Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schwimmende Wald

 Ein sehr länger Multi-Cache ...

von NoahGeo     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.711' E 008° 39.237' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 13 km
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 30. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCFA5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr habt 4 Stationen auf dem Cache-Weg. In jeder Box liegt ein Rätsel über Europa, ihr müsst das Rätsel richtig lösen, löst kommt an einen falschen Ort. Empfehlung: zieht fester Schuhwerk an. Die Steck kann man aber auch mit dem Fahrrad machen. Parken könnt ihr bei N 48° 04.040' E 008°38.833'. Es geht etwa 2-3 Stunden (zu Fuß). Die ersten Koordinaten zum ersten Zwischenziel ist N 48° 03.711 E 008° 39.237. Viel Spaß beim Suchen. Tipp: Beim den Fragen gehts um Europa.

 

Die Stecke ist kein Rundweg, sie geht über ganz Trossingen.Sie ist etwa 12-13 km lang. Es gibt nur beim Ziel ein Logbuch und kleine Dinge.
Viel Spaß beim Suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Baar (Info), Landschaftsschutzgebiet Trosselbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schwimmende Wald    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2011 FriCa hat den Geocache gefunden

Heute mußte noch ein Log her, deshalb hab ich den Cache doch noch zu Ende gemacht. Eigentlich hab ich mich auf einen schönen Spaziergang gefreut. Draus geworden ist ein Drive-by-Cache mit einigen kleinen Abstechern zu Fuß. Und übrig geblieben sind viele Fragen an den owner von denen ich hier mal einige posten werde, weil ich glaube, dass sie auch für andere Cacher interessant sind.

Woher weisst du, mit 3 Tradi-Founds, wie ein guter Multi-Cache aussieht? Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, es interessiet mich wirklich.

Bist du die Strecke schon mal selbst zu Fuss abgelaufen? Und wieso soll es kein Rundweg sein? Es sind nach meiner Rechnung mindestens 14 - 15 km. Da sind 2-3 Stunden schon sehr knapp bemessen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab kein Problem mit der Entfernung aber die Strecke überwiegend in der Stadt zu laufen zählt nicht zu meinen Vorlieben. Sehr schön wäre auch, die ungefähre Entfernung im Listing anzugeben.

Wie lange glaubst du, überleben die einfach so ins Gelände geworfenen Stages bzw. das Final? Zum Einen sind sie ohne Tarnung für jeden Muggle gut sichtbar und zum anderen ist zumindest Stage 1 so leicht, dass ihn selbst ne Maus locker in den angrenzenden Bach befördern kann. Stage 2 wäre eigentlich ein gutes Versteck wenn nicht hier öfter Party wäre und durch den Müll die Box dadurch gefahr läuft entsorgt zu werden.

Wieso heisst der Cache "Der schwimmende Wald"? Wo ist der zu finden?

Noch ein paar Hinweise: Es sind keine 4 Stationen sondern 3 Stages (plus Final). Die Fragen sind ziemlich speziell und man sollte nen TJ in der Hinterhand haben. Die Plastiktüten an den Stages und am Final sind/werden einfach eklig(schau dir das Finale mal in 2-3 Tagen an, und du weisst, was ich meine).

Viele Grüße an Markus25 und M&M. War schön, euch mal wieder zu treffen. Ohne euch hätte ich wohl mehrere Anläufe gebraucht(Ich bin halt noch immer nicht online im Gelände).

Viele Grüße,

FriCa + Sammies