Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Unus Versus

"Unus Versus oder Opas Holzstich"

di Team Feuerreiter     Germania > Bayern > Fürth, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 29.534' E 010° 49.782' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. agosto 2011
 Pubblicata dal: 21. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
392 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als ich vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Großmutter ihren Dachboden entrümpelte, entdeckte ich einen alten Holzstich. Laut meiner Oma ist es eine Kopie von einem berühmten mittelalterlichen Holzstich. Sie sagte, dass er meinen Opa gehört hat. Mein Opa hat vor seinem tot oft zu meiner Großmutter gesagt dass er denjenigen zu unermesslichen Reichtum führen solle, der sein Geheimnis lüften könne. Dies ließ mir keine Ruhe. Ich fragte sie ob ich ihn wohl mitnehmen dürfte. Sie sagte, dass es kein Problem sei und sie ihn für völlig wertlos hielte. Ich hab mir den Stich Wochenlang bis ins Detail angesehen und den Kopf zermartert. Doch ich konnte das Rätsel nicht lüften. Somit möchte ich euch um Hilfe bitten. Vielleicht kennt ja jemand das Original. Evtl. könnte dies zum Erfolg führen. Vielleicht hab ich auch ein Detail übersehen.

Herzlichen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße J. vom Team Feuerreiter
Erstinhalt:
TB Evas First soother!
T-Shirt
3 Erstfinderurkunden
Batteriebox
3 Luftballons
2 Schlüsselanhänger
1 Krokodil
1 Logbuch
1 Stift

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.



Zum offline Speicher, einfach Rechtsklick und Bild speichern unter...
Bild vom Holzstich

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Unus Versus    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 04. dicembre 2020 danspataru ha trovato la geocache

Wunderschön. Alles ist machbar, Rätsel machbar, mit dem Rad aus Erlangen hierher fahren machbar, Cache bei Schnee finden machbar. Ich danke für den schönen Cache des Tages!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

archiviata 14. aprile 2015 Team Feuerreiter ha archiviato la cache

trovata 23. maggio 2014 Taneller ha trovato la geocache

Worum es in diesem Rätsel geht war uns von Anfang an klar Zwinkernd. Dennoch hat uns das Rätsel vor eine ziemliche Herausforderung gestellt. Letzendlich kam uns dann doch DIE zündende Idee Zwinkernd. Dann war alles ganz schnell gelöst Lachend. Aber reich sind wir dabei trotzdem nicht geworden ... Geld

Danke für die tolle Rätselaufgabe & für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trovata 17. novembre 2012 punica ha trovato la geocache

Dieses Rätsel haben wir ziemlich lange rumgeschoben, bis wir neulich einen kleinen Hinweis bekommen haben. Endlich war die Lösung klar und heute konnten wir die Dose suchen.
Das Versteck hat uns sehr gut gefallen, hier musste einfach eine Dose hin
TFTC Team punica

trovata 28. ottobre 2012 SouthCityCachers ha trovato la geocache

Bei dem Rätsel dachten wir zuerst nur "hä?", dann hats aber doch ziemlich schnell klick gemacht und wir hatten die Koordinaten.
Heute dann los nach dem gestrigen Schneetreiben und natürlich (!) den schlammigsten Weg in Richtung der Dose gefahren. Dafür hat uns die Dose dann aber entschädigt.
TFTC!