Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kaiser Friedrich Turm - Stop Deine Zeit

Challenge CXF6B auch bei OC

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.534' E 007° 54.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 21. August 2011
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCFE2

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Ziel ist es den Turm schnellstmöglich zu "besteigen". Als Vorgabe, ich habe gemütliche 56.17 sec benötigt. Ein Foto eurer Stopuhr genügt als LOGberechtigung. Starte am Eingang, Stoppe auf der ersten Plattform.

Weitere Fotos sind gerne gesehen :-).

Bilder

Eingang
Eingang
Stopuhr
Stopuhr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaiser Friedrich Turm - Stop Deine Zeit    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. April 2024, 12:09 viavinea hat den Geocache gefunden

So zwar keine Stoppuhr dabei ,aber ohnehin schnellstmöglich den Turm erklommen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Juli 2021, 18:58 MRLNP hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Winter leider vor verschlossener Tür standen, heute ein neuer Versuch. Leider ist der Turm immer noch nicht offen trotz Sommer. Trotzdem ein schöner Ort. tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 22. Mai 2021, 14:23 Trob_07 hat den Geocache gefunden

Dies ist meine Nummer 5!!!!!!!!! So viele hatte ich noch nie! ; )
Vielen Dank fürs legen und pflegen an Sturnus Canus.
Auf meiner Tour habe ich diesen Virtual-Cache  Kaiser Friedrich Turm - Stop Deine Zeit am 22. Mai 2021 14:23 mit meinem Geobike, dass gerne discovert werden kann, gefunden.

Inviduelles wird am Computer ergänzt.
Leider ist der Turm geschlossen.

In:
out:


Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Takk for cachen🇳🇴 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - Tack för att Cache🇸🇪 - Tak for denne Cache🇩🇰 - Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺


D A H E R:
D a n k e an die O wner für die C aches und das H erlocken,
denn ohne S ie wäre es nicht so ein toller T ag geworden,
A lso achtet ihre A rbeit , denn ohne O wner keine C aches, und ohne C aches kein G eocaching
sagt mit G rüßen aus Mainz
Trob_07.


Wow du hast meinen gesamten Log gelesen, dafür gibt's einen
Online Coin zum Discovern auf geokrety.org: QWET22 ,bitte angeben wo man den Online Coin entdeckt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Empfohlen 01. September 2018, 08:38 flint24220 hat den Geocache gefunden

Habe hier in Bingen einen kleinen Zwischenstopp eingelegt und wegen des guten Wetters diesen empfehlenswerten Aussichtspunkt angesteuert. Gemäß der Logbedingung habe ich auch die Aufstiegszeit gestoppt, natürlich unter erschwerten Bedingungen mit Rucksack. 49,82 sec. Da wär' vielleicht noch ein bisschen mehr drin, aber nach schon drei Stunden Autofahrt war ich noch nicht richtig in Form. Die schöne Aussicht habe ich aber trotz des kalten Windes noch gerne genossen.

Danke für diese besondere Cache-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Gestoppte ZeitGestoppte Zeit
Aussicht auf Bingen mit Lahnmündung in den RheinAussicht auf Bingen mit Lahnmündung in den Rhein

gefunden 04. Mai 2016 Serpentes hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter konnte hier die Aussicht genossen werden. Mit einer kleineren Gruppe konnte der Tutm erklommen werden. Meine Zeit (als Schlusslicht) betrug ca. 90 Sekunden.

Danke für den Cache mit dem tollen AUsblick.

Serpentes

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TurmDer Turm
StartStart
StopStop
ZielZiel