Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fun, Fun, Fun

 für Freunde des Baumkletterns

von kwark     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 22.703' E 009° 46.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2011
 Gelistet seit: 20. August 2011
 Letzte Änderung: 20. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCFBE

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
569 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Baum, sechs Stationen, keine Finaldose.

 

Obwohl die PETlinge gekennzeichnet sind, sind sie schlecht erkennbar. Daher gibts eine Anleitung:

1. 190° - 12m

2. 295° - 14m

3. 155° - 18m

4. 131° - 20m

5. 007° - 24m

6. 180° - 25m

(Kurs vom Hauptstamm & Höhe)

 

Es würde sicher auch ohne umlaufendes Seil funktioneren, aber puhhhhh...!

An den Stationen findet ihr Buchstaben die ihr hier als Loggbedingung eingeben müsst.

Have Fun³!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fun, Fun, Fun    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2016, 11:00 der_Fu hat den Geocache gefunden

Wie geil ist das denn? OC bietet nochmal eine ganz neue Welt. Leider eine ziemlich kleine. Das hier war jetzt schon wieder der vorletzte T5er in Hannover  :-( <br /><br /><br />
Auf jeden Fall war das eine tolle Kletteraufgabe! Um 12 hatten wir Termin im Kreißsaal, das gab mir die Möglichkeit ein letztes Mal auszuschlafen... oder ganz früh aufzustehen und noch einen 5/5er zu rocken. Unter dem Baum stand ich schonmal, mit meinem jungfräulichen BKS. Da hatte ich aber nicht die Eier in der Hose hier zur Jungfernfahrt zu starten und wir haben uns lieber erstmal 'ganz oben oder ganz draußen' beschnuppert. Mittlerweile sind wir dickste Freunde, was man von mir und meinem Telefon nicht mehr sagen kann! Im Gegensatz zum letzten Besuch hatte es diesmal schon Blätter und ich dachte mir nicht viel dabei, dass ich von unten noch keine Dose sehen konnte wo mich mein Handy hingelotst hatte. Auf 25m Höhe hätte man dann aber spätestens mal eine der Dosen sehen müssen... und da war ja auch eine - im Baum nebenan 😖 das BKS (im richtigen Baum) eingebaut hatte ich Ca eineinhalb Stunden nachdem ich mit dem Auto angekommen war, Zeitvergeudung pur! Der Druck wurde größer, die 12 Uhr und eine Menge Aufregung rückten näher. Nach knappen eineinhalb Stunden hatte der Spuk ein Ende und ich konnte unter die Dusche hüpfen um darauf der Geburt eines Babys 'beizuwohnen'. Ein perfekter Tag mit jeder Menge Fun, Fun, Fub, den ich in Zukunft wohl noch einige Male feiern werde. <br /><br /><br />
Schönen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fu war auch schon daDer Fu war auch schon da

gefunden 14. August 2014 driskos hat den Geocache gefunden

Umlaufendes System? Was´n das? Ok, gesehen hab ich sowas schon mal, aber gehört nicht zu meinem Equipment.

Ohne war es hier natürlich schon etwas aufwändiger.  Musste oben das Seil ein paar Mal über andere Äste schmeißen. Nur bei einem Hinweis wurde der Ast schon  etwas umarmt und es sah sicher nicht elegant aus. Ansonsten hat alles prima geklappt. Die gesamte Aktion hat so ziemlich genau 2 Stunden gedauert. Dafür, dass ich alleine da rumkraxelte, ist das schon ganz gut denke ich.

Auf jeden Fall, seit längerer Zeit mal wieder eine anspruchsvolle Aufgabe.

Kein Statistikpunkt bei Geocaching.com aber dafür ebbend Fun, Fun, Fun... Cool

 

Vielen Dank!!!  Lächelnd

 

__o driskos

_`\<,_

(*)/ (*)

---------------

Bilder für diesen Logeintrag:
@Fun, Fun, Fun@Fun, Fun, Fun

gefunden 08. Juni 2014 KreuterFee hat den Geocache gefunden

Hmm, lange nicht mehr gefunden...

Also hab ich mich mal heute zu dieser Dose aufgemacht.

Am Baum angekommen, wurde mir dann schnell klar, das das vielleicht nicht grad die beste Idee war, beim dem Wetter.
Aber es nützte ja nun nix.

Nachdem ich das Aufstiegsseil platziert hatte, ging es erstmal hoch, und dann noch ein wenig weiter und schließlich hatte ich alle Dosen auf jedenfall gesehen.



Also eingebaut und ab dafür, mir hat es richtig Spaß gemacht und man kann sich toll hier austoben, hat auch ein bisschen gekribbelt in meinem Bauchnabel :).

Bilder für diesen Logeintrag:
@Fun,Fun,Fun@Fun,Fun,Fun

gefunden 24. November 2011 ResistantX hat den Geocache gefunden

Wenn die Rentner unterwegs sind, wirds lustig. Anspruchsvolle Dose, die so manche Überwindung abverlangt - da ist Teamplay angesagt. Fernknuddel an kwark und Seilpartner hans - Rock'n'Roll.

Bilder für diesen Logeintrag:
de hansde hans
de Reside Resi

gefunden 26. September 2011 eiendjee hat den Geocache gefunden

Supersache! Mehr Spaß als im Heidepark. Nur hats mich die ganze Zeit unterm Helm gejuckt und da kann man so schwer kratzen ohne ihn abzunehmen. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist die ganz obenDas ist die ganz oben