Wegpunkt-Suche: 
 
Ölcheck

 Kleiner offset-multicache zum Thema Öl in Osterwald.

von ardane     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

N 52° 33.002' E 007° 01.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 11. Juni 2010
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 23. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD00C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Kleiner offset-multicache zum Thema Öl in Osterwald.


Das Bild der Gemeinde Osterwald wird durch die Landwirtschaft und die Erdölförderung bestimmt. Nun gut, an winterlichen Samstagen auch durch die Kloatscheetergruppen.
Im Jahr 1943 war in der Gemarkung Alte Piccardie der erste Ölfund zu verzeichnen. Dies war der Anstoß zu einer rasanten Entwicklung der Ölförderung, in einem Gebiet das sich bald als eines der größten Erdöllagerstätten Deutschlands herausstellen sollte.

Der Cache besteht aus dem 'Labor' und dem 'Ölfund'.

Eine Bitte: verschliesst und versteckt alles was Ihr findet wieder sorgfältig!

In het laboratorium vind je een Nederlandse beschrijving.
Dringend verzoek: sluit en verstop alles wat je vindt weer zorgvuldig, alsjeblieft!

The laboratory contains an english description.
Urgent request: please, close and hide everything you find carefully again!


Additional Waypoints


LABOR: N 52° 33.002 E 007° 01.433
Aufgabenbeschreibung im Labor.
Opdrachtbeschrijving in het laboratorium.
Task description in the laboratory.

ÖLFUND: N 52 °___. ___ E 007 ° __ . ___

Happy caching!

Bilder

Öl in Osterwald
Öl in Osterwald

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ölcheck    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Meine heutige Caching-Tour hatte ich mir die ganze Woche über vorgenommen. Dabei war dieses der erste Cache.

ardane hatte mich schon vorgewarnt, dass Frost die Sache erschweren könnte und dem kann ich durchaus zustimmen. Aber offenbar hat der Owner das bedacht und eine kleine Hintertür eingebaut. Damit war die Lösung kein Problem und der Fund des Caches in der schon winterlich anmutenden Landschaft kein Problem.

Tolle Idee, tolle Ausführung. Das hat Spaß gemacht.  :)

zuletzt geändert am 04. September 2016