Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hä? Leit was? Teil 1

von rabeV2.0     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.700' E 008° 19.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Dezember 2010
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 27. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

                              Hä? Leit was? Teil 1

Hier mal eine kleine Reihe außerhalb des Allerlei ;)

Weißt Du wie eines geht, weißt Du auch wie die anderen gehen (prinzipiell).

Die Serie besteht aus vier Caches und einem Bonus. Teil 1 habt Ihr gerade vor Euch. Teil 2 findet Ihr bei OCCFA8, Teil 3 bei OCCFA9, Teil 4 bei OCCFAA. Der Bonus für die kleine Runde findet Ihr hier: OCCFAB.

Es empfiehlt sich, wenn alle vier Rätsel gelöst wurden, bei Teil 1 zu beginnen und dann die Reihe bis zum Bonus abzuarbeiten. Es handelt sich hier im ursprünglichen Sinn nicht um einen Rundweg aber um eine schöne Runde zu Fuß. Seht es als kleinen Spaziergang in schöner Natur. Die Parkkoordinaten beziehen sich auf die gesamte Runde, für diesen Cache sollten sie aber auch maßgebend sein. Bitte macht die Caches zu Fuß und nicht mit dem Auto. Bei diesem hier sage ich gleich dazu, dass er nichts für Menschen unter 1,75 m ist. Seid Ihr kleiner, nehmt Euch Hilfe mit und platziert den Cache bitte wieder so, wie Ihr ihn vorgefunden habt. Danke :)

Achtet bittet bei allen Caches darauf, dass Ihr Euch nicht erwischen lasst. Der eine ist mehr, der andere weniger muggelanfällig. In dieser Gegend sind viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs.

A

4A.jpg 

B

4B.jpg 

C

4C.jpg 

D

4D.jpg 

E

4E.jpg 

F

4F.jpg 

Die Koordinaten Berechnen sich wie folgt:

N 50° 07.[(Quersumme von A x Quersumme von B) + Quersumme von C+45]

E 008° 19.[(Quersumme von D + Quersumme von E + Quersumme von F) + 23]

Ob Deine Daten richtig sind, kannst Du auf dem Geochecker überprüfen.

Im Logbuch findest Du den ersten Hinweis für den Bonus. Notiere ihn, rechne später und gehe weiter ;)

Und nun viel Spaß auf der Suche.

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Verschlüsselter Hinweis  

giznuendnuierd
zu D: Wer sich in Wi auskennt weiß, dass es bei der Blickrichtung nur eine Lösung gibt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hä? Leit was? Teil 1    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. September 2015 rabeV2.0 hat den Geocache archiviert

.

gefunden 13. Mai 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind 3 - wie man so schön sagt...

Für snabbitsocker und mich war es die dritte Runde Richtung Wiesbaden - ok, diesmal etwas nördlicher - in relativ kurzer Zeit, die natürlich auch wieder die beliebten Mysteries als Hintergrund hatte.

Neben den vielen Mysteries, die die 80er Jahre, Mathewissen als Thema oder auch bei Kindern sehr beliebten Schaf im Cachetitel inne hatten, gab's auch noch eine "versteh'-ich-nicht"-Reihe Zunge raus

Die Gedanken kreisten hier zunächst einmal in anderen Sphären - einige Sackgassen waren dabei, aber irgendwann ergab Listing, Fotos und Cachetitel irgendwie Sinn. Nach etwas Rechenarbeit war der Geochecker bei Teil 1 doch recht schnell milde gestimmt und die weiteren Teile schienen so auch machbar. Naja - schienen - so leicht ging's dann doch nicht von der Hand und es musste kräftig recherchiert werden. Aber schließlich alles gut lösen können.

Vor Ort dann noch ein kleiner Schreck - bei der 1. Dose fehlte die Bonusinformation, die uns der nette Owner hat aber noch nachreichen können. So klappte es dann auch noch mit dem Bonus.

Die Runde war sehr schön gelegt und wir konnten bei einem kleinen Spaziergang alle Caches gut anlaufen und auch finden.

Vielen Dank für die sehr gut gemachte Rätselserie und den Support für den Bonus.

gefunden 19. Februar 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Das war ein schönes Rätsel. Zuerst hatten wir eine Idee, doch das war wohl die Falsche. Dann machte es irgendwann "klick" und die Postkarten konnten abgestempelt werden.

Der Outdoor-Teil war dann zum Geniessen. Fast sind wir in einen Schneesturm geraten, aber das hätte uns nicht abgehalten. So haben wir alle Stationen gut gefunden und ebenso gut wieder verstaut...

DFDC Höhlenkinder11

gefunden 23. Oktober 2011 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mich zunächst im "Jahrgang" geirrt und die "Leit was?" ermittelt, die (erst) bei Teil 2 gefragt sind. Doch als ich den Hint zu D las, wurde ich stutzig...
Danach war der Lösungsweg klar und kein echtes Problem mehr - ebenso wenig wie der Outdoorteil heute.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

gefunden 13. Februar 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns gut gefallen und war auch recht schnell gelöst. Vor Ort dann heute die Runde mit den rüsseln gedreht und alle Caches problemlos gefunden. Vielen Dank fürs Versteck!