Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Ausflug der Schattenmännchen

door froschgruen     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.750' E 010° 30.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. augustus 2011
 Listed since: 15. augustus 2011
 Laatste verandering: 16. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCCF48
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
805 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In Braunschweig leben bisher völlig unerkannt die Schattenmännchen Heini, Telly, und Andy als rastlose Einzelgänger.
Die Drei haben sich besonders große Grundstücke ausgesucht und treiben ihr Unwesen bei den höchsten Türmen in der Stadt.
Heini fristet sein Dasein eher im Rauch und liegt oft mit Husten danieder.

Aber Telly und Andy sind sehr unternehmungslustig und kommunikativ.
Sie haben die besten Möglichkeiten gen Himmel zu funken.
Andy sendet auf besinnlicher, geistlicher Wellenlänge und Tellys Wellen sind sehr terrestrisch.

Eines Tages verabreden sich die beiden.
Andy startet an seiner Turmspitze am 24. 7. 2011 um 9:20 Uhr.
Telly düst erst am 25.7.2011 um 18:25 Uhr von seiner Spitze los.
Auf halber Strecke wollen sie sich treffen...


Komm doch auch zum Treffpunkt. Telly und Andy haben dir was dagelassen.

Bei der ungefähren Lösung hilft dir sicherlich Boris Checkerow gerne weiter.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fbzzremrvg 2011.
Nyyrf Abgjraqvtr uäyg Jvxvcrqvn orervg.
Svany orv A kk° kk.kk2 R kk° kk.kk1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schatten
Schatten

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ausflug der Schattenmännchen    Gevonden 12x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. juni 2018, 14:40 ITRECKS heeft de cache gevonden

Am heutigen arbeitsfreien Mittwoch ging es per Fahrrad auf Cachingtour vorwiegend im Südwesten von Braunschweig. Bedeckter Himmel, nicht zu warm, also ideales Dosensuchwetter.

Eine ähnliche Aufgabenstellung war mir schon von einem Cache in Magdeburg bekannt, und zum Glück hatte ich auch noch den Link zu einer entsprechenden Webseite parat. So hielt sich der Lösungsaufwand in Grenzen.

Vor Ort Wildnis mit Müllanteil, nach Überlegung "wo würde ich hier eine Dose verstecken" den Cache verhältnismäßig schnell aufgestöbert.

Liebe Grüße und danke für den schattigen Rätselcache
ITRECKS

Gevonden 20. februari 2014 gebi777 heeft de cache gevonden

Moin, moin,
dieser Mystery hat mich ganz schön beschäfftigt. Gerechnet und gerechnet. Immer wieder war der Geochecker rot. Dann habe den Owner kontaktiert. Er gab mir dann den entscheidenen Hinweis.
Meine Rechnung verglichen mit meiner Rechnung ergab, das ich den Längengrad etwas verhauen hatte.
Heute nach dem Feierabend bin ich zum Finale gefahren und konnte endlich meinen Eintrag machen.
Vielen Dank für die Betreuung und den Cache.
LG gebi777

Gevonden 03. mei 2013 Der Schrat heeft de cache gevonden

Worum es bei dem Rätsel geht, war mir schon klar. Nur mein Ansatz am hügeligen Südturm war etwas zu streng und Boris Checkerow maulte herum. Das macht er vermutlich bei jedem. Kein Wunder, dass ihm die Ohren glühen. Scheint er doch, wie auch die Schattenmännchen, aus Abbotts Roman "Flatland" entsprungen zu sein oder aus Platons Höhlengleichnis. Boris mag es eben überall flach und strahlte beim vereinfachten Ansatz sofort in grün.

Bei der Auswahl des Treffpunktes war Boris entgegen seiner sonstigen Gewohnheit überhaupt nicht wählerisch. Am Final sieht es aus wie bei Checkerows unterm Sofa. Nur gut, dass die Schattenmänchen keine Augen dafür haben. Und leider - wie auch ich - nicht für die Dose. Als dritten Klassiker könnte ich jetzt Sisyphos bemühen, der jeden Stein bewegen muss. Zum Glück kam mir Platon zu Hilfe und ich konnte schnell das Logbuch signieren...

Danke fürs Rätsel und den Cache.

Gevonden 29. januari 2013 Kyllian heeft de cache gevonden

Im Jahre 2012 mehrere male da gewesen und auf GC.Com gelogt heute mal wieder hier etwas Bereinigen

Gevonden 06. januari 2013 j-he heeft de cache gevonden

Aufgrund eines Extrem-Spoiler-Logs bei geocaching.com bin ich hier nun auch endlich mal zur Lösung gekommen. Der hat mich aber auch sehr lange gewurmt. Nachdem nun klar war, was zu tun ist, war die nötige Webseite zur einfachen Berechnung schnell gefunden. Der Rest war dann Formsache und so konnte heute geloggt werden.
Schönes Rätsel - DFDC!