Wegpunkt-Suche: 
 
Auringer Allerlei - Der Kurzmulti -

von rabeV2.0     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.917' E 008° 19.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. November 2010
 Gelistet seit: 19. August 2011
 Letzte Änderung: 20. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCFAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

AuringenWappen.jpg Auringer Allerlei AuringenWappen.jpg 

                              - Der Kurzmulti -

Teil 2 einer Runde in und um Auringen. Allerlei? Was soll das sein? Nun ja, eben alles was das Cacherherz begehrt und weiter geht es mit einem kurzen Multi.

 

KlaerwerkAuringen.jpg 

Das Klärwerk Auringen:

1976 nahm der Abwasserverband Naurod-Auringen nach zweijähriger Bauzeit das neu errichtete Klärwerk in Auringen in Betrieb. Es galt mit einer Effizienz von 90–95% als eines der fortschrittlichsten.1977 wurde im Zuge der Gebietsreform die Verantwortung dem Entwässerungsbetrieb der Stadt Wiesbaden übertragen. 1984 wurde das Klärwerk erweitert und 2006 still gelegt. Von 1970 bis 2006 wurde das Medenbacher Abwasser in der außerhalb des Orts gebauten Kläranlage gereinigt.
Seit 2006 werden die Abwasser aus den drei Vororten über Pumpstationen und Kanäle zur Reinigung ins Hauptklärwerk Wiesbaden geleitet.

Es wird hier zwar kein Abwasser mehr geklärt aber müffeln kann es hier je nach Wind unter Umständen schon noch einmal. Ist aber alles halb so wild ;)

Zum Cache:

Parkt bitte an den angegebenen Parkkoordinaten. Danke :)

S1: Begebt Euch zu Stage 1 und sucht dort nach Informationen, die Euch zu Stage 2 führen

S2: Ihr findet hier ein Schild, welches Euch die Koordinaten für Stage 3 liefert.

A = Anzahl der N im Text auf dem Schild
B = Anzahl der R im Text auf dem Schild
C = Anzahl der K im Text auf dem Schild
D = Anzahl der C im Text auf dem Schild
E = Anzahl der H im Text auf dem Schild

Die Koordinaten für Stage 3 berechnen sich wie folgt: N 50° 06.ABC  E 008° 19.BDE

S3: Aktuell sucht Ihr hier keinen PETling mehr. Löst die dort gestellte Aufgabe. Das Ergebnis ist FG. Die Koordinaten für das Final berechnen sich wie folgt: N 50° 06.AFG E 008° 19.GBB

Final: Ja, war ja jetzt nicht zu schwer oder? Nach dem Loggen begebt Euch bitte auf dem Weg zurück, den Ihr hergekommen seid. Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Rundweg.

Ich braucht für diesem Cache:

1. was zum Peilen
2. Stück Papier und was zum Schreiben
3. festes Schuhwerk
4. hoffentlich keine Gummistiefel. Je nach Menge des gefallenen Regens der vergangenen Tage ist dies aber nicht auszuschließen. Also bitte ggf. berücksichtigen und nicht wundern, wenn die Sonntagsschuhe nass werden ;)

Und bitte, macht diesen Cache nicht bei Nacht. Außerdem gebt acht auf die Muggel, die hier Joggen und Spazieren gehen.

Es ist auf keinen Fall erlaubt und notwendig, den Zaun zu überqueren oder das eingezäunte Gebiet zu betreten.

 

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auringer Allerlei - Der Kurzmulti -    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Oktober 2014 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier mal an der Kläranlage vorbeigeschaut- alles im grünen Bereich. Dabei konnten wir noch zuschauen, wie sich zwei vor der Kläranlage im Kickboxen übten .... komischer Ort um zu trainieren ....
Naja jedenfalls sind wir trockenen Fußes zum Finale vorgedrungen. 

Danke sagen 

die GC-Jäger

gefunden 02. Januar 2014, 14:08 Clawitter hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter...öhm :-(( , (Wildschweine hätten es geliebt) doch nicht aufgegeben und geloggt, nicht erschrecken lassen ab und zu röchelt die Kläranlage was für ein wenig grusel Faktor sorgt.
Gummistiefel zu der Jahreszeit ...ein muß.
Thx clawitter

14:08

gefunden 08. September 2013 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

Ich glaube ich hab im Logbuch das gestrige Datum rein geschrieben. Nach kurzer Vorarbeit, gestern, heute zusammen mit Diluar und jüngstem Enkel, das Final gesucht und auch schnell gefunden. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schade dass es nur eine Sackgasse ist, ich glaube man konnte früher rundherum gehen.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 08. Mai 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja heute den Tag nutzen und auch mal den neuen Rodgauer Schönheiten auf den Grund gehen, aber durch einen Fahrfehler, akuten Kinderbetreuungsnotstand und Zeitmangel hat es mich dann mal wieder in die Gegend und letztlich zu diesem Cache verschlagen, den ich hoffte, da ja in der Kürze sowieso die Würze liegt, noch in der übrig gebliebenen Zeit zu vollenden...
Ich mag ja zugegebenermaßen Deine Caches, lieber Owner, sehr gerne, weil sie immer für Überraschungen gut sind und meist spannende Herausforderungen geistiger sowie körperlicher Natur bieten...Und hier war ich ehrlich überrascht (wenn ich vorher alles gelesen hätte, vielleicht nicht allzu sehr ..) Ich war ja kurz davor meinen Liegestuhl auszupacken, so gut hat's mir hier gefallen icon_smile_dead.gificon_smile_wink.gif ... Aber das ist nur ein Thema zur B-Note, der Cache war super, als ich endlich den Anfang gefunden hatte und mich nur einmal verzählte, scheiterte ich auch nicht an der Matheaufgabe, die ja nicht zu meinen Stärken gehören.. Und so hielt ich dann nach nicht allzu kurzer Dauer das wohl verborgene Döslein in den Händen. Scheiß auf die Piraten, das hat Spaß gemacht icon_smile_cool.gif...

gefunden 14. April 2013 Emil_und_Detektive hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit interessanten Stationen. An Stage 3 sollte es besser heißen:

f(x,y)=z

z.B.:

f(2,3)=10

Denn bei Gleichungen sollte beiderseits vom Gleichheitszeichen das gleiche stehen. Die vorgefundene Schreibweise ist mathematisch nicht richtig.