Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
3. Westniederbayrisches Schnitzel(jäger)event

 Cachen und Feiern in Westniederbayern

von HH58     Deutschland > Bayern > Kelheim

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.869' E 011° 51.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Eventdatum: 19. November 2011
 Gelistet seit: 17. August 2011
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCF7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Sommer ist vergangen und mit ihm der Stress ständiger Cachetouren. Dafür steht der adventliche Vorweihnachtsstress vor der Tür. Da will ich Euch natürlich zwischendrin keine Ruhe gönnen icon_smile_wink.gif und berufe das nächste Treffen im Landkreis Kelheim ein, und zwar für

Samstag, den 19. November 2011 ab ca. 17:30 Uhr

in der Gastwirtschaft Bachhuber in Abensberg (Seeweg 9)


Wir werden dort wieder den kleinen Nebensaal und bei Bedarf auch den Vorraum für uns haben. Wie immer sind auswärtige Gäste jederzeit gern gesehen. Die Ulmer werden uns ja wohl hoffentlich nicht schon wieder mit einem Mega-Event dazwischenfunken icon_smile_evil.gif.

2E193AD2-0B5A-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Wer kein Schnitzel mag, kann sich natürlich auch etwas anderes von der Karte bestellen.

Bitte gebt bei Eurem "will attend" die Anzahl der Personen an, damit die Wirtsleute und ich grob planen können - auf eine Person mehr oder weniger kommt es aber nicht an. Eine Vorfestlegung bezüglich des Essens ist nicht nötig - dank eigener Metzgerei ist der Nachschub gesichert. Und was es als Nachspeise gibt, dürfte inzwischen wohl auch bekannt sein icon_smile_big.gif.

Falls vorhanden, bringt bitte auch Eure Namensschilder mit.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Lokal oder auf dem freien Grundstück links von der Metzgerei (siehe Wegpunkt).

Die An- und Abreise ist auch mit der Bahn möglich. Vom Bahnhof zum Lokal sind es dann noch etwa 700 Meter (Luftlinie). Der letzte Zug Richtung Regensburg verlässt Abensberg am Eventtag um 22:33 Uhr, Richtung Ingolstadt um 22:56 Uhr.

Und vielleicht kommt mir bis dahin auch wieder die eine oder andere Idee für einen Zusatzcache ...

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 48.867'
E 011° 51.209'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3. Westniederbayrisches Schnitzel(jäger)event    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

teilgenommen 19. November 2011 Schmusebär & Indidde hat das Event besucht

Nach einer ausgiebigen Tour um Abensberg, Siegenburg und Neustadt hatten wir uns die Schnitzel auf alle Fälle verdient . Auch zum 3. Schnitzelevent versammelte sich wieder eine gesellige Runde. Und die leckeren Rumschnitten müssen natürlich extra gelobt werden !
Danke fürs Organisieren!
In: Wiener Schnitzel TB

teilgenommen 19. November 2011 HH58 hat das Event besucht

Als ich etwa eine Viertelstunde vor Eventbeginn im Lokal ankam, war die Bude schon ziemlich voll. Viele treue Seelen waren wieder gekommen, aber auch der eine oder andere Event-Neuling ließ sich blicken. Von Kojak bis Hagrid war letztlich alles vertreten, was man sich an seltsamen Gestalten so vorstellen kann, denen man nachts im Wald sehr gerne begegnen möchte . Aber nachts beim Bachhuber ist es sogar noch schöner - vor allem wärmer und nahrhafter . Zwei ganz unerschrockene Cacher-Exemplare (die allerdings erst etwas später kamen) hatten sich sogar vierzig Kilometer weit auf dem Fahrrad abgestrampelt, um dabei sein zu können. Heimwärts ging es dann aber mit dem Zug - wahrscheinlich hatten die beiden auf dem Event irgendetwas zu sich genommen, was ihre Fahrtüchtigkeit beeinträchtigte. Ich habe nur keine Ahnung, was das wohl gewesen sein könnte .

Neben der reinen Nahrungsaufnahme gab es natürlich auch jede Menge nette Gespräche, einige rauchende Köpfe und viele metallene Reisende (nur die Lok hatte leider kein eigenes Lokbuch ).

Während sich einige aus diversen Gründen schon relativ frühzeitig verabschieden mussten, blieb der wirklich harte Kern noch fast bin Mitternacht Nur der Nussknacker machte den Eindruck, als wolle er nur noch knacken ...

Ich bedanke mich bei allen, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen des Abends beigetragen haben, sowie bei Foschal für den ausgelegten Zusatzcache. Im nächsten Jahr wird es sicherlich wieder eine Neuauflage geben - aber jetzt ist erst wieder die Pfaffenhofener und die Ingolstädter Fraktion an der Reihe. Insbesondere bei letzterem Event wird sicherlich eine Bombenstimmung herrschen .

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick durchs Lokal 1Blick durchs Lokal 1
Blick durchs Lokal 2Blick durchs Lokal 2
Blick durchs Lokal 3Blick durchs Lokal 3
RumschnittenvernichtungRumschnittenvernichtung
Rumschnittenbackversuch :-)Rumschnittenbackversuch :-)
Lok ohne LokbuchLok ohne Lokbuch
Drei 5TEDDYSDrei 5TEDDYS
Volle Stimmung ;-)Volle Stimmung ;-)

Hinweis 13. November 2011 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Rumschnitten sind gebacken Lächelnd.

Aus familiären Gründen hatte ich diesmal leider keine Zeit, einen einigermaßen ansprechenden Zusatzcache zu legen, und einfach einen Mikro an irgendeine Leitplanke knallen wollte ich nicht. Aber ich denke, ein Besuch in Abensberg lohnt sich auch so - und für die "Neulinge" gibt es hier ja noch mehr als genug Dosen. Und vielleicht fällt Foschal ja auch noch etwas ein ...

Bis Samstag dann !

möchte teilnehmen 25. August 2011 netzp möchte das Event besuchen

Das schnitzel lasse ich mir nicht entgehen.