Wegpunkt-Suche: 
 
Gecko's coin box

 Ein Kurzmulti, der ca. 30 min dauert und kinderwagentauglich ist.

von AKaKiKo     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 45.473' E 009° 13.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h 
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCD05B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ausschließlich für ausländische Münzen gedacht. Es muss immer mindestens eine Münze im Cache sein. Bitte keine Euro-Münzen.
Im log bitte immer auch eintragen, welche Münze getauscht wurde!!

Am Final kann man rasten und die Aussicht genießen. Im Winter wird es etwas schwieriger, die Fragen zu beantworten und den Final zu finden.
Parken: bitte nicht an stage 1 parken, sondern eine Straße weiter unten: N 48° 45.476 E 009° 13.971

Stage 1
N 48° 45.473 E 009° 13.881
Frage 1:
Welches Gebiet wird hier betreten? Anzahl der Buchstaben des ganzen Wortes, zweistellige Ziffer: AB

Gehe zu Stage 2
N 48° 45.453 E 009° 13.614
Frage 2:
Wie viele Augen beobachten hier ständig den Weg zwischen Stage 1 und Stage 2? (= C)

Update 17.01.2016: Die Augen sind wegen Bewuchs möglicherweise schwer zu finden: rechte Seite, Kniehöhe.

Von Stage 2 gehe ONO (ostnordost), auf dem Weg kommt man an steinernem Obst vorbei.
Frage 3: Was für Obst ist das?
Trauben = „Stufen“ = als „X“ unten im Final eintragen
Äpfel = „Schritte“ = als „X“ unten im Final eintragen

Nach 190 m kommt eine Stelle, wo man rasten kann. Zwei Aufgaben sind zu lösen:
Frage 4:
Finde eine fünfstellige Zahl, die mit drei Buchstaben und 19… beginnt.
Zahl gerade = „nach unten“ als „Y“ unten im Final eintragen
ungerade = „nach oben“ als „Y“ unten im Final eintragen

Frage 5:
In der Nähe der Stelle mit der Ziffer aus Frage 4 gibt es einen „Fuchs“. Welche zweistellige Zahl hat der Fuchs (= DE)?

Final: (Entfernung ab Rastplatz)

DE – AB + C = ?? X* Y**
* (Stufen oder Schritte, siehe Frage 3),
** (nach oben oder nach unten, siehe Frage 4)

Bitte wegen Gartenmuggels vorsichtig suchen und ggf. am Rastplatz loggen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug wrqre Shpuf vfg qbeg, jb zna vua irezhgrg.
Znapure Shpuf vfg naqref nyf zna qraxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gecko's coin box    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 17. Januar 2016 AKaKiKo hat den Geocache gewartet

Heute waren wir hier nach einem Hinweis von Flopsy2 und haben Cachewartung gemacht. Alles bestens.

Rätsel funktioniert also noch!

AKaKiKoZwinkernd

nicht gefunden 09. Januar 2016 Flopsy2 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir hatten einige Probleme mit dem Cache. Gefunden haben wir ihn trotz intensiver Bemühungen nicht.

Die 5-stellige Zahl haben wir nicht gefunden. Die Bank an dem Rastplatz ist relativ neu, und evtl. auch damit die Zahl verschwunden? Auch die Augen die den Weg zwischen Stage 1 und 2 beobachten sind nicht gut gewählt. Wer sagt dem Sucher das es nach mehr als 5,5 Jahren immer noch genau so viele Augen sind. Den Fuchs haben wir auch nicht gesichtet, was evtl. mit dem Winter zusammenhängen könnte.

Also einfach mal die Bitte zu prüfen ob der Cache noch da ist und das ganze Rätsel so überhaupt noch funktioniert.

gefunden 29. August 2013, 12:20 donweb hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal versucht, diesen Cache zu finden, bin aber an der Sache mit den Augen gescheitert. Die anderen Fragen waren alle gut zu beantworten (auch den Fuchs hatte ich schnell gefunden) und ich habe dann noch verschiedene Möglichkeiten für die verpassten Augen durchprobiert und an einigen Stellen gesucht, musste dann aber aus Zeitgründen abbrechen.

Heute bot sich endlich eine zweite Chance. Zur Sicherheit hab ich mir als Verstärkung den Administrat0r mitgenommen und gemeinsam sind wir die Runde noch einmal angelaufen. Prompt war er es, der die Augen schließlich entdeckte. Das Ergebnis führte uns allerdings an eine Stelle, die ich beim ersten Versuch schon abgesucht hatte. Ich begann also erneut mit der Suche, denn diesesmal war ich mir mit Kenntnis der Augen ja sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Doch abermals war es Administrat0r, der das Döschen schließlich fand. Eigentlich hätte ich die Dose beim ersten Mal schon finden müssen. Gut, dass ich nicht wieder alleine losgezogen bin.

Danke für die schön zu laufende Runde mit tollem Blick auf meine frühere Homezone sagt Herr donweb. Und danke an Administrat0r für die Unterstützung!

gefunden 30. März 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Da wir gerade am Frauenkopf waren, sind wir noch kurz nach Rohracker gefahren und haben diesen Multi gemacht. Eine schöne Gegend für einen Multi, schade dass man an der entscheidenden Stelle doch wieder mit sehr viel Verkehr konfrontiert wird. TFTC!

gefunden 02. März 2012 flosphor hat den Geocache gefunden

Gestern diesen tollen Multi in Angriff genommen. Die Beschreibung hat mich zweimal in die Irre geführt und beim Final hab ich mich verrechnet. So war ein Fund natürlich nicht möglich. Aber heute war mein Besuch von Erfolg gekrönt, nem kleinen Hint des Owner sei Dank. Das Logbuch ist zwar nass,maber dem Rest im Cache gehts wunderbar. Nix getradet.

DFDC!

Ach ja, der Fuchs war komischerweise kein Problem. Ist aber echt gut gemacht!