Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Thorge - Die teuflische Fernsehdisco [NC]

Die teuflische Fernsehdisco

von jeromedax     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.955' E 008° 42.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 04. Juli 2009
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCF8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ni -Ju

Die teuflische Fernsehdisco™ ...

oder - ein Tribut an die redgeccos



Für die Cachergemeinde, zu meinem 1000sten - dem E-Fund.
Ich wollte schon immer ein Nachtcache in der Stadt legen.
Tagsüber ist das hier nicht zu machen, ohne das irgendeine Station kompromittiert wird.
Daher bitte hier mit Verstand cachen.

Ob mir ein anspruchsvoller Cache gelungen ist, müsst ihr beurteilen.
Sicherheitshalber:
Telefonownerjoker nach gelöster Stage 2.Tele also nicht vergessen!

So, dann geht es los.
Fernsehdisco im Netz!
Moment, an der Stelle noch ein kleiner Tip:
Etwas ist anders als in den bisherigen neunzehn Thorge-Listings.
Damit weiss man, wenn man richtig ist.
Von dem, was ihr erkennen könnt, zieht für die Stage 1 bitte EINS (in Zahlen - 1) von der Referenz ab, sonst passt es nicht.
Nord bleibt 50, und Ost bleibt 8.
Wir bleiben heute dezimal.
Wenn ihr was gefunden habt, dann geht es dort weiter.
Bitte: Macht es nachts. SPÄTNACHTS

Viel Spass, und möglichst wenig Fluchen.
Für den Einstieg: Ein Geochecker für Stage 1
Nach Stage 2 bitte euren Teamnamen hinterlassen. Die ersten 3 sind T9.Danach dann nicht mehr.
Diese Stage könnte ein kleines bisschen länger dauern.
DEUTLICHER: Sie kann je nach Gusto und technischen Möglichkeiten 2-6 Stunden dauern.
Bitte Decken / warme Getränke mitnehmen.
Diese Stage ist einmalig.
Wer nur nen Punkt will, dem empfehle ich was einfaches.
Die Stage bitte nicht mitnehmen, seid fair.
Lasst hier Vorsicht walten bei der Bergung.
Damit ihr keine Fehler macht, bitte prüft unter:
tfd.thorge.info
An Stage 3 hängt die T-Wertung.
An Stage 4 bitte einen Code mitnehmen und im Log posten.Update:Kein Code vorhanden.
An Stage 5 liegt ihr mit "Verdammt!" Verdammt richtig.
An Stage 6 wird es dann schwieriger, ich hoffe, die Stage kommt nicht so schnell weg.Nicht so wie an der Stage davor suchen.
Hier verdient der Cache übrigens seinen Namen.
Danach kurzer Wandertag, und ihr seid beim Finale.
Denkt dran: Wie bei Monkey Island: Ich will die vollen Rätsel, die ganze Spannung.
Lasst ihr eine Stage sausen, so kriegt ihr vielleicht nicht das richtige Passwort zur Logfreigabe hin.
Also: Volles Programm.Nix für Warmduscher.
Bitte ein Passwort pro Team entnehmen.
Vorerst rechne ich mit max. 20 Findern.


Nicht immer nutzen alle Bemühungen.
Aber Sachen, die es wert sind, getan zu werden,
sind es auch wert, ein erstes mal schlecht getan zu werden.
Befüllung:
Eine unaktivierte Influenza Geocoin wartete auf die Erstfinderin.HUST!HUST!

Kleiner Schubs am Rande für die Referenz: Englische Bezeichnungen.
Und es gibt keine Pausen.

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC
Danke für die positiven Bewertungen.
19.08.2011 - Umstellung auf OC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qn thpxfg qh va qvr Eöuer, jnf ?
Rvaqrhgvtr Ersreramfrvgr: Jbegnasäatr: QGGYYPLQFGPGYBBQG
Haq: qre Purpxre vfg avpug qrmvzny.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thorge - Die teuflische Fernsehdisco [NC]    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Yes - we did it!

Schon so lange stand dieser Cache auf der Wunschliste und es dauerte doch bis zum heutigen Tage, bis er angefangen werden konnte. Kadett rief und ein schlagfertiges Team wurde zusammengestellt, ein gemeinsamer Termin ward gefunden und los ging das Abenteuer.

In illustrer Runde starteten wir noch bei Tageslicht um die Disco zu rocken. Am Anfang klemmte es jedoch ein wenig, unsere Sehschärfe war wohl noch nicht ganz da. Etwas Knobelei und wir wussten nun wo der Frosch die Locken hat.

An Stage 2 hielten wir uns dann etwas länger auf. Ist aber auch schön hier - naja, ein wenig war dies auch der Kniffligen Aufgabe geschuldet. Die Suche nach den Infos forderte geballte Hightech Power. Unsere mobilen Helferlein glühten. Nebenbei gab's auch noch einen wagemutigen Muggel zu sehen, der sein Schiffchen aus dem Nass zu Fuß rettete.

Danach auf zu den nächsten Herausforderungen. Es wurde noch sehr sportlich, im klasse Teamwork konnten wir diese aber recht gut meistern.

Gegen Ende hin gab's noch etwas Verwirrung wegen einer gefundenen Info. Aber dies trübte nicht die gute Stimmung und auf ging's zum Finale.

Noch einmal eine große Suchaktion und die vielen Augen waren hier auch bitter nötig. Die Dose war sehr gut versteckt und getarnt.

Summa summarum eine sehr lustige und schöne Runde. Das hat viel Spaß gemacht, Grüße nochmal an alle Beteiligten an dieser Stelle und vielen Dank an den Owner für die Herausfordungen und den kniffligen Cache.

gefunden 10. Juli 2012 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Für mich war das wohl der letzte Frankfurter Thorge, für den einen, der noch übrig ist, fehlen mir die Skills. Somit habe ich nun (fast) alle. Thorge, es darf neue geben [8D]
Im gut besetzen Team mit Fahrradschieber, Lampenhalter, Wegwisser, Terminorganisator usw. habe ich den Posten der Quotenfrau besetzen dürfen, ach was hatten wir unseren Spaß. Da allen klar war, worauf sie sich einlassen und dass es ohne Fluchen nicht gehen wird, war das alles gar nicht so schlimm. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an das tolle Team und natürlich gilt mein Dank auch dem Owner. Schönen Urlaub noch Thorge, bis zum nächsten Cache

gefunden 17. Mai 2012 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

das Highlight ! im grossen Team dann doch noch angegangen. danke an Thorge für die Maintenance. gemeinsam im Team hat es viel spass gemacht die Stationen abzulaufen und am ende das Final zu signieren. vielen dank Thorge für den schönen cache

 

tftc kadett11

gefunden 17. Mai 2009 safri hat den Geocache gefunden

Wie auch schon unsere direkten Vorgänger konnten wir den Cache leider erst im 2. Anlauf finden.
In Stage 2 steckt der Wurm: ich hasse uneindeutige Fragestellungen mit mehreren Lösungsmöglichkeiten und Raterunde.
Stage 6: was soll hier schwierig sein? Unser genialer Herohamster hielt die Stage in 2 min in den Händen und die Entschlüsselung dauerte gerade mal 3 min. Kein Vergleich zu dieser verflixten 2. Stage.
Auch würde ich ebenso wie talk2knut die Terrainwertung an Stage 5 sehen und nicht an der berüchtigten 3. Station.
Übrigens kann man nie sicher sein, wann der Zugriff erfolgen kann: das letztemal wurde die Stage um 1.00h nachts noch belagert und diesmal konnten wir muggelfrei um 19.30h zugreifen! Alles Glückssache!

Nach Stage 3 machten wir dann erstmal ein Päuschen um teilweise der Nahrungsaufnahme zu frönen oder noch ein paar in der Nähe gelegene Caches aufzusuchen: da sah ich doch tatsächlich den Owner auf dem Fahrrad an uns vorbeiflitzen. Ob er uns absichtlich übersehen und überhört hat? Oder waren die Gedanken bei einem möglichen FTF im Riederwald oder in Eschersheim und die Ohren von den Kopfhörern blockiert?

Jedenfalls löste unser ausgewogenes Team die weitere Cachesuche auch ohne Ownerhilfe oder TJs und war wirklich stark am Überlegen, ob wir den Final nicht auch terraingemäss verstecken sollten.

Danke für einen Cache, der mit Phantasie und guten Ideen versteckt wurde!
Danke ans gesamte Team für die gegenseitige Motivation und die hervorragende Zusammenarbeit!!!