Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

kleine Klettereinlage

Petling an einer größeren Buche in 8,30m Höhe.

by Cachologen     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.487' E 008° 07.813' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 August 2010
 Listed since: 23 August 2011
 Last update: 02 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD00A
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
169 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Baum mit seinem anhänglichen Nachwuchs ist uns bei den Vorbereitungen zur Stadtmeisterschaft aufgefallen. Sofort war klar, er braucht einen Cache [;)]. Der Empfang vor Ort ist evtl. etwas schlechter, doch die markanten Bäume sind problemlos zu erkennen. Aus dem richtigen Winkel sieht man schon vom Pfad aus die Befestigung des Petlings, einen weißen Kabelbinder.

Additional hint   Decrypt

qra Anpujhpuf znexvreg va Nhtraubrur rva Fghrpx oynhr Yrvar zvg are jrvßra Yhrfgrexyrzzr qena.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for kleine Klettereinlage    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 02 December 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com ()GC1RF9N archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und seinLog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 September 2015, 21:00 knoepfchendruecker found the geocache

Dieser Cache sorgte für einen optimalen Parkplatz - Wegpunkt der nahen Challenge, aber auch die seltene D/Teuerung reizte mich. Also mal kurz vorbeischauen und die Lage sondieren...

Alles klar, bei dem Wetter ist das ein Fall für die T5-Ausrüstung. Also kurz rein in den Klettergurt, Seil passend über der Dose eingebaut, und mit einem Ersatzlogbuch (Vorlog-Lesen bildet!) ging es gut gesichert hinauf. Das alte Logbuch und den Logzettel habe ich heraus geholt und mitgenommen, das neue Petling-Logbuch beschriftet und da gelassen. Und wenn ich schon mal hier oben bin, kann ich auch noch schnell die Dose vermessen: 9 Meter Höhe.

Dankeschön für die "kleine Klettereinlage"!

Pictures for this log entry:
Höhenmessung von der Dose zum BodenHöhenmessung von der Dose zum Boden

Found 08 July 2015, 20:28 Basti&Heike found the geocache

Da war ich schnell oben und was für ein Glück. Nicht noch schneller unten.

Found 05 March 2014 LIFT 117 found the geocache

MAC mit ju_wi & danbreit
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf diese Ehrentafel Wiesbaden gestoßen bin, schlug ich diese gleich mal als Ausflugsziel meinen Kollegen mit dem Zusatz vor, dann auch einen Cache von uns mit abzulegen. Der Vorschlag wurde dankbar angenommen und so ging es nach einer Stärkung in Schlangenbad ran an das Vergnügen.
Hier wartete zu Start auch gleich die erste größere Herausforderung auf uns. Während danbreit am Boden noch eine potentielle Route plante, war ju_wi nicht mehr zu halten und kletterte zielsicher los. Wirklich eine interessante Lösung die Dose zu platzieren ...
T4TC
LIFT

Found 27 November 2013 Kamikazecarsten found the geocache

Nachtrag des erfolgreichen Logs.