Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
kleine Klettereinlage

 Petling an einer größeren Buche in 8,30m Höhe.

von Cachologen     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.487' E 008° 07.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCD00A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Baum mit seinem anhänglichen Nachwuchs ist uns bei den Vorbereitungen zur Stadtmeisterschaft aufgefallen. Sofort war klar, er braucht einen Cache [;)]. Der Empfang vor Ort ist evtl. etwas schlechter, doch die markanten Bäume sind problemlos zu erkennen. Aus dem richtigen Winkel sieht man schon vom Pfad aus die Befestigung des Petlings, einen weißen Kabelbinder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qra Anpujhpuf znexvreg va Nhtraubrur rva Fghrpx oynhr Yrvar zvg are jrvßra Yhrfgrexyrzzr qena.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleine Klettereinlage    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com ()GC1RF9N archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und seinLog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. September 2015, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sorgte für einen optimalen Parkplatz - Wegpunkt der nahen Challenge, aber auch die seltene D/Teuerung reizte mich. Also mal kurz vorbeischauen und die Lage sondieren...

Alles klar, bei dem Wetter ist das ein Fall für die T5-Ausrüstung. Also kurz rein in den Klettergurt, Seil passend über der Dose eingebaut, und mit einem Ersatzlogbuch (Vorlog-Lesen bildet!) ging es gut gesichert hinauf. Das alte Logbuch und den Logzettel habe ich heraus geholt und mitgenommen, das neue Petling-Logbuch beschriftet und da gelassen. Und wenn ich schon mal hier oben bin, kann ich auch noch schnell die Dose vermessen: 9 Meter Höhe.

Dankeschön für die "kleine Klettereinlage"!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmessung von der Dose zum BodenHöhenmessung von der Dose zum Boden

gefunden 08. Juli 2015, 20:28 Basti&Heike hat den Geocache gefunden

Da war ich schnell oben und was für ein Glück. Nicht noch schneller unten.

gefunden 05. März 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

MAC mit ju_wi & danbreit
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf diese Ehrentafel Wiesbaden gestoßen bin, schlug ich diese gleich mal als Ausflugsziel meinen Kollegen mit dem Zusatz vor, dann auch einen Cache von uns mit abzulegen. Der Vorschlag wurde dankbar angenommen und so ging es nach einer Stärkung in Schlangenbad ran an das Vergnügen.
Hier wartete zu Start auch gleich die erste größere Herausforderung auf uns. Während danbreit am Boden noch eine potentielle Route plante, war ju_wi nicht mehr zu halten und kletterte zielsicher los. Wirklich eine interessante Lösung die Dose zu platzieren ...
T4TC
LIFT

gefunden 27. November 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Nachtrag des erfolgreichen Logs.