Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Foerdi und sein Tausendster

 

von casymator (OC-retired)     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.380' E 007° 32.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 10. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 28. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCD062
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

f1koben.jpg



Um den Start zu diesem Mini-Multi zu finden, löst zunächst die nachfolgenden Aufgaben aus dem StarTrek Universum. Ich hoffe die Aufgaben sind auch für den eingefleischten Trekkie ein wenig knobelig.

Zefram Cochrane
Zefram Cochrane unternahm am X. April 2063 den ersten Warpflug in der Geschichte der Menschheit. Ein vulkanisches Forschungsschiff befand sich zur gleichen Zeit in der Nähe. Die Vulkanier beschlossen, den Erstkontakt zu den Menschen herzustellen.

Gesucht wird der Tag (Zahl = A).
Welche Nummer trägt diese Direktive:

Kein Raumschiff darf sich in die natürliche Entwicklung von außerirdischem Leben oder Gesellschaften einmischen.

(Zahl = B)
Sternenflotte
Avatar
Gesucht wird die Seitenzahl des englischen Buches StarTrek Deep Space Nine - Avatar, Book one of two aus 2001.

(Seitenzahl = C)
Im Jahr 2370 erhält die Enterprise einen neuen Warpantrieb - es sollte der letzte sein, denn die NCC-1701-D wird 2371 zerstört. Auf welcher Sternenbasis erhält die Enterprise den neuen Warpantrieb?

(Nummer der Sternenbasis = D)
Sternenbasis
Sternenflotte
Im Dominion-Krieg ist sie eine der Flotten der Sternenflotte. Die USS Destiny gehörte zu ihr. Die gesuchte Flotte kämpft 2374 im Tyra-System gegen den Vormarsch der Jem´Hadar. Allerdings überstehen den Angriff nur 14 von insgesamt 112 Raumschiffen.

Welche Nummer trägt die Flotte ? (E = Nummer)
Im Jahr 2265 nutzt Captain Kirk einen Phaser um Gary Mitchell zu bekämpfen. Allerdings zeigt es sich unfähig, ihn zu verletzten. Diese Phaser haben eine bestimmte Typbezeichnung.

(F = Typnummer)
Phaser
Sternenbasis
2267 wird Captain Kirk vor das Kriegsgericht gestellt. Kirk warf einen Ionenschirm ab, da sich die Enterprise in einem Ionensturm befand. Commander Benjamin Finney, der sich zu diesem Zeitpunkt im Ionenschirm befand, stirbt.

Auf welcher Sternenbasis wurde das Gerichtsverfahren gegen Kirk eröffnet? (G=Quersumme Nummer).
Der Jungfernflug der Enterprise NCC-1701-B wurde für Kirk zum Verhängnis. Die Enterprise empfängt einen Hilferuf von zwei Transportschiffen, die el-aurianische Flüchtlinge befördern. Die Schiffe sind in ein bisher unbekanntes Energieband geraten. Die Robert Fox wird vor den Augen der Enterprise-Crew zerstört, jedoch gelingt es der Enterprise von der Lakul einige der 150 Personen zu retten, bevor die Lakul selbst zerbirst. Danach trifft das Energieband die Enterprise und dort wo sich Kirk befand ist nun ein großes Loch.

Wieviele Personen konnten von der Lakul gerettet werden? (H = Anzahl).
Die Lakul
Nova-Klasse
Die Nova-Klasse ist eine Raumschiffklasse der Föderation im späten 24. Jahrhundert und gilt als Kurzstreckenforschungsschiff. Ihre Ausmaße sind 165 Meter Länge, 64 Meter Breite und 35 Meter Höhe. 80 Besatzungsmitglieder auf 8 Decks. Als Bewaffnung trägt das Schiff Phaser und mind. 2 Torpedorampen. Als Verteidigung Deflektor und Schutzschilde. Ein Vertreter der Nova-Klasse ist die USS Equinox. In 6,51 Sekunden erreichen diese Schiffe Ihre Höchstgeschwindigkeit. Wie hoch ist diese? (I = Warp-Faktor)

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit? (I = Warp-Faktor)
Der Start ist somit bei:

N ABCD
E EFGHI

... und damit verlassen wir das StarTrek Universum und wenden uns anderen Aufgaben zu

Die Landekoordinaten können überprüft werden.




Nun ab ins Gelände. Dort erwartet Euch der MiniMulti mit ein, zwei, drei oder so Aufgaben. Alles in allem solltet Ihr aber keine Stunde benötigen. Ich wünsche Euch viel Spass

Wer hier den FTF macht, sollte wohl klar sein:

Foerdi


Und danach dürfen natürlich alle anderen - ausser mir  :( - nach erfolgreichem Fund hier in ihrem Log die Glückwünsche aussprechen.


kurzlogs.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Foerdi und sein Tausendster    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gesperrt 28. Februar 2014 casymator (OC-retired) hat den Geocache gesperrt

closed

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 01:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. April 2013 aljha hat den Geocache gefunden

Das war mit Sicherheit einer der ungewöhnlichsten Cache, die ich bisher gefunden habe. 

Eine große Runde auf engstem Raum, kreative Aufgaben und eine ebenso kreative Herangehensweise bei der Reihenfolge, mit der wir die Stationen gefunden haben. 

Danke für Rätsel und Dose. 

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 15. Juni 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Mini Multi durch Aplereck.

Unglaublich was für einfallsreiche Stationen auf so engem Raum möglich sind.

Gerne mehr davon.

Glückwunsch an Foerdi nochmal nachträglich zum 1000sten...

Auch wenn jetzt bald schon die 2 fällt....

TFTC

goertzy

#745