Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Quercus Robur

Ein nicht ganz ernstgemeinter Mystery.

di cfh77     Germania > Thüringen > Hildburghausen

N 50° 17.000' E 010° 43.586' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 16. agosto 2011
 Pubblicata dal: 16. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 21. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCF58
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
144 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben angegebenen Koordinaten sind fiktiv, können aber als Parkplatz verwendet werden.
Um auf die richtigen Koordinaten zu kommen gibt es zwei Wege.

1: Beantworte folgende Frage und setzte das Ergebnis (X) in die Formel ein.

"WIE GROSS IST DER INNENDURCHMESSER(in cm) MEINER WASSERROHRE?"

Fans dürften damit keine größeren Probleme haben.
Wer nicht weiß um was es geht nimmt den zweiten Weg.

2: Ich habe zwei weitere Caches ("B" und "S") im Umkreis von 3km versteckt. Wer mit OFFENEN Augen über den Tellerrand schaut findet die Koordinaten sehr schnell. In diesen Caches befinden sich wichtige Hinweise auf die Lösung.

3: Seit dem 21.10.2012 sind drei Kretycoins mit der Lösung unterwegs. Man braucht aber alle drei Münzen für die Lösung. Sucht nach "Hilfe 1/3" , "Hilfe 2/3" und "Hilfe 3/3".

Die Formel:
N 50°17.273+X E010°44.019+X


In der Nähe des Finals (rund 50m) bitte an die Verbote halten.
Der erfahrene Cacher wird an den Finalkoordinaten den Blick gleich in die richtige Richtung lenken. Alle anderen müssen halt etwas länger suchen.

So nun viel Spaß und viel Glück beim Rätseln und Suchen.

Wichtige Hinweise:
1. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für Personen oder Sachschäden.
Im Zweifel bitte entsprechend sichern.

2. Die Tarnung ist fest montiert und NICHT dafür gedacht abgenommen zu werden. Einfach von oben reingreifen.

3. Wenn möglich keine Fotos von der Location posten.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Quercus Robur    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. ottobre 2021, 22:27 fox15rs ha trovato la geocache

Einmal in der Gegend ging es auch hier hin.
Das Rätsel war schon eine harte Nuss.
Irgenwann gab es aber eine Lösung.
Vor Ort musste ich dann doch noch etwas suchen.
Schade das von dem Riesen nicht mehr so viel übrig ist.
Danke für das erhalten dieses Oldies.
TFTC

trovata 23. febbraio 2018 Joda53 ha trovato la geocache

Nachtrag am 15.10.20, auch auf GC geloggt.

Weil JoLoClMa das Rätsel gelöst hat konnten wir heute diesen cache finden. Ein kleiner Spaziergang , und schon standen wir im Logbuch. Danke für den cache sagt Joda53.

trovata 31. maggio 2012 GG-White ha trovato la geocache

Die fehlende Zahl bekam ich freundlicherweise vom Owner Zwinkernd

so konnte ich heute endlich erfolgreich auch diesen Cache loggen.

Danke für den Seitensprung zu OC. Ich befürchte nur, dass es in naher Zukunft eher bei Seitensprüngen bleiben wird, wenn OC nicht mit GC zusammenarbeitet..

Sei´s drum, ich hatte einen tollen Vormittag und bedanke mich beim Owner für die vielen Hilfsversuche (wovon ich die meisten nicht kapiert habeVerlegen)

TFTC sagen GG-White und Sally

trovata 28. aprile 2012 FRANKENCACHER ha trovato la geocache

Keine Ahnung um was es hier ging, also erst die Caches "T", "B" und "S" durchspielen -
mit der gewonnenen Erkenntnis noch die höchst komplizierte Formel knacken - und voilà... Cool