Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schmickbrücke

by Wolfsvater     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 06.508' E 008° 42.868' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 26 February 2010
 Listed since: 23 August 2011
 Last update: 19 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD015
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
150 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Frankfurter Osthafen

Der am rechten Mainufer gelegene Osthafen Frankfurt im Frankfurter Stadtteil Ostend ist ein wichtiger Umschlagplatz für Massen- und Stückgut. Der ab 1908 gebaute Hafen verfügt über insgesamt vier Becken sowie eine eigene Hafenbahn.

Das Hafengebiet erstreckt sich nördlich des Mains von der Deutschherrnbrücke bis zum Stadtteil Fechenheim. Der größere Teil des Osthafens mit Nord- und Südbecken (Unterhafen) befindet sich westlich der Kaiserleibrücke, gegenüber dem Offenbacher Stadtteil Kaiserlei und der Staustufe Offenbach, östlich davon liegen die beiden kleineren Becken Ost I und Ost II (Oberhafen).

Die Hafenbecken werden von zwei Brücken überspannt, der Honsell- und der Schmickbrücke.

Ohne diese beiden Brücken wäre heute eine Erschließung des westlichen Hafengebietes um einiges schwieriger.

Dieser Cache soll euch eine der beiden Brücken zeigen und mit dem Koordinatenteil hier im Cache solltet ihr die Bonus Koordinaten zu einem weiteren sehr wichtigen Punkt im Osthafengebiet zusammen haben.

Viel Spaß beim Suchen
Wolfsvater

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schmickbrücke    Found 25x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 March 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 08 September 2013 dogs4walk found the geocache

Wie war das mit den breiten Schultern? Cache gut gefunden und geloggt. Danke, nette Idee!

Found 22 June 2013 SkyCacherFFM found the geocache

Heute mal ne Runde durch den Ostteil der Stadt gedreht. An einem Samstag ist hier alles so schön ruhig und verträumt Der war schnell gefunden und nach Abzug der Muggel auch schnell geloggt. Danke für`s Verstecken.

LOG: 22.6.2013; 17:25 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 25 February 2013 Talhoffer found the geocache

Endlich ist das Wetter schlecht genug, um den Cache auch werktags zu heben. Sonst sind zu viele arbeitsame Muggels zu Zeit aktiv, da ein neuer Containerkran gebaut wird. DfdC

Found 14 November 2012 born_to_cache found the geocache

mal ganz davon abgesehen daß es schwierig war hier überhaupt hin zu kommen ohne überfahren zu werden, war auch die Suche nicht ganz so einfach. Die Tarnung funktioniert recht gut.
Ein schöner Spaziergang durch`s Frankfurter Ost-End, wo normale Spaziergänger halt nicht hinkommen.

10:19:00
575
TFTC born_to_cache