Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hinter Antenweiler, oder wars doch wo anders?

 Cache an einem schönen und leider viel Besuchten Grillplatz

von me127     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 55.036' E 009° 57.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Dezember 2010
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCFD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Achtung, ist gerade anscheinend gemuggelt, konnte aber noch nicht nachschauen.
------------------------------------------------
Dieser Ort hat eine Lange Tradition, deshalb wollten wir ihn nicht vorenthalten. Ich hoffe ihr könnt dort auch einige schöne Zeit verbringen.

 

[Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem tatsächlichen Versteck zu tun]
Um dort hinzugelangen ist es nötig, dass ihr folgendes kleine Rätsel entschlüsselt.

Nord:
0 Dorette
5 Jakob
4 Emanuel
4 Dankrade
5 Diethelm
8 Dietbert
6 Hilmar

East:
5 Daphne
9 Dortel
5 Degenhard
0 Mathilda
3 Teddy
7 General Golo
3 Gretchen
0 Dagobert

Viel Spaß beim lösen. Wir kennen diesen Ort zu verschiedenen Jahreszeiten, aber am besten im Winter ;-). Vielleicht habt ihr ja Lust uns ein paar Bilder von euren Eindrücken von diesem Ort zu hinterlassen.

Und versteckt die Dose bitte wieder gut an Ort und Stelle. Ein Stift schadet sicher auch nicht, auch wenn ein kleiner Bleistift drin sein sollte.

Hier kannst du Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels überprüfen..

Edit: Der Titel des Caches hat sich etwas geändert, davon sollte sich also niemand iritieren lassen. Wenn die Koordinaten stimmen ist es auch der richtige Cache ;-). Denn auf der Dose steht noch der ursprüngliche Titel. Sobald ich wieder in die Ecke komme werde ich ein Update durchführen.

----------------------------------------
Hätte nicht gedacht das der Ort dermassen frequentiert ist. Daher für jeden der Tipp schaut vll lieber unter der Woche vorbei (ist sicher nicht immer für jeden möglich (ich kenn es), aber wahrscheinlich stressfreier zu loggen.

----------------------------------------
Habe jetzt wieder eine neue Dose versteckt. Diesesmal an einem Ort der hoffentlich seltener von Muggels besucht wird. Ca 50m südöstlich der Korrdinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ra Gr Th Gn Yy Rf ThG

Va rvarz Onhzfgnzz, uvagre Zhfpurya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinter Antenweiler, oder wars doch wo anders?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Dezember 2015 Ranger-Tobi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schon lange relativ schnell gelößt werden. Heute auf dem weg zu einer Baustelle am Final vorbei gekommen und schnell fündig geworden und geloggt. T4TC

gefunden 30. Januar 2013 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Vor längerer Zeit hatte ich hier schon einmal vergeblich nach der (damals nicht vorhandenen) Dose Ausschau gehalten.

Heute war ich endlich mal wieder hinter Antenweiler unterwegs - da wurde dem neuen Versteck gleich ein Besuch abgestattet. Sofort gefunden - da hat sich die Rätselei doch gelohnt!

Und jetzt gibt es noch eine Gassirunde hier oben - incl. toller Ausssicht!


Gruß aukue


P.S. Optimal wäre es, wenn die Koordinaten beim Rätsel an das neue Versteck angepasst würden, sonst sucht so mancher erst einmal am alten Versteck!

Hinweis 08. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. November 2011 DieIgginger hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2011 beef_productions hat den Geocache gefunden

06.04.2011 13.05 uhr

weil ich in der nähe war und einen espresso im wald getrunken habe, hab ich mich danach hierher begeben. den cache hab ich schon seit seinem publish im auge, saß damals, wie schon von vicepoint beschrieben, im restaurant zum goldenen m und hab dort mit vicepoint schon nach der lösung gesucht. ich hab auch jetzt noch keine lösung gefunden, aber die hinweise in den waypoints und logs reichten mir, um die stelle ausfindig machen zu können. vor etwa 4 oder 5 jahren kam ich zusammen mit vicepoint und anderen jeden freitag zum grillen hierher. also, ein nicht ganz unbekannter platz für mich, deswegen so gut gefunden. danke für den punkt.
nach meinem fund hab ich mich dann noch auf die bank gelegt und mir die sonne auf den pelz strahlen lassen, bis ostalbler eintraf und wir die cache-runde zu zweit fortsetzten.

beef_productions