Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
D´Sieler Tief

 Dornumersieler Tief Rätsel zur Ruhe

von casymator (OC-retired)     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 40.000' E 007° 27.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2011
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 25. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCD060
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr sucht etwas Entspannung? Enifach mal raus aus dem Troubel? Einfach mal innehalten? Ich hab da ein kleines beschauliches ruhiges Plätzchen gefunden. Das würde ich auch gerne teilen - aber nicht mit jedem icon_smile_big.gif

Vorher ist ein einfaches kleines Rästel zu lösen. Wie gut kennt ihr Euch denn mit der ostfriesischen Sprache aus?

Schon gespannt? Na dann: Los gehts:

Nord
53° 39.xyz

x = eingedeichtes Marschgebiet? _ _ _ _ _ _
y = Häuser auf Warften? _ _ _ _ _ _ plus große Wattrinne? _ _ _
z = kultiviertes Moor? _ _ _ _


Ost
007° 26.abc

a = Salzwiese? _ _ _ _ _ _
b = kleines Dorf, Stätte? _ _ _ _
c = Rinne im Wattenmeer? _ _ _ _ _ plus Deichtor? _ _ _ _


Und nun nix wie hin. Achso, einen Geochecker hab ich weggelassen, den braucht man doch auch eigentlich gar nicht. Vor Ort allerdings könnte der eine oder andere Angler verweilen, der auch von meinem Ruheplätzchen partizipieren will. Bringt Euch eine Decke oder einen Stuhl mit, um ein paar Minuten oder gerne auch länger zu verweilen. Ihr braucht im Übrigen auch nur die Anzahl der buchstaben zu finden, das sollte einfach gehen. Manchmal sind auch ein paar Hundemuggel hier - also aufgepasst. Jetzt aber auch losgerätselt und ab dafür.

vielleicht sehen wir uns ja ?

Die cachewartung werde ich übernehmen, falls es brandeilig ist, stehen befreundete cacher bereit (dank an linus02 und kokilein)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D´Sieler Tief    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2013, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Für einen Kurzurlaub ging es erst für 5 Tage nach Baltrum und danach noch einige Tage nach Cuxhaven. Nachdem das Festland wieder betreten wurden ging es noch zu diesem Doserl, dessen Finallocation gerade von Arbeitern der Gemeinde auf Hochglanz gebracht wurde. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Owner konnte das Doserl dann geloggt werden. Vielen Dank und

TFTC

gefunden 27. Mai 2012 caching rapf hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir nicht alle der ostfriesischen Wörter beisammen hatten, der Cache war mit etwas Gespür leicht zu finden und vor Ort weisen die für diese Art von Verstecken typische Spuren den Weg.
Wirklich sehr schön und idyllisch hier, wobei das Logbuch seinen Namen nicht verdient.

dfdc caching rapf

nicht gefunden 19. Mai 2012 klaraheise hat den Geocache nicht gefunden

Cache nicht gefunden, vieleicht mal prüfen, ob Cache noch vorhanden ist.

gefunden 19. April 2012, 19:42 RottsBande hat den Geocache gefunden

Mann, mann, mann... lieber Casymator... irgendwie ist es schon verrückt: Im letzten Jahr schon das Sieler Tief nicht gefunden. Dann war diese auch noch weg! Und am Bus-Stopp war auch eine Dose futsch... warst du etwa nicht artig :)
Heute das Sieler Tief nochmal gesucht und geloggt... Eine wirklich schöne Stelle! Danke fürs zeigen sagt die RottsBande.

gefunden 07. November 2011 Team Karacho hat den Geocache gefunden

Moin moin, nachdem wir ein woche Museen,Deiche,Fehn, Wattwanderungen....usw., hinter uns hatten ,konnten wir das Rätsel recht leicht lösenZunge raus

DFDC