Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Virtueller Geocache

Schlossberg ohne Schloss

QRcode-Virtual im Böblinger Schlossbergpark (auch ohne QR-Leser machbar)

von Bursche     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 41.132' E 009° 00.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. August 2011
 Gelistet seit: 22. August 2011
 Letzte Änderung: 30. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCFEA

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
299 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

!!! ACHTUNG 20m weiter ist ein weiterer QRcode versteckt, ein munzee. Wer mit dem jeweiligen QRcode nix anfangen kann, hat den falschen gefunden!!!

Jahrhundertelang wurde das Böblinger Stadtbild vom Schloss neben der Kirche geprägt. Nach dem 2.Weltkrieg wurde nur die Kirche neu aufgebaut und seither steht sie allein auf dem Schlossberg. Seit einigen Monaten gibt es nun einen Schlossbergpark mit Bänken, Bäumen einem Spielplatz und einer schönen Aussicht.

Setzt Euch auf die Bank, scant den QRcode oder notiert Euch die URL. Dann könnt Ihr das Schloss sehen. Das Kennwort zum Loggen steht unter der URL.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossberg ohne Schloss    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. Mai 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0081: QR-Code kurz gesucht, dann gefunden. Zum Glück noch lesbar für die App, wenn man damit auch nicht weiterkommt. Die Webseite zum Lesen über Schlossberg und Schloss ist wohl nicht mehr online. Zum Glück fotografiert und darauf gekommen, dass ich denk Link für das Loggen nicht brauche. Das Wort lies sich auf meinem Foto noch entziffern. DfdC

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 05. November 2021, 06:03 se_olden hat den Geocache gefunden

Gesetzt habe ich mich hier morgens um 6 Uhr nicht, da es sehr gefroren war Lachend den QR-Code konnte ich dennoch finden. Vielen Dank fürs her führen.

gefunden 13. Mai 2021, 18:17 HTMLer hat den Geocache gefunden

In Begleitung hindurch das Viertel und hinauf zum Schlossberg mitsamt Aussicht geschlendert gekommen, wurde sich gern auch um jenen OC von Virtual bemüht

Danke Bursche fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCFEA Schlossberg ohne SchlossOCCFEA Schlossberg ohne Schloss

gefunden 03. Februar 2020 MuelTho hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause hierher, um den QR-Code zu suchen. Diesen gefunden, der führt aber zwischenzeitlich ins Leere. Ein Loggen ist dennoch möglich. Danke fürs Herführen.

gefunden 10. September 2018, 13:38 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Dritter Tag meiner Urlaubs-Rundreise.

1. Bifröst

2. Drei Ziegen und ein Troll

3. Webcam Rottenburg Marktplatz

4. Auf Safari: Farbenfrohe Straßennamen

5. In der fünften Generation

6. E 009° 00.000'

7. Hohenzollern cache

8. Schlossberg ohne Schloss

Fixer Fund nach einem Aufstieg unter brennender Sonne.

9. Die Böblinger Seen

10. BB-Buenos Aires

11. St.-Veit-Kirche

12. Teckstraße

13. Umgehungsweg

rkschlotte