Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Unus Versus

"Unus Versus oder Opas Holzstich"

door Team Feuerreiter     Duitsland > Bayern > Fürth, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 29.534' E 010° 49.782' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. augustus 2011
 Listed since: 21. augustus 2011
 Laatste verandering: 14. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
392 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Großmutter ihren Dachboden entrümpelte, entdeckte ich einen alten Holzstich. Laut meiner Oma ist es eine Kopie von einem berühmten mittelalterlichen Holzstich. Sie sagte, dass er meinen Opa gehört hat. Mein Opa hat vor seinem tot oft zu meiner Großmutter gesagt dass er denjenigen zu unermesslichen Reichtum führen solle, der sein Geheimnis lüften könne. Dies ließ mir keine Ruhe. Ich fragte sie ob ich ihn wohl mitnehmen dürfte. Sie sagte, dass es kein Problem sei und sie ihn für völlig wertlos hielte. Ich hab mir den Stich Wochenlang bis ins Detail angesehen und den Kopf zermartert. Doch ich konnte das Rätsel nicht lüften. Somit möchte ich euch um Hilfe bitten. Vielleicht kennt ja jemand das Original. Evtl. könnte dies zum Erfolg führen. Vielleicht hab ich auch ein Detail übersehen.

Herzlichen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße J. vom Team Feuerreiter
Erstinhalt:
TB Evas First soother!
T-Shirt
3 Erstfinderurkunden
Batteriebox
3 Luftballons
2 Schlüsselanhänger
1 Krokodil
1 Logbuch
1 Stift

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.



Zum offline Speicher, einfach Rechtsklick und Bild speichern unter...
Bild vom Holzstich

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Unus Versus    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 04. december 2020 danspataru heeft de cache gevonden

Wunderschön. Alles ist machbar, Rätsel machbar, mit dem Rad aus Erlangen hierher fahren machbar, Cache bei Schnee finden machbar. Ich danke für den schönen Cache des Tages!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Gearchiveerd 14. april 2015 Team Feuerreiter has archived the cache

Gevonden 23. mei 2014 Taneller heeft de cache gevonden

Worum es in diesem Rätsel geht war uns von Anfang an klar Zwinkernd. Dennoch hat uns das Rätsel vor eine ziemliche Herausforderung gestellt. Letzendlich kam uns dann doch DIE zündende Idee Zwinkernd. Dann war alles ganz schnell gelöst Lachend. Aber reich sind wir dabei trotzdem nicht geworden ... Geld

Danke für die tolle Rätselaufgabe & für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Gevonden 17. november 2012 punica heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel haben wir ziemlich lange rumgeschoben, bis wir neulich einen kleinen Hinweis bekommen haben. Endlich war die Lösung klar und heute konnten wir die Dose suchen.
Das Versteck hat uns sehr gut gefallen, hier musste einfach eine Dose hin
TFTC Team punica

Gevonden 28. oktober 2012 SouthCityCachers heeft de cache gevonden

Bei dem Rätsel dachten wir zuerst nur "hä?", dann hats aber doch ziemlich schnell klick gemacht und wir hatten die Koordinaten.
Heute dann los nach dem gestrigen Schneetreiben und natürlich (!) den schlammigsten Weg in Richtung der Dose gefahren. Dafür hat uns die Dose dann aber entschädigt.
TFTC!