Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Klinikum Großhadern (kein U-Bahn-Cache!)

Ein schneller Hin und Mit direkt am Klinikum Großhadern

by Metrax     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 06.526' E 011° 28.353' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 18 August 2011
 Listed since: 24 August 2011
 Last update: 18 August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD03B
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
5 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
489 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Informationen zum Klinikum:


Das im Münchner Stadtbezirk Hadern (Großhadern) gelegene Klinikum Großhadern (Lage) ist Teil der Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität. 1999 fusionierten das Klinikum Innenstadt und das Klinikum Großhadern zum Klinikum der Universität München. Es ist mit diesen beiden Standorten eine der größten Kliniken Deutschlands (insgesamt rund 2300 Betten). Die genaue Bezeichnung lautet seit der Fusion Klinikum der Universität München – Campus Großhadern. Mit seinen 1418 Betten und den angeschlossenen Instituten ist es der größte zusammenhängende Krankenhaus-Komplex Münchens. 1994 wurde das neue Gebäude des ebenfalls zur Ludwig-Maximilians-Universität München gehörenden Genzentrums in Betrieb genommen, 1999 wurden die gesamten Fakultäten für Chemie und Pharmazie auf den HighTech CampusLMU in Hadern umgesiedelt. Zudem befindet sich in unmittelbarer Umgebung das Biozentrum Martinsried, welches einen Großteil der Abteilungen der Fakultät für Biologie der LMU in sich vereint. Das Klinikum der Universität München ist seit 2006 Anstalt des öffentlichen Rechts. Derzeit gehören 44 Fachkliniken, Institute und Abteilungen an beiden Standorten zum Klinikum der LMU.

Die Transplantationsabteilung des Klinikums ist eine der führenden in Deutschland. Dabei werden alle klinisch etablierten Transplantationen durchgeführt, also Übertragungen von Herz, Lunge (ein oder zwei Flügel), Bauchspeicheldrüse, Niere und Leber sowie kombinierte Bauchspeicheldrüsen-Nieren- und Herz-Lungen-Transplantationen. Weitere medizinische Schwerpunkte sind Onkologie, Neurologie und Neurowissenschaften, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Das Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin ist Anlaufstelle für schwerstkranke Menschen. Geplant ist zudem ein Kinderpalliativzentrum. Seit 1997 gibt es nahe des Campus das Ronald McDonald Haus München der McDonald's Kinderhilfe, in dem Familien, deren Kinder im Klinikum in Behandlung sind, untergebracht werden können.

Neben der Krankenversorgung spielt das Klinikum auch eine wichtige Rolle in der klinischen und theoretischen Forschung sowie in der studentischen Ausbildung. Dem Klinikum ist eine Krankenpflegeschule angeschlossen.

Am Klinikum Großhadern sind ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Intensivtransporthubschrauber „Christoph München“ stationiert.

Text-Quelle: Wikipedia

Zum Cache:
- kein Stift vorhanden
- Rollstuhlfahrer können direkt an den Cache ranfahren, brauchen aber Hilfe beim bergen.
- es muss nicht gegraben werden, nichts herausgehoben und schon gar nicht entfernt werden. Der Cache ist ohne jegliche Handwerkliche Tätigkeit bergbar!
- Bitte die Dose immer fest verschließen und exakt dort wieder verstecken wo sie gefunden wurde. Notfalls markiert euch die Stelle mit einem Stein oder so!

Viel Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

Iba F-F-B fgnegra, 30 Dhnqengr anpu A haq qnaa no nhs qvr Xavr zvg qve! Haq avpug iretrffra qra srggtrfpuevrorara Chaxg va qre Orfpuervohat mh yrfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klinikum Großhadern (kein U-Bahn-Cache!)    Found 34x Not found 5x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 August 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com (GC32GG2) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 18 August 2016 Biman wrote a note

Das letzte Log hier war im März 16. Ich könnte ihn nicht finden, wie viele seit ca Mai 16 auf gc. Dort ist er inzwischen zwangsarchiviert worden.
Vielleicht sollte das hier auch angepasst werden.
Lieben Gruß
Biman

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 March 2016, 22:28 live-D found the geocache

GC-Log

Da habe ich mich heute abend - eher schon nacht - erneut an der U-Bahn Station Klinikum Großhadern eingefunden, um endlich mal dieses DNF in ein Found zu verwandeln. Natürlich bin ich es zunächst, wie bereits beim letzten mal, von der falschen Seite aus angegangen und habe auch nichts gefunden.

Also nochmal nachdenken - kann ja an sich nicht so schwierig sein laut den Logs. Und plötzlich kam mir die Erleuchtung - auf zum anderen Ufer. Hier war es dann ein Sekundenfund. Das Eintragen gestaltete sich da schon etwas schwieriger, da das an sich neue Logbuch, wie schon mehrfach geschrieben, total durchnässt war. Aber mit ein wenig Vorsicht hat es gut geklappt.

So kann ich den endlich mal als gefunden abhaken - mit der Tradi-Dichte in erreichbarer Nähe wirds allerdings auch schwieriger.

Danke fürs legen und pflegen Metrax
sagt live-D

Gefunden am 13.03.2016 um 22:28:00

Found 01 January 2016 MikeFoxtrot found the geocache

Damit das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen kann, habe ich gleich eine Radtour nach Pasing, Gräfelfing, Hadern und Laim unternommen. Das Wetter war schon etwas winterlicher, sprich kälter, aber sonst ganz angenehm. Hauptsächlich bin ich Dosen angegangen, die deaktiviert waren und seit Kurzem wieder aktiviert sind. Aber auch einige ganz neu gelegte Dosen waren dabei. Die Muggels hielten sich auch in Grenzen. Auch hier war es heute mal muggelfrei. Die konnte ich die neue Dose auf Anhieb finden. Mann, was hab ich mir hier schon den Wolf gesucht. Wieder ein Smiley mehr auf der Karte :-) TFTC!

Not found 07 November 2015 Xyscheller did not find the geoacache

Schönes Wetter, einige Muggels, keine Dose.