Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hä? Leit was? Bonus

door rabeV2.0     Duitsland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 07.655' E 008° 19.122' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. december 2010
 Listed since: 19. augustus 2011
 Laatste verandering: 27. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFAB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
60 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

               Hä? Leit was? Bonus

Hier kommt zum Abschluß der kleinen Reihe Euer wohlverdienter Bonus. Eine Dose größer als ein Small aber für einen Regular wird es nicht reichen.

Habt Ihr alle vier Bonuszahlen notiert? Noch mal zur Erinnerung.

Die Serie besteht aus vier Caches. Teil 1 findet Ihr bei OCCFA7, Teil 2 findet Ihr bei OCCFA8, Teil 3 bei OCCFA9 und Teil 4 bei OCCFAA.

Es empfiehlt sich, wenn alle vier Rätsel gelöst wurden, bei Teil 1 zu beginnen und dann die Reihe bis zum Bonus abzuarbeiten. Es handelt sich hier im ursprünglichen Sinn nicht um einen Rundweg aber um eine schöne Runde zu Fuß. Seht es als kleinen Spaziergang in schöner Natur. Die Parkkoordinaten beziehen sich auf die gesamte Runde. Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er mit dem Auto an die Dosen fährt, gibts Haue!!!!!

Achtet bittet bei allen Caches darauf, dass Ihr Euch nicht erwischen lasst. Der eine ist mehr, der andere weniger muggelanfällig. In dieser Gegend sind viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs.

Die Koordinaten Berechnen sich wie folgt:

N 50° 08.0[(A x B) + D]

E 008° 19.[(D x A x C) - (B x D) + (A + B + C)]

Den Geochecker werdet Ihr hier nicht mehr benötigen.

Zumindest bei diesem Bonus bitte ich Euch, macht ihn nicht bei Nacht. Hier reiht sich ein Hochsitz an den anderen. Mir wäre nicht wohl, wenn einer von Euch demnächst zu Wildbraten verarbeitet werden würde.

Außerdem erkennt man bei Tage die kleinen Hindernisse besser ;)

Und nun viel Spaß auf der Suche.

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hä? Leit was? Bonus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 27. september 2015 rabeV2.0 has archived the cache

.

Gevonden 09. februari 2013 annekaffeekannebadew heeft de cache gevonden

Heute erbot sich endlich die Gelegenheit, auch diese schöne Dose einzusammeln, nachdem ich noch bei herbstlichen Temperaturen den Rest der Runde, wenn auch damals eine Dose fehlte, absolviert hatte. Heute machte der Schnee uns erhebliche Schwierigkeiten, fündig zu werden... Mitchybert machte dann den richtigen Griff, nachdem wir schon 20 Minuten ratlos und schneeschippend unterwegs waren. Die anderen bewiesen glücklicherweise engelsgleiche Geduld mit uns...
Danke für diese tolle Runde. Hat mir schon im Herbst Spaß gemacht und hier verliere ich schon das dritte blaue Fähnchen heute an diese Rätselschmiede... Ich freue mich schon auf die Nächsten... Viele Grüße!

Gevonden 13. mei 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Aller guten Dinge sind 3 - wie man so schön sagt...

Für snabbitsocker und mich war es die dritte Runde Richtung Wiesbaden - ok, diesmal etwas nördlicher - in relativ kurzer Zeit, die natürlich auch wieder die beliebten Mysteries als Hintergrund hatte.

Neben den vielen Mysteries, die die 80er Jahre, Mathewissen als Thema oder auch bei Kindern sehr beliebten Schaf im Cachetitel inne hatten, gab's auch noch eine "versteh'-ich-nicht"-Reihe Zunge raus

Die Gedanken kreisten hier zunächst einmal in anderen Sphären - einige Sackgassen waren dabei, aber irgendwann ergab Listing, Fotos und Cachetitel irgendwie Sinn. Nach etwas Rechenarbeit war der Geochecker bei Teil 1 doch recht schnell milde gestimmt und die weiteren Teile schienen so auch machbar. Naja - schienen - so leicht ging's dann doch nicht von der Hand und es musste kräftig recherchiert werden. Aber schließlich alles gut lösen können.

Vor Ort dann noch ein kleiner Schreck - bei der 1. Dose fehlte die Bonusinformation, die uns der nette Owner hat aber noch nachreichen können. So klappte es dann auch noch mit dem Bonus.

Die Runde war sehr schön gelegt und wir konnten bei einem kleinen Spaziergang alle Caches gut anlaufen und auch finden.

Vielen Dank für die sehr gut gemachte Rätselserie und den Support für den Bonus.

Gevonden 19. februari 2012 KonTrollPunkt heeft de cache gevonden

Was soll man hier noch sagen? Tolle Rätsel, tolle Outdoorrunde und dann noch ein schöner Bonus. Sehr gelungen...

DFDC Höhlenkinder11

In: FP

Gevonden 11. december 2011 Selvaggio heeft de cache gevonden

Die vier Teile hatte ich ja bereits im Oktober absolviert, damals hatte es wegen Dunkelheit aber nicht mehr für den Bonus gereicht. Heute war ich nun endlich mal wieder in der Gegend und konnte das damals Versäumte nachholen.
Danke fürs Verstecken und überhaupt für diese tolle Serie!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL