Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
OMA LEBE CHIC

 Kleines Rätsel für Zwischendurch mit einem etwas anderen Lösungsweg Nicht neu, nicht originell, muss es aber auch nicht.

von rabeV2.0     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.660' E 008° 18.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 27. Juli 2011
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCFA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Final findet Ihr bei: N 50° 0(A+4).(B-7)(B-5)(C-6) und E 008° (D-6).(A+5)(E-6)(F-1) Was Ihr also sucht, sind A, B, C, D, E und F icon_smile_tongue.gif Seht diese bitte einfach nur als Platzhalter an. Wenn Ihr sie gefunden habt, wisst Ihr hoffentlich, was wie wo einzusetzen ist. Vor Ort erwartet bitte nicht zu viel. Die Dose ist zwar grundsätzlich auch per Rollstuhl erreichbar aber ich würde es nicht zwingend empfehlen, je nach Witterung. Für die ganz unsicheren unter Euch gibts auch noch was zu checken. icon_smile_wink.gif Kleiner aber wichtiger Hinweis: Was Ihr sucht ist beweglich, meist mit mir unterwegs und auf geocaching.com trackbar!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

sentg zvpu, jraa Vue avpug jrvgre xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OMA LEBE CHIC    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2013 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Die Lösung für das Rätsel wurde mir damals beim "Zwei Drillinge oder auch der Fernverkehr" zugeflüstert...
Nach langer Zeit konnte ich heute dann endlich den Deckel draufmachen - gefunden!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 09. Februar 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine spontane Nachmittagsrunde mit annekannekaffebadew, kadett11, toxic! und mitchybert in den Norden von Wiesbaden. Das ein oder andere gelöste Rätsel stand auf der Liste, aber natürlich auch die beiden letzten Adventskalender-Türchen

Bei herrlichem Wetterchen stiefelten wir durch den Schnee zu den einzelnen Dosen, tolle Ausblicke und Eindrücke inklusive. Das hat Spaß gemacht - hin und wieder gab's auch mal etwas Schnee in komprimierter Form Weiß garnicht mehr, wer da so närrisch war...

Die Lösung bzw. die Finalkoordinaten zum Cache lagen schon eine ganze Weile parat, bisher aber noch keine Möglichkeit gehabt um auch bei der Dose vorbeizuschauen. Heute hat's dann aber geklappt. Wir fanden sogar noch einen interessanten TB im Cache.

Vielen Dank für's Aushecken und Verstecken.

gefunden 15. Dezember 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Schwieriger als das Rätsel zu lösen, war hier, das Notwendige zu erblicken.... Aber zwischen ein paar Kartoffelecken oder waren es Pommes ? (sorry für die Störung), war das dann neulich doch schnell geschafft. Heute war ich irgendwo im Taunus unterwegs und wenn ich weniger Schwierigkeiten mit Addition und Subtraktion hätte, hätte ich auch einen Berg weniger erklimmen müssen. Listing lesen hilft dann doch auch ... Danke fürs Auslegen, bis demletzt und schöne Grüße.

gefunden 27. Oktober 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnte ich auf der Runde um Auringen gut finden.

TFTC

gefunden 27. August 2011 Rackete74 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich wuste wo der Rabe sein Nest hat war das Rätsel schnell gelöst und die Dose war schnell gefunden!

TFTC Rackete74