Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Klinikum Großhadern (kein U-Bahn-Cache!)

 Ein schneller Hin und Mit direkt am Klinikum Großhadern

von Metrax     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.526' E 011° 28.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 18. August 2011
 Gelistet seit: 24. August 2011
 Letzte Änderung: 18. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD03B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Informationen zum Klinikum:


Das im Münchner Stadtbezirk Hadern (Großhadern) gelegene Klinikum Großhadern (Lage) ist Teil der Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität. 1999 fusionierten das Klinikum Innenstadt und das Klinikum Großhadern zum Klinikum der Universität München. Es ist mit diesen beiden Standorten eine der größten Kliniken Deutschlands (insgesamt rund 2300 Betten). Die genaue Bezeichnung lautet seit der Fusion Klinikum der Universität München – Campus Großhadern. Mit seinen 1418 Betten und den angeschlossenen Instituten ist es der größte zusammenhängende Krankenhaus-Komplex Münchens. 1994 wurde das neue Gebäude des ebenfalls zur Ludwig-Maximilians-Universität München gehörenden Genzentrums in Betrieb genommen, 1999 wurden die gesamten Fakultäten für Chemie und Pharmazie auf den HighTech CampusLMU in Hadern umgesiedelt. Zudem befindet sich in unmittelbarer Umgebung das Biozentrum Martinsried, welches einen Großteil der Abteilungen der Fakultät für Biologie der LMU in sich vereint. Das Klinikum der Universität München ist seit 2006 Anstalt des öffentlichen Rechts. Derzeit gehören 44 Fachkliniken, Institute und Abteilungen an beiden Standorten zum Klinikum der LMU.

Die Transplantationsabteilung des Klinikums ist eine der führenden in Deutschland. Dabei werden alle klinisch etablierten Transplantationen durchgeführt, also Übertragungen von Herz, Lunge (ein oder zwei Flügel), Bauchspeicheldrüse, Niere und Leber sowie kombinierte Bauchspeicheldrüsen-Nieren- und Herz-Lungen-Transplantationen. Weitere medizinische Schwerpunkte sind Onkologie, Neurologie und Neurowissenschaften, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Das Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin ist Anlaufstelle für schwerstkranke Menschen. Geplant ist zudem ein Kinderpalliativzentrum. Seit 1997 gibt es nahe des Campus das Ronald McDonald Haus München der McDonald's Kinderhilfe, in dem Familien, deren Kinder im Klinikum in Behandlung sind, untergebracht werden können.

Neben der Krankenversorgung spielt das Klinikum auch eine wichtige Rolle in der klinischen und theoretischen Forschung sowie in der studentischen Ausbildung. Dem Klinikum ist eine Krankenpflegeschule angeschlossen.

Am Klinikum Großhadern sind ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Intensivtransporthubschrauber „Christoph München“ stationiert.

Text-Quelle: Wikipedia

Zum Cache:
- kein Stift vorhanden
- Rollstuhlfahrer können direkt an den Cache ranfahren, brauchen aber Hilfe beim bergen.
- es muss nicht gegraben werden, nichts herausgehoben und schon gar nicht entfernt werden. Der Cache ist ohne jegliche Handwerkliche Tätigkeit bergbar!
- Bitte die Dose immer fest verschließen und exakt dort wieder verstecken wo sie gefunden wurde. Notfalls markiert euch die Stelle mit einem Stein oder so!

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba F-F-B fgnegra, 30 Dhnqengr anpu A haq qnaa no nhs qvr Xavr zvg qve! Haq avpug iretrffra qra srggtrfpuevrorara Chaxg va qre Orfpuervohat mh yrfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klinikum Großhadern (kein U-Bahn-Cache!)    gefunden 31x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com (GC32GG2) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. August 2016 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Log hier war im März 16. Ich könnte ihn nicht finden, wie viele seit ca Mai 16 auf gc. Dort ist er inzwischen zwangsarchiviert worden.
Vielleicht sollte das hier auch angepasst werden.
Lieben Gruß
Biman

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016, 22:28 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log

Da habe ich mich heute abend - eher schon nacht - erneut an der U-Bahn Station Klinikum Großhadern eingefunden, um endlich mal dieses DNF in ein Found zu verwandeln. Natürlich bin ich es zunächst, wie bereits beim letzten mal, von der falschen Seite aus angegangen und habe auch nichts gefunden.

Also nochmal nachdenken - kann ja an sich nicht so schwierig sein laut den Logs. Und plötzlich kam mir die Erleuchtung - auf zum anderen Ufer. Hier war es dann ein Sekundenfund. Das Eintragen gestaltete sich da schon etwas schwieriger, da das an sich neue Logbuch, wie schon mehrfach geschrieben, total durchnässt war. Aber mit ein wenig Vorsicht hat es gut geklappt.

So kann ich den endlich mal als gefunden abhaken - mit der Tradi-Dichte in erreichbarer Nähe wirds allerdings auch schwieriger.

Danke fürs legen und pflegen Metrax
sagt live-D

Gefunden am 13.03.2016 um 22:28:00

gefunden 01. Januar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Damit das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen kann, habe ich gleich eine Radtour nach Pasing, Gräfelfing, Hadern und Laim unternommen. Das Wetter war schon etwas winterlicher, sprich kälter, aber sonst ganz angenehm. Hauptsächlich bin ich Dosen angegangen, die deaktiviert waren und seit Kurzem wieder aktiviert sind. Aber auch einige ganz neu gelegte Dosen waren dabei. Die Muggels hielten sich auch in Grenzen. Auch hier war es heute mal muggelfrei. Die konnte ich die neue Dose auf Anhieb finden. Mann, was hab ich mir hier schon den Wolf gesucht. Wieder ein Smiley mehr auf der Karte :-) TFTC!

nicht gefunden 07. November 2015 Xyscheller hat den Geocache nicht gefunden

Schönes Wetter, einige Muggels, keine Dose.