Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bücherwurm

von Inbox29     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.120' E 010° 08.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 24. August 2011
 Gelistet seit: 24. August 2011
 Letzte Änderung: 23. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCD03A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
183 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache, ich hoffe er bringt euch ein wenig zum Grübeln und macht euch Spaß!

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv. Die richtigen Startkoordinaten sind --N 54° 19.138 E 10° 08.046-- , von hier aus müsst ihr  hoch hinaus. Begebt euch in die "Welt des Wissens".


Nun geht das kleine Rätzel los!

Ihr müsst insgesamt 3 Aufgaben lösen um die genaue Zielposition des Cache zu finden.

Aufgabe 1.
Welche Farbe hat das Licht in der Toilette ?
Möglichkeiten -> Schwarz, Rot, Braun, Blau, Gelblich

Aufgabe 2.
Wie lautet die letzte/größte Schließfachnummer in der "Welt des Wissen" (wer noch nie dort war muss vielleicht etwas suchen um die Schließfächer zu finden )

Aufgabe 3.
Von wem ist dieses Zitat ?
"Jedes Ding wird mit mehr Genuß erjagt als genossen"

------------------------------------------------------
Wenn ihr alle Lösungen habt, geht das kombinieren los!
------------------------------------------------------

x= Anzahl der Buchstaben der Lichtfarbe in den Toiletten +1

x*2584= _ _ / _ / _ _

Die Lösung müsst ihr in den Umwandlungscode einsetzen ! Nun habt ihr den ersten Teil der Lösung  ;) (Jemand der öfter einmal in einer Bücherei ist, weiß mit sowas etwas anzufangen)
------------------------------------------------------

472-(Schließfachnummer+ Quersumme der Lichtfarbe mit dem Code umgewandelt )= _ _ _

Zweiter Teil der Lösung ist geschaft ;)
------------------------------------------------------

Was ihr nun noch braucht um den genauen Ort des Cache zu kennen ist der Name von dem das Zitat ist !
------------------------------------------------------


Habt ihr alle 3 Teile der Lösung ist es ein leichtes das Versteck zu finden  ;) Der Cache ist makiert und für geübte Geocacher gut erkennlich!

Umwandlungscode:
A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=10 K=11 L=12 M=13 N=14 O=15 P=16 Q=17 R=18 S=19 T=20 U=21 V=22 W=23 X=24 Y=25 Z=26

Tipp:

Sucht nach "Metall" in der Literatur !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

The Mirror von deichvogt

Logeinträge für Bücherwurm    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 02. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte in den nächsten 3 Wochen (d.h. bis 23.02.) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. November 2011 dellwo hat eine Bemerkung geschrieben

Wie der Owner mir mitteilte, ist der Cache im Moment nicht verfügbar.

gefunden Empfohlen 06. September 2011 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Dieser Schriftsteller und dann so nah am Metall...zunächst nicht zu verstehen. Hat aber geklappt => herzlichen Dank.                           Kaum zu glauben, dass das der erste Cache von Inbox ist: Daumen hoch.

  Neue Koordinaten:  N 54° 19.120' E 010° 08.147', verlegt um 169 Meter

gefunden 25. August 2011 findmeistnix hat den Geocache gefunden

Da ich heute sowieso hier in der Nähe war, hatte ich gleich mal einen Abstecher in die "Welt des Wissens" gemacht. Obwohl ich kein Besitzer einer "Clubkarte" bin, kenne ich mich inzwischen dort einigermaßen aus. Nachdem der Rucksack im Schließfach verstaut war, konnte die Suche nach dem Cache beginnen. Den Zitat-Lieferanten hatte ich schon vorher ermittelt und das Klolicht vergisst man so schnell nicht.

Nach einer kleinen Irritation aufgrund der ermittelten Zahlen, konnte ich den Cache mittels des Tipps gut finden.

Danke für den etwas anderen Literatur-Cache!

in: GeoKret
out: Bonbons