Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Eulersche Identität

 Eulersche Identität

von mourkis     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.340' E 013° 27.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. August 2011
 Gelistet seit: 17. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCF7F

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Meine Inspiration zu diesem Cache entstammt der Eulerschen Identität e^(i*pi) + 1 = 0
In etwas anderer Form und ohne die imaginären Einheit i, schließlich ist dies ein reeler Cache, führt sie zum Final:


10(pi, e)

Der Cachebehälter selbst muss nicht geborgen werden, man kommt mit etwas Fingerspitzengefühl auch so ans Log. Man muss weder auf Dächer noch in Hausflure.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uüsguöur/ füqy. Jnaqfrvgr/ rure rva Anab, nyf rva Zvpeb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulersche Identität    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2015 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... beim 3. Anlauf schnell und gut gefunden ... danke, sr

gefunden 20. März 2015 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht so schwer. Im erlebnisraum habe ich 3 Anläufe gebraucht

gefunden 22. Februar 2015 shezow hat den Geocache gefunden

kaum zu glauben heute habe ich die kleine Dose gefunden genau so wie angegeben die Koordinaten stimmen Har genau er ist auch zu jeder Zeit zugänglich
bei der Aufgabe erst in eine falsche Richtung gedacht aber dann doch auf die Richtige Lösung gekommen
danke für Dose sagt SheZow

nicht gefunden 05. Juni 2013 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel hatte ich das erste mal letzten Sommer gelöst, glaube ich.

So war der Lösungsweg gestern schon bekannt und konnte flott wiederholt werden.

Nicht in der größten Hoffnung nach so langer Zeit den Cache zu finden, aber doch gespannt gings zum Finale.

Leider war der Zugang zur südwestliche Fassade mit einem Gitter versperrt. Ich habe vorsichtshalber die nordöstliche und nördliche Fassade untersucht, aber da war nichts in Hinthöhe.

 

Schönes Rätsel!

Nadiphan

gefunden 19. August 2011 lue hat den Geocache gefunden

Wenn Keiner will, fange ich einfach mal an:

Die Idee für diesen Cache finde ich gut.

Selbst der Geochecker gab bereitwillig sein OK.

So machte ich mich heute auf den Weg und konnte das Döschen aus seinem Versteck befreien und meinen Logeintrag hinterlassen.

TFTC, grusz lue