Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Aplerbecker Geschichte: Jüdischer Friedhof

di Foerdi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.322' E 007° 33.860' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. luglio 2010
 Pubblicata dal: 25. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 20. dicembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD047
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erst im 19. Jahrhundert siedlten sich erste Einwohner jüdischen Glaubens in Aplerbeck an.
Die kleine Gemeinde wuchs von sechs Mitgliedern im Jahre 1818 auf 130 Gemeindemitglieder im Jahre 1933.
Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges gibt es in Aplerbeck keine eigenständige jüdische Gemeinde mehr.
Erhaltengeblieben ist der alte jüdische Friedhof an der Schweizer Allee, der 1887 erstmals erwähnt wurde, jedoch bereits 1927 geschlossen wurde.
Heute ist die ca. 325 qm große Fläche, auf der sich noch ca. 25 Grabsteine befinden, durch einen kleinen Zaun geschützt.

Respektiert bitte die Würde dieses Ortes!

Ihr sucht einen PET-ling.

Das Gelände des Tennisclubs muss nicht betreten werden!

Für den Erstfinder gibt es einen FTF- Pin und -knack!

ACHTUNG: Hint geändert!!!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 26. dicembre 2023 Vitrus ha trovato la geocache

Der Dortmunder Ortsteil Aplerbeck ist für mich sehr unbekannt. Auch als Geocacher war ich noch nicht so oft in diesem Gebiet.
Auf dem Weg vom Bildermulti direkt am Friedhof vorbei gekommen. Hier liegt neben einem Bild zum zuordnen auch noch eine LAB-Station. Die Dose dabei auch gut entdeckt.

Grüße
Vitrus

trovata 27. dicembre 2017 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Endlich! MSFrog hatte heute auf unserer Mittwochs-Runde die meisten Caches gefunden. Hier konnte ich den Fund für mich verbuchen. Zwar hatten wir beide an besagter Stelle bereits mehrfach nachgeschaut, waren aber erfolglos. Aber dann hatte ich den richtigen Riecher und wir konnten das Logbuch signieren. Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Foerdi!***

trovata 10. aprile 2017 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Der kleine Petling konnte schnell geborgen werden.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

trovata 06. marzo 2014 yogi42 ha trovato la geocache

Ganz schön alt. Leider kein ruhiger Ort mehr.
Danke fürs Herlocken.

This entry was edited by yogi42 on Thursday, 06 March 2014 at 17:20:07 UTC.

trovata 28. febbraio 2012 Andyhandicap ha trovato la geocache

Die Nacht zum 29.02. haben derjang und ich genutzt eine Cache-Tour durch Aplerbeck und Lichtendorf zu machen.
Danke für das Herlocken, diesen Friedhof hätte ich ohne diesen Cache wohl nie besucht!
TFTC und Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)