Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ausflug der Schattenmännchen

von froschgruen     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.750' E 010° 30.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2011
 Gelistet seit: 15. August 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCF48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
716 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In Braunschweig leben bisher völlig unerkannt die Schattenmännchen Heini, Telly, und Andy als rastlose Einzelgänger.
Die Drei haben sich besonders große Grundstücke ausgesucht und treiben ihr Unwesen bei den höchsten Türmen in der Stadt.
Heini fristet sein Dasein eher im Rauch und liegt oft mit Husten danieder.

Aber Telly und Andy sind sehr unternehmungslustig und kommunikativ.
Sie haben die besten Möglichkeiten gen Himmel zu funken.
Andy sendet auf besinnlicher, geistlicher Wellenlänge und Tellys Wellen sind sehr terrestrisch.

Eines Tages verabreden sich die beiden.
Andy startet an seiner Turmspitze am 24. 7. 2011 um 9:20 Uhr.
Telly düst erst am 25.7.2011 um 18:25 Uhr von seiner Spitze los.
Auf halber Strecke wollen sie sich treffen...


Komm doch auch zum Treffpunkt. Telly und Andy haben dir was dagelassen.

Bei der ungefähren Lösung hilft dir sicherlich Boris Checkerow gerne weiter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyrf Abgjraqvtr uäyg Jvxvcrqvn orervg.
Svany orv A kk° kk.kk2 R kk° kk.kk1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schatten
Schatten

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ausflug der Schattenmännchen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. Februar 2014 gebi777 hat den Geocache gefunden

Moin, moin,
dieser Mystery hat mich ganz schön beschäfftigt. Gerechnet und gerechnet. Immer wieder war der Geochecker rot. Dann habe den Owner kontaktiert. Er gab mir dann den entscheidenen Hinweis.
Meine Rechnung verglichen mit meiner Rechnung ergab, das ich den Längengrad etwas verhauen hatte.
Heute nach dem Feierabend bin ich zum Finale gefahren und konnte endlich meinen Eintrag machen.
Vielen Dank für die Betreuung und den Cache.
LG gebi777

gefunden 03. Mai 2013 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Worum es bei dem Rätsel geht, war mir schon klar. Nur mein Ansatz am hügeligen Südturm war etwas zu streng und Boris Checkerow maulte herum. Das macht er vermutlich bei jedem. Kein Wunder, dass ihm die Ohren glühen. Scheint er doch, wie auch die Schattenmännchen, aus Abbotts Roman "Flatland" entsprungen zu sein oder aus Platons Höhlengleichnis. Boris mag es eben überall flach und strahlte beim vereinfachten Ansatz sofort in grün.

Bei der Auswahl des Treffpunktes war Boris entgegen seiner sonstigen Gewohnheit überhaupt nicht wählerisch. Am Final sieht es aus wie bei Checkerows unterm Sofa. Nur gut, dass die Schattenmänchen keine Augen dafür haben. Und leider - wie auch ich - nicht für die Dose. Als dritten Klassiker könnte ich jetzt Sisyphos bemühen, der jeden Stein bewegen muss. Zum Glück kam mir Platon zu Hilfe und ich konnte schnell das Logbuch signieren...

Danke fürs Rätsel und den Cache.

gefunden 29. Januar 2013 Kyllian hat den Geocache gefunden

Im Jahre 2012 mehrere male da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

gefunden 06. Januar 2013 j-he hat den Geocache gefunden

Aufgrund eines Extrem-Spoiler-Logs bei geocaching.com bin ich hier nun auch endlich mal zur Lösung gekommen. Der hat mich aber auch sehr lange gewurmt. Nachdem nun klar war, was zu tun ist, war die nötige Webseite zur einfachen Berechnung schnell gefunden. Der Rest war dann Formsache und so konnte heute geloggt werden.
Schönes Rätsel - DFDC!

gefunden 25. Dezember 2012 Quastus hat den Geocache gefunden

Die Schattenmännchen waren schon lange errätselt, trotzdem kam ich erst jetzt zum vor der Tür liegenden Final. Zusammen mit Fraces konnte hier die Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.

(Nachlog durch Fund auf GC.com)