst seiner Kinderschar erfolgreich suchen und finden !

Die Station 1 hatte es schon in sich und erinnerte mich an einen anderen Cache in meiner Ecke des Taunus. Kleine Tarnung - Große Wirkung ;)

Erschwerend hinzu kam, daß mein treues eTrex mich beharrlich vom offensichtlichsten (was aber richtig ist) weglotsen wollte.

Nach endlos scheinender Suche ohne Hint, dann mit einem Hint....dann mit NOCH einem Hint entlockte ich der Örtlichkeit endlich ihr Geheimnis ! Sehr schön gemacht !

Der Weg zum ebenfalls hübsch gemachten Final wurde noch mit dem ein oder anderen Laufwettbewerb gegen die überaus fitte "Tochter H" gewürzt und nach kurzer Suche lachte der Micro....den ich doch von irgendwo zu kennen glaubte Zwinkernd

 

Vielen Dank für den kurzweiligen, freien Suchspaß und den tollen Ausblick auf die Taunusgipfel um TST !

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrrMüller Cool